Ähnliche Bücher

Literatur: Erinnerungen/Autobiografien, Sachbuch: Film

Ingmar Bergman: The Ingmar Bergman Archives. mit DVD

Cover
Taschen Verlag, Köln 2008
ISBN 9783836508346, Gebunden, 592 Seiten, 150.00 EUR
Herausgegeben von Paul Duncan und Bengt Wanselius. Mitarbeit von Erland Josephson. Mit einer DVD mit bisher unveröffentlichtem Dokumentationsmaterial von insgesamt 110 Min. Länge: Bergmans private Super-8-Filme…

Jean-Claude Carriere: Der unsichtbare Film. Essays über Kino und Film

Cover
Alexander Verlag, Berlin 2003
ISBN 9783895811029, Broschiert, 241 Seiten, 19.90 EUR
Aus dem Französischen von Sibylle Brockhaus.In einer Mischung aus Erinnerungen, Kritik, poetischen Betrachtungen und Anekdoten, entlarvt der (Drehbuch-)Autor Jean-Claude Carriere die Tricks, Täuschungen…

Manfred Krug: Mein schönes Leben

Cover
Econ Verlag, Düsseldorf 2003
ISBN 9783430157339,                          , 452 Seiten, 24.00 EUR
Manfred Krug schreibt über seine Jugend - pointiert, amüsant, nachdenklich. Er selbst sagt dazu: "Alles aus der Zeit habe ich mir gemerkt, und was ich mir nicht genau gemerkt habe, das habe ich mir ungenau…

Christine Kaufmann: Christine Kaufmann und ich. Mein Doppelleben

Cover
Lübbe Verlagsgruppe, Bergisch Gladbach 2004
ISBN 9783785722039, Gebunden, 348 Seiten, 19.90 EUR
Zeit ihres Lebens wird Christine Kaufmann das Gefühl, ein Doppelleben zu führen, nicht los: Es gibt die umjubelte Schauspielerin, das Schönheitsidol - und es gibt die unbekannte Christine Kaufmann, das…

Manfred Krug: Mein schönes Leben. 8 CDs. Gesprochen vom Autor und Ursula Karusseit

Cover
DHV - Der Hörverlag, München 2004
ISBN 9783899403992, CD, 32.00 EUR
Autorisierte Lesefassung. 8 CDs, 518 Minuten Laufzeit. Gelesen vom Autor und von Ursula Karusseit.

Otto Waalkes: Kleinhirn an alle. Die große Ottobiografie - Nach einer wahren Geschichte

Cover
Heyne Verlag, München 2018
ISBN 9783453201163, Gebunden, 416 Seiten, 22.00 EUR
Mit 16 Seiten Bildteil. Otto erzählt aus den ersten 70 Jahren seines Lebens - einem märchenhaften Aufstieg vom Deichkind zum Alleinunterhalter der Nation. Seine Sketche und Figuren haben unser kollektives…

Joachim Fuchsberger: Denn erstens kommt es anders.... Geschichten aus meinem Leben

Cover
Lübbe Verlagsgruppe, Bergisch Gladbach 2007
ISBN 9783785722817, Gebunden, 349 Seiten, 19.95 EUR
Beeinflusst durch seine Erlebnisse während des Nationalsozialismus, seine Erfahrungen im Krieg und viele dramatische Schicksalsschläge, ist Joachim Fuchsberger ein sehr politischer und aufmerksamer Mensch…

Volker Schlöndorff: Licht, Schatten und Bewegung. Mein Leben und meine Filme

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2008
ISBN 9783446230828, Gebunden, 472 Seiten, 24.90 EUR
Eine Jugend in Hessen, ein Leben in vielen Sprachen und Ländern: Seit vier Jahrzehnten gehört Volker Schlöndorff zu den wenigen deutschen Filmemachern, die Weltgeltung haben. In dieser Autobiografie erzählt…

Ulli Lommel: Die Zärtlichkeit der Wölfe

Cover
Belleville Verlag, München 2009
ISBN 9783933510549, Kartoniert, 214 Seiten, 22.00 EUR
Begegnungen mit Rainer Werner Fassbinder, Andy Warhol, Romy Schneider, Jackie Kennedy-Onassis, Truman Capote, Frank Sinatra, Orson Welles, Ingeborg Bachmann, William Burroughs, Klaus Kinski, Marlene Dietrich…

Winfried Glatzeder: Paul und ich. Autobiografie

Cover
Aufbau Verlag, Berlin 2008
ISBN 9783351026653, Gebunden, 238 Seiten, 19.95 EUR
Mit Witz und Charme berichtet Glatzeder von seiner Nachkriegskindheit im Ostsektor Berlins und den Anfängen seiner Schauspielkarriere. Nach "Zeit der Störche" und "Der Mann, der nach der Oma kam" gelingt…

Michael Ballhaus: Bilder im Kopf. Die Geschichte meines Lebens.

Cover
Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), München 2014
ISBN 9783421045669, Gebunden, 320 Seiten, 22.99 EUR
Mit Claudius Seidl. Michael Ballhaus ist einer der bedeutendsten Bildregisseure und Kameramänner der Welt. In Bilder im Kopf erzählt Ballhaus erstmals die Geschichte seines Lebens. Von der Flucht vor…

Hanna Schygulla: Wach auf und träume. Die Autobiografie

Cover
Schirmer und Mosel Verlag, München 2013
ISBN 9783829606585, Gebunden, 208 Seiten, 19.80 EUR
Hanna Schygulla, geboren im schlesischen Kattowitz (Königshütte), als Flüchtlings- und später als Wirtschaftswunderkind in München aufgewachsen, wurde der weibliche Star der Filme von Rainer Werner Fassbinder,…