Ähnliche Bücher

Gerbrand Bakker: Jasper und sein Knecht. Roman

Cover
Suhrkamp Verlag, Berlin 2016
ISBN 9783518425503, Gebunden, 445 Seiten, 24.00 EUR
Aus dem Niederländischen von Andreas Ecke. Ein erfolgreicher niederländischer Romanautor kauft ein altes Haus in der Eifel und lässt sich dort mit seinem Hund Jasper nieder. Die Holzöfen ziehen bei Nieselregen…
Literatur: Briefe/Tagebücher, Stichwort: Wien

Joseph Roth: Geschäft ist Geschäft. Seien Sie mir privat nicht böse. Ich brauche Geld. Der Briefwechsel zwischen Joseph Roth...

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2005
ISBN 9783462034639, Gebunden, 581 Seiten, 34.90 EUR
Nach Hitlers Machtantritt war Joseph Roth (1894 - 1939) wie viele jüdische und linke Autoren zur Emigration gezwungen. In Frankreich, seinem bevorzugten Exilland, gab es jedoch keine Verleger, die sein…

Walter Buchebner: Ich die Eule von Wien. Gedichte, Prosa, Tagebücher

Cover
Edition Atelier, Wien 2011
ISBN 9783902498519, Gebunden, 327 Seiten, 24.90 EUR
Walter Buchebner war eine der markantesten lyrischen Stimmen im Nachkriegsösterreich. Hin- und hergerissen zwischen Tradition und Avantgarde, entwickelte er als Bewunderer der amerikanischen Beat-Poeten…

Arthur Schnitzler: Träume. Das Traumtagebuch 1875-1931

Cover
Wallstein Verlag, Göttingen 2012
ISBN 9783835310292, Gebunden, 493 Seiten, 34.90 EUR
Arthur Schnitzlers Aufzeichnungen der eigenen Träume gehören zu den erzählerisch reizvollsten Eintragungen seines Tagebuchwerks. Schnitzler hat zwischen 1921 und 1931 seine Traumnotate exzerpiert, stilistisch…

Adalbert Stifter: Die Mappe meines Urgroßvaters. Kommentar

Cover
W. Kohlhammer Verlag, Stuttgart 2017
ISBN 9783170192805, Gebunden, 680 Seiten, 439.00 EUR
Die insgesamt vier Fassungen der Erzählung "Die Mappe meines Urgroßvaters" liegen in der Historisch-Kritischen Ausgabe der Werke und Briefe Adalbert Stifters bereits vor. Band 6,4 bietet über den Einzelstellen-…

Jura Soyfer: Jura Soyfer: Werkausgabe, 4 Bände. Auf uns kommt's an! - Sturmzeit - So starb eine Partei -...

Cover
Deuticke Verlag, Wien 2002
ISBN 9783216306432, Gebunden, 1270 Seiten, 74.90 EUR
Herausgegeben von Horst Jarka. Die vorliegende Ausgabe zu Soyfers 90. Geburtstag vereinigt alle seine Schriften, die noch erhalten sind. Der erste Band ("Zwischenrufe links") enthält Soyfers Satiren.…

Johannes von Müller: Einen Spiegel hast gefunden, der in allem dich reflectirt. Briefe an Graf Louis Batthyany Szent-Ivanyi 1802-1803. 2 Bände

Cover
Wallstein Verlag, Göttingen 2014
ISBN 9783835313835, Gebunden, 1024 Seiten, 59.00 EUR
Herausgegeben von André Weibel. Mit 35 Abbildungen. Der Schweizer Gelehrte Johannes von Müller, der als der größte Geschichtsschreiber der Goethezeit galt, wurde 1802/03 in Wien von seinem Schützling…