Ähnliche Bücher

Harry Mazer: Der unsichtbare Junge. (Ab 12 Jahre)

Cover
Fischer Sauerländer Verlag, Frankfurt am Main 2000
ISBN 9783794145324, Gebunden, 127 Seiten, 12.76 EUR
Ab 12 Jahren. Aus dem Amerikanischen von Cornelia Krutz-Arnold. Sammy, wohlbehütet und sehr unselbstständig, trifft im Wald auf Kevin. Dieser lebt ganz auf sich allein gestellt in einer Erdhöhle. Nachdem…
Land: USA, Sachbuch: Wirtschaft

Michael Goodwin: Economix - Wie unsere Wirtschaft funktioniert (oder auch nicht). Ab 12 Jahren

Cover
Jacoby und Stuart Verlag, Berlin 2013
ISBN 9783942787031, Gebunden, 304 Seiten, 19.95 EUR
Aus dem Amerikanischen von Edmund Jacoby. Alle sprechen von Ökonomie, aber was versteckt sich hinter all den hochtrabenden Worten und Theorien? Was müssen wir wissen, um verstehen und mitreden zu können?…

Neal Gabler: Ein eigenes Reich. Wie jüdische Emigranten Hollywood erfanden

Cover
Berlin Verlag, Berlin 2004
ISBN 9783827003539, Gebunden, 670 Seiten, 24.90 EUR
Aus dem Amerikanischen von Klaus Binder und Bernd Leineweber. Hollywood gilt seit seinen Anfängen als eine Traumfabrik, der es gelungen ist, mit ihren Bildern tief in das kollektive Unbewusste einzudringen.…

Thomas Rice: Stichwort: Gesundheitsökonomie. Eine kritische Auseinandersetzung

Cover
KomPart Verlagsgesellschaft, Bonn 2004
ISBN 9783980662154, Kartoniert, 354 Seiten, 12.80 EUR
Der renommierte amerikanische Gesundheitsökonom Thomas Rice untersucht die Glaubenssätze der Gesundheitsökonomie mit einem kritischen Blick.

Andreas Pfeil: Abschied von der "schnellen Schiene"?. NAFNAFTA, GATT und die Ratifizierung von Handelsabkommen in den USA, 1974-1999

Duncker und Humblot Verlag, Berlin 2000
ISBN 9783428100729, Broschiert, 265 Seiten, 80.78 EUR
Der Autor vergleicht zum ersten Mal den Ratifizierungsprozeß mehrerer Handelsabkommen unter dem fast-track-Verfahren und analysiert Kräfteverhältnisse und Interessenkonstellationen in der amerikanischen…

Milton Friedman: Kapitalismus und Freiheit

Cover
Eichborn Verlag, Frankfurt am Main 2002
ISBN 9783821839608, Gebunden, 240 Seiten, 29.90 EUR
Aus dem amerikischen Englisch von Paul C. Martin. Mit einem neuen Vorwort des Autors und einem Geleitwort von Horst Siebert, Präsident des Kieler Instituts für Weltwirtschaft. Milton Friedmans Klassiker…

Die Skalenertragsdebatte im 'Economic Journal' 1922-1930. Faksimile der zwischen 1922 und 1930 erschienenen Erstdrucke von John H....

Verlag Wirtschaft und Finanzen, Düsseldorf 2001
ISBN 9783878811626, Gebunden, 224 Seiten, 348.00 EUR
Ledereinband. Mit Kommentarband

Oliver Williamsons Organisationsökonomik

Mohr Siebeck Verlag, Tübingen 2001
ISBN 9783161476709, Broschiert, 245 Seiten, 29.00 EUR
Herausgegeben von Ingo Pies und Martin Leschke.

Egon Matzner: Monopolare Weltordnung. Zur Sozioökonomie der US-Dominanz

Metropolis Verlag, Marburg 2000
ISBN 9783895182846, Broschiert, 238 Seiten, 19.43 EUR
Das Ende der Sowjetunion hat die Logik der sozialen Situation, in der Menschen in Alltag und in der Öffentlichkeit handeln, weltweit grundlegend geändert. Die USA sind als Sieger im Systemwettbewerb nicht…

Roland Döhrn / Ulrich Heilemann / Hans Dietrich von Loeffelholz / Elke Schäfer-Jäckel: Der Wirtschaftsaufschwung der Vereinigten Staaten in den neunziger Jahren. Rolle und Beitrag makroökonomischer Faktoren

Rheinisch-Westf. Institut für Wirtschaftsforschung, Essen 2000
ISBN 9783928739542, Broschiert, 104 Seiten, 18.41 EUR
Mit 19 Abbildungen, einer Übersicht und 12 Tabellen.

Noam Chomsky: Die politische Ökonomie der Menschenrechte. Essays

Cover
Trotzdem Verlag, 2000
ISBN 9783931786106, Broschiert, 202 Seiten, 16.36 EUR

Bob Ortega: Wal-Mart. Der Gigant der Supermärkte. Die Erfolgsstory von Sam Walton und dem größten Handelskonzern der Welt

Cover
C. Ueberreuter Verlag, Wien/Frankfurt am Main 1999
ISBN 9783706405850, gebunden, 359 Seiten, 24.54 EUR
Wal-Mart ist ein Konzern der Superlative: Der US-Gigant erwirtschaftete1997 einen Umsatz von stolzen 200 Milliarden Mark, ist der zweitgrößte private Arbeitgeber in den Vereinigten Staaten und überdies…

Vinzenz Hediger: Verführung zum Film. Der amerikanische Kinotrailer seit 1912

Cover
Schüren Verlag, Marburg 2001
ISBN 9783894725051, Broschiert, 304 Seiten, 24.54 EUR
Mit Trailerbeispielen auf CD für PC und Mac. Der Kinotrailer ist das Schlüsselelement jeder Filmwerbekampagne. Gleichwohl haben die Filmwissenschaft und die Filmgeschichtsschreibung sich mit dem Trailer…