Ähnliche Bücher

Samira Bellil: Durch die Hölle der Gewalt

Cover
Pendo Verlag, Zürich 2003
ISBN 9783858425607, Gebunden, 281 Seiten, 19.90 EUR
Samira Bellil wächst auf in der gewaltbeherrschten Atmosphäre der Vorstädte von Paris, in denen Vergewaltigung fast zum Alltag gehört. In ihrem muslimischen Elternhaus findet sie weder Trost noch Hilfe,…
Literatur: Feuilletons, Stichwort: Glossen

Hilal Sezgin: Kleines ABC der Freiheiten. Feuilletons

Cover
Ulrike Helmer Verlag, Königstein 2005
ISBN 9783897411890, Paperback, 181 Seiten, 12.90 EUR
Von Männern und Frauen mit kleinen Sonderlichkeiten erzählen diese Feuilletons. Nicht wenige von ihnen handeln vom, seien wir ehrlich, nicht durchweg zuckrigen Leben der metropolitanen Single-Frau, die…

Ulrich Holbein: Januskopfweh. Glossen, Quickies und Grotesken

Cover
Elfenbein Verlag, Berlin 2003
ISBN 9783932245572, Gebunden, 207 Seiten, 18.00 EUR
Ulrich Holbein zerbricht sich hier den Januskopf über viele knifflige, zweideutige, tiefschürfende und beiläufige Fragen, die aber stets ins Zentrum der Welt zielen: "Was seh ich, wenn ich in den Spiegel…

Max Goldt: Ein Buch namens Zimbo. Sie werden kaum ertragen, was Ihnen mitgeteilt wird

Cover
Rowohlt Berlin Verlag, Berlin 2009
ISBN 9783871346651, Gebunden, 198 Seiten, 17.90 EUR

Ralf Sotscheck: Dublin Blues

Cover
Rotbuch Verlag, Hamburg 2003
ISBN 9783434545088, Kartoniert, 160 Seiten, 9.90 EUR
Mit einem Vorwort von Friedrich Küppersbusch und Zeichnungen von TOM. Was dem einen sein Schnee, ist dem anderen sein Schnaps. Die Eskimos kennen viele Worte für Schnee, die Irländer kennen noch mehr…

Wiglaf Droste: Die Würde des Menschen ist ein Konjunktiv. Neue Sprachglossen

Cover
Edition Tiamat, Berlin 2013
ISBN 9783893201754, Kartoniert, 240 Seiten, 14.00 EUR
Mit Schwung seziert Wiglaf Droste die sprachlichen Entgleisungen der Deutschen, den Neusprech aus "Nachhaltigkeit" und "Transparenz", in dem "Teamplayer" und "Goods Flow Mitarbeiter" gefragt sind, "Apps…