Ähnliche Bücher

Irving Penn: Dancer

Nazraeli Press, Tucson - Berlin 2002
ISBN 9781590050217, Gebunden, 72 Seiten, 50.00 EUR
über Vice Versa Vertrieb. Mit Vorworten von Anne Wilkes Tucker und Sylvia Wolf. Mit 27 Tritone-Tafeln. In the late 1990s Penn returned to the nude, and at the age of 82 produced a remarkable set of portraits…
Land: Tschechien, Stichwort: Havel, Vaclav, Epoche: 20. Jahrhundert

Vaclav Havel: Fünfzehn Stimmungen. Briefe aus dem Gefängnis an Olga

Cover
Thomas Reche Verlag, Neumarkt in der Oberpfalz 2011
ISBN 9783929566994, Gebunden, 88 Seiten, 36.00 EUR
Mit Fotografien des Magnum-Fotografen Erich Lessing. "Fünfzehn Stimmungen" hat Vaclav Havel diese Edition betitelt. ln keineswegs deprimierenden Briefen aus dem Gefängnis an seine Frau Olga seine Stimmungen…

Michael Zantovsky: Vaclav Havel. In der Wahrheit leben

Cover
Propyläen Verlag, Berlin 2014
ISBN 9783549074374, Gebunden, 688 Seiten, 26.00 EUR
Aus dem Tschechischen von Hans Freundl. Er war Schriftsteller mit Publikationsverbot, Dissident und gefeierter Staatsmann. Er schlug sich als Taxifahrer durch, weil er nicht studieren durfte. Als Wortführer…

Ludger Hagedorn (Hg.): Tschechische Philosophen. Klima, Radl, Patocka, Havel, Kosik

Cover
Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), Stuttgart 2002
ISBN 9783421052421, Gebunden, 468 Seiten, 22.90 EUR
Mit einem Nachwort von Ludger Hagedorn. Aus dem Tschechischem von Ludger Hagedorn und Markus Sedlazcek. Ein Querschnitt durch die tschechische Philosophie des 20. Jahrhunderts: Neben den pragmatischen…

Vaclav Havel: Fassen Sie sich bitte kurz . Gedanken und Erinnerungen. Zu Fragen von Karel Hvizdala

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek 2007
ISBN 9783498029906, Gebunden, 416 Seiten, 20.00 EUR
Vaclav Havel zieht die politische und zugleich sehr persönliche Bilanz eines Dichters, der vom Dissidenten zum Präsidenten wurde und Weltgeschichte schrieb. "Mir kommt von Zeit zu Zeit mein Schicksal…

Daniel Kaiser: Václav Havel. Der Präsident (1990-2003)

Cover
Böhlau Verlag, Wien 2017
ISBN 9783205202462, Gebunden, 379 Seiten, 34.00 EUR
Aus dem Tschechischen von Silke Klein. Václav Havel (1936-2011) war während der Herrschaft der kommunistischen Partei einer der führenden Regimekritiker der Tschechoslowakei, mehrfach verhaftet und wiederholt…

Barbara Toth: Karl von Schwarzenberg. Die Biografie

Cover
C. Ueberreuter Verlag, Wien 2005
ISBN 9783800071197, Gebunden, 200 Seiten, 19.95 EUR
Mit zehn Jahren wurde der Spross einer der ältesten Adelsdynastien aus seiner Heimat Böhmen vertrieben, mit 28 Jahren trat er das millionenschweren Erbe in Deutschland und Österreich an, nach der Wende…