Ähnliche Bücher

Harry Mazer: Der unsichtbare Junge. (Ab 12 Jahre)

Cover
Fischer Sauerländer Verlag, Frankfurt am Main 2000
ISBN 9783794145324, Gebunden, 127 Seiten, 12.76 EUR
Ab 12 Jahren. Aus dem Amerikanischen von Cornelia Krutz-Arnold. Sammy, wohlbehütet und sehr unselbstständig, trifft im Wald auf Kevin. Dieser lebt ganz auf sich allein gestellt in einer Erdhöhle. Nachdem…
Literatur: Erinnerungen/Autobiografien

Martina Amann: Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Meine Geschichte. (Ab 12 Jahre)

Cover
Fischer Sauerländer Verlag, Frankfurt am Main 2000
ISBN 9783794147113, Taschenbuch, 203 Seiten, 10.20 EUR
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." Diese Worte stellt die jugendliche Autorin Martina Amann ihrer dokumentarischen Erzählung voran. Sie sind ihr Lebensmotto und sie haben…

Tillie Walden: Pirouetten. Ab 14 Jahre.

Cover
Reprodukt Verlag, Berlin 2018
ISBN 9783956401619, Kartoniert, 400 Seiten, 29.00 EUR
Aus dem Amerikanischen von Sven Scheer. Jeden Morgen dasselbe. Aufstehen, Schlittschuhe packen und ab zur Eissporthalle, während draußen noch alles Nacht ist. Die Wochenenden werden in glitzernden Kostümen…

F. Scott Fitzgerald: Die Straße der Pfirsiche

Cover
Aufbau Verlag, Berlin 2015
ISBN 9783351036126, Gebunden, 157 Seiten, 16.95 EUR
Aus dem Englischen von Alexander Pechmann. Mit sechs Abbildungen. Im Sommer 1920, drei Monate nach der Hochzeit, besteigt das glamouröseste Paar seiner Zeit ein altes Auto und begibt sich kurzerhand auf…

Richard Hell: Blank Generation. Autobiografie

Cover
Edition Tiamat, Berlin 2015
ISBN 9783893202003, Broschiert, 300 Seiten, 20.00 EUR
Aus dem Englischen von Norbert Hofmann. Richard Hell war einer der wichtigsten Figuren in der New Yorker Punk- und Kunstszene Anfang der Siebziger. Mit seiner Band "The Voidoids" traf er mit dem Song…

Anjelica Huston: Das Mädchen im Spiegel. Eine Autobiografie

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek 2015
ISBN 9783498030155, Gebunden, 688 Seiten, 24.95 EUR
Aus dem Englischen von Astrid Finke und Gloria Buschor. Anjelica Hustons Autobiografie ist das literarische Zeugnis eines faszinierenden Künstlerlebens. Als Tochter des großen Regisseurs John Huston wächst…

Mark Vonnegut: Eden Express. Die Geschichte meines Wahnsinns

Cover
Berlin Verlag, Berlin 2014
ISBN 9783827011336, Gebunden, 384 Seiten, 19.99 EUR
Aus dem Amerikanischen von Astrid Becker. Mit einem Vorwort von Kurt Vonnegut. Juni 1969: Die zähen Jahre am College sind vorbei. Mark Vonnegut, Sohn des berühmten Schriftstellers Kurt Vonnegut, zieht…

Paul Auster: Bericht aus dem Inneren

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek 2014
ISBN 9783498000899, Gebunden, 368 Seiten, 19.95 EUR
Paul Auster führt uns in seine frühe Kindheit, in die phantastische Welt vor den Begriffen, in der die Uhren noch Gesichter haben, die Stifte noch Flugzeuge und die Äste von Bäumen noch Arme sind. Auster…

J. D. Vance: Hillbilly-Elegie. Die Geschichte meiner Familie und einer Gesellschaft in der Krise

Cover
Ullstein Verlag, Berlin 2017
ISBN 9783550050084, Gebunden, 304 Seiten, 22.00 EUR
Aus dem Englischen von Gregor Hens. Seine Großeltern versuchten, mit Fleiß und Mobilität der Armut zu entkommen und sich in der Mitte der Gesellschaft zu etablieren. Doch letztlich war alles vergeblich.…

Louis V. Gerstner: Wer sagt, Elefanten können nicht tanzen. Der Wiederaufstieg von IBM

Cover
Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), Stuttgart 2002
ISBN 9783421056962, Kartoniert, 352 Seiten, 29.90 EUR
Während sich die Nachrichten über Bilanzfälschungen und Pleiten aus den USA überschlagen, gibt Gerstner ein Beispiel für ein Spitzenmanagement. In einem knapp zehnjährigen Kraftakt hat er einen der größten…

Carson McCullers: Die Autobiografie. Illumination and Night Glare

Cover
Schöffling und Co. Verlag, Frankfurt am Main 2002
ISBN 9783895616099, Gebunden, 320 Seiten, 24.50 EUR
Aus dem Amerikanischen von Brigitte Walitzek. Herausgegeben und mit einer Einleitung versehen von Carlos L. Dews. Mit zahlreichen Fotografien. Carson McCullers schaut in ihren Erinnerungen, die sie nicht…

Eddy Joe Cotton: Train days. Auf Güterzügen durch die Weiten Amerikas

Cover
Malik Verlag, München 2003
ISBN 9783890292533, Gebunden, 320 Seiten, 19.90 EUR
Als Eddy Joe Cotton neunzehn war, ließ er an einem kalten Wintermorgen seinen alten Hippie-Vater in Denver, Colorado, zurück. Er wußte nicht, wo seine nächste Bleibe sein würde, nur, daß er gute Stiefel…

Andre de Dienes: Monroe

Cover
Taschen Verlag, Köln 2002
ISBN 9783822814673, Gebunden, 850 Seiten, 200.00 EUR
Herausgegeben von Steve Crist und Shirley T. Ellis. Die Memoiren und alle Fotografien von Marilyn Monroes erstem Fotografen Andre de Dines in einer Box, bestehend aus Fotoband, Memoiren und Band mit M…