Ähnliche Bücher

Gerhard Schulze: Die Sünde. Das schöne Leben und seine Feinde

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2006
ISBN 9783446206724, Gebunden, 288 Seiten, 21.55 EUR
Das Konzept der Sünde gilt in unserer heutigen Gesellschaft als überholt. Die sieben Ursünden Völlerei, Unkeuschheit, Habsucht, Trägheit, Zorn, Hoffart und Neid vertragen sich schlecht mit unserem Lebensstil,…
Literatur: Erinnerungen/Autobiografien, Sachbuch: Medien

Friedrich Dönhoff: Die Welt ist so, wie man sie sieht. Erinnerungen an Marion Dönhoff

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2002
ISBN 9783455093810, Gebunden, 191 Seiten, 19.90 EUR
Regelmäßig trafen sich Marion Gräfin Dönhoff und ihr Großneffe Friedrich zum sehr persönlichen Gedankenaustausch. Friedrich Dönhoff begleitete seine Tante bis zu ihrem Tod und schildert in seinem Buch…

Marion Gräfin von Dönhoff: Was mir wichtig war. Letzte Aufzeichnungen und Gespräche

Cover
Siedler Verlag, Berlin 2002
ISBN 9783886807840, Gebunden, 204 Seiten, 18.00 EUR
Am 11. März 2002 ist Marion Dönhoff im Alter von 92 Jahren in Hamburg gestorben. Über ein halbes Jahrhundert war die Gräfin das moralische Rückgrat, die seelische Achse der Wochenzeitung "Die Zeit".…

Jörg Böckem: Lass mich die Nacht überleben. Mein Leben als Journalist und Junkie

Cover
Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), München 2004
ISBN 9783421057754, Gebunden, 232 Seiten, 17.90 EUR
Er ist Journalist, schreibt seit den Neunzigern für renommierte deutsche Zeitungen und Magazine. Und er ist ein Junkie. Im Alter von 14 Jahren hat er sich in den Drogenrausch verliebt, damals in der…

Christine Angot: Die Stadt verlassen. Roman

Cover
Tropen Verlag, Köln 2002
ISBN 9783932170508, Gebunden, 180 Seiten, 17.80 EUR
Aus dem Französischen von Christian Ruzicska. Christine Angot beschreibt in diesem Buch die privaten und in den Medien erfolgten Reaktionen auf ihren ein Jahr zuvor publizierten Titel "Inzest". Die Anfeindungen…