Ähnliche Bücher

Das große Buch vom Gemüse. Warenkunde, Küchenpraxis, Rezepte

Cover
Gräfe und Unzer Verlag, München 2002
ISBN 9783774207707, Gebunden, 239 Seiten, 69.00 EUR
Herausgegeben von Odette Teubner, Andreas Miessmer und Hans-Georg Levin. In diesem umfangreichem Band findet sich das Wichtigste über Gemüsearten, Anbaumethoden, Garmethoden und vieles mehr - auch rund…
Literatur: Erinnerungen/Autobiografien, Sachbuch: Theaterwissenschaften / Tanz

Dietrich Kuhlbrodt: Das Kuhlbrodtbuch. Memoiren

Cover
Verbrecher Verlag, Berlin 2002
ISBN 9783935843133, Taschenbuch, 240 Seiten, 14.00 EUR

Thomas Oberender: Leben auf Probe. Wie die Bühne zur Welt wird

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2009
ISBN 9783446234079, Gebunden, 160 Seiten, 15.90 EUR
Was geschieht in den Wochen und Monaten vor einer Theateraufführung? Welchen Wesenswandel vollziehen Menschen, die plötzlich als "Hamlet" oder "Lady Macbeth" erscheinen? Wie entsteht dieses Leben auf…

Hans Neuenfels: Das Bastardbuch. Autobiografische Stationen

Cover
C. Bertelsmann Verlag, München 2011
ISBN 9783570580288, Gebunden, 512 Seiten, 24.99 EUR
Hans Neuenfels ist einer der profiliertesten deutschen Opernregisseure, dessen Inszenierungen, zuletzt "Lohengrin? in Bayreuth, stets für heftige Kontroversen sorgen. Im "Bastardbuch? zieht er die vorläufige…

Luc Bondy: Meine Dibbuks. Verbesserte Träume

Cover
Zsolnay Verlag, Wien 2005
ISBN 9783552053571, Gebunden, 192 Seiten, 19.90 EUR
Wie sind wir zu dem geworden, was wir sind? Was macht Freundschaft aus und wie hält man sich die toten und lebenden Dibbuks vom Leib, die von einem Besitz ergreifen wollen? Luc Bondy erzählt von den…

Manfred Krug: Mein schönes Leben

Cover
Econ Verlag, Düsseldorf 2003
ISBN 9783430157339,                          , 452 Seiten, 24.00 EUR
Manfred Krug schreibt über seine Jugend - pointiert, amüsant, nachdenklich. Er selbst sagt dazu: "Alles aus der Zeit habe ich mir gemerkt, und was ich mir nicht genau gemerkt habe, das habe ich mir ungenau…

Claus Peymann: Mord und Totschlag. Theater | Leben

Cover
Alexander Verlag, Berlin 2016
ISBN 9783895814259, Gebunden, 536 Seiten, 26.00 EUR
Das TheaterLebensBuch, das vor dem Ende seiner 17-jährigen Intendanz am Berliner Ensemble und vor seinem 80. Geburtstag erscheint, dokumentiert Claus Peymanns Weg durch die Niederungen und Höhen der Theaterkunst. Texte,…

Dieter Mann / Hans-Dieter Schütt: Schöne Vorstellung. Eine Autobiografie in Gesprächen mit Hans-Dieter Schütt

Cover
Aufbau Verlag, Berlin 2016
ISBN 9783351036379, Gebunden, 332 Seiten, 19.95 EUR
Das Unangemessene würdig missachten Die erste Autobiografie des legendären Schauspielers: Dieter Mann erinnert sich an seine Theaterarbeit, an Begegnungen mit großen Kollegen, an Kollisionen, etwa mit…

Knut Elstermann / Dagmar Manzel: Menschenskind. Eine Autobiografie in Gesprächen mit Knut Elstermann

Cover
Aufbau Verlag, Berlin 2017
ISBN 9783351036492, Gebunden, 239 Seiten, 19.95 EUR
Sie trägt die mit Pailletten besetzte Robe ebenso elegant wie die Lederkluft. Wie kaum eine andere Schauspielerin schafft sie es, sich jede Rolle chamäleongleich anzueignen, ist mal rotzfreche Göre, mal…

Elisabeth Orth: Aus euch wird nie was. Erinnerungen

Cover
Signum Verlag, 2015
ISBN 9783850029117, Gebunden, 256 Seiten, 24.95 EUR
Aufgezeichnet von Norbert Mayer. Vor 50 Jahren hatte Elisabeth Orth ihr Debüt am Burgtheater in Wien. Sie spielte damals, nach Stationen in Ulm und München, die Luise in Schillers "Kabale und Liebe".…

Peter Zadek: Die Wanderjahre. 1980-2009

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2010
ISBN 9783462042016, Gebunden, 519 Seiten, 24.95 EUR
Herausgegeben und mit einem Vorwort von Elisabeth Plessen. Als der große Peter Zadek im Juli dieses Jahres in Hamburg im Alter von 83 Jahren starb, ging ein unvergleichliches Theaterleben zu Ende. Kein…

Henning Rischbieter: Schreiben, Knappwurst, abends Gäste. Erinnerungen

Cover
zu Klampen Verlag, Springe 2009
ISBN 9783866740426, Gebunden, 269 Seiten, 19.80 EUR
Henning Rischbieters Erinnerungen reichen über fast acht Jahrzehnte zurück und decken somit einen Großteil des vergangenen Jahrhunderts ab - des Jahrhunderts der Extreme. Der leidenschaftliche Theaterkritiker…

Georg Kreisler: Letzte Lieder. Autobiografie

Cover
Arche Verlag, Hamburg 2009
ISBN 9783716026137, Gebunden, 250 Seiten, 19.90 EUR
Georg Kreisler ist ein Phänomen. Er ist nicht nur einer der bekanntesten Kabarettisten und Komponisten unserer Zeit sondern auch ein Mann, der es in gleich drei Disziplinen zu unerreichter Meisterschaft…