Ähnliche Bücher

Gerhard Schulze: Die Sünde. Das schöne Leben und seine Feinde

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2006
ISBN 9783446206724, Gebunden, 288 Seiten, 21.55 EUR
Das Konzept der Sünde gilt in unserer heutigen Gesellschaft als überholt. Die sieben Ursünden Völlerei, Unkeuschheit, Habsucht, Trägheit, Zorn, Hoffart und Neid vertragen sich schlecht mit unserem Lebensstil,…
Land: USA, Sachbuch: Literatur-/Sprachwissenschaften, Epoche: 21. Jahrhundert

Robert Harrison: Ewige Jugend. Eine Kulturgeschichte des Alterns

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2015
ISBN 9783446249202, Gebunden, 288 Seiten, 24.9 EUR
Aus dem Englischen von Horst Brühmann. Wir vergöttern die Jugend und verstecken das Alter. Das war nicht immer so. Die wechselvolle Geschichte der bevorzugten Lebensphasen verändert den Blick aufs Älterwerden.…

Anthony O. Scott: Kritik üben. Die Kunst des feinen Urteils

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2017
ISBN 9783446254671, Gebunden, 320 Seiten, 22.00 EUR
Aus dem Englischen von Martin Pfeiffer. Wir alle sind Kritiker. Ob im Kino, im Restaurant oder beim Fußball, wir wissen sofort genau, was gut war und was in die Hose gegangen ist. Und wir machen unser…

Philip Roth: Shop Talk. Ein Schriftsteller, seine Kollegen und ihr Werk

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2004
ISBN 9783446204652,                          , 205 Seiten, 17.90 EUR
Aus dem Amerikanischen von Bernhard Robben. Philip Roth in Gesprächen mit Primo Levi, Milan Kundera, Ivan Klima und anderen Schriftstellerkollegen. Intime intellektuelle Begegnungen, in denen es um den…

David Rieff: Tod einer Untröstlichen. Die letzten Tage von Susan Sontag

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2009
ISBN 9783446232761, Gebunden, 160 Seiten, 17.90 EUR
Aus dem Amerikanischen von Reinhard Kaiser. Im März 2004 wurde bei Susan Sontag Leukämie in der schlimmsten Form diagnostiziert. Die Frau, die schon zweimal den Krebs überlebt und einen berühmten Essay…

Volker Hage: Philip Roth. Bücher und Begegnungen

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2008
ISBN 9783446230163, Kartoniert, 156 Seiten, 15.90 EUR
Kein anderer deutscher Literaturkritiker hat so oft und so ausführlich mit Philip Roth gesprochen wie der Spiegel-Redakteur Volker Hage. Ihm hat der amerikanische Schriftsteller nicht nur seine Haustür…

Betsy Lerner: Der Bridge-Club meiner Mutter

Cover
btb, München 2018
ISBN 9783442757138, Gebunden, 352 Seiten, 20.00 EUR
Aus dem Amerikanischen von Barbara von Bechtolsheim.  "Als Mitt-Zwanzigerin habe ich einmal meine Mutter gefragt, was ihr lieber wäre: wenn ich heiraten würde oder den Nobelpreis bekäme. Alles, was sie…

David Foster Wallace: Der Spaß an der Sache. Alle Essays

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2018
ISBN 9783462049893, Gebunden, 1088 Seiten, 36.00 EUR
Aus dem Amerikanischen von Ulrich Blumenbach und Marcus Ingendaay. Zum zehnten Todestag des amerikanischen Autors erscheinen alle Essays in einem Band. Gerade die Essays und Reportagen sind für viele…

Lessing Society: Lessing Yearbook / Jahrbuch. Band 36, 2004 / 2005

Cover
Wallstein Verlag, Göttingen 2006
ISBN 9783892448860, Gebunden, 285 Seiten, 24.00 EUR
Herausgegeben von Herbert Rowland und Richard E. Schade. Das Lessing Yearbook, offizielles Organ der Lessing Society mit Sitz in Cincinnati, Ohio, ist ein Forum für alle Wissenschaftler, die sich - in…

Bernadette Conrad: Die vielen Leben der Paula Fox

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2011
ISBN 9783406612596, Gebunden, 344 Seiten, 19.95 EUR
Alles begann mit einem eher erfolglosen Künstlerpaar, das sein Kind kurz nach der Geburt weggab: Für Paula Fox war 1923 ein Findelhaus in Manhattan die erste Station einer dramatischen Lebensreise, die…

Florian Vetsch (Hg.): Texte zum Tod von Allen Ginsberg. Der Sanitäter Nr. 9

Cover
Peter Engstler Verlag, Ostheim/Rhön 2002
ISBN 9783929375312, Broschiert, 108 Seiten, 9.00 EUR
Autoren: Paulus Böhmer, Udo Berger, Jörg Burkhard, William S. Burroughs, Ira Cohen, Gregory Corso, Lawrence Ferlinghetti, Allen Ginsberg, Urban Gwerder, Reinhard Harbaum, Caroline Hartge, Jack Hirschmann,…

Kerstin Holzer: Elisabeth Mann Borgese. Ein Lebensporträt

Cover
Kindler Verlag, Berlin 2001
ISBN 9783463404141, Gebunden, 240 Seiten, 22.91 EUR
"In Deutschland weiß eigentlich niemand, dass es mich gibt", sagte Elisabeth Mann Borgese einmal, und es schien sie nicht zu bekümmern. Das familiäre Erbe prägte die jüngste Tochter von Thomas Mann, ohne…

Ruth Klüger: unterwegs verloren. Erinnerungen

Cover
Zsolnay Verlag, Wien 2008
ISBN 9783552054417, Gebunden, 240 Seiten, 19.90 EUR
Ruth Klügers autobiografisches Überlebensbuch "weiter leben", war ein beklemmendes Augenzeugnis der Konzentrationslager von Theresienstadt, Auschwitz-Birkenau, Christianstadt. Doch was kam nach dem Krieg?…