Ähnliche Bücher

Christine Wunnicke: Der Fuchs und Dr. Shimamura. Roman

Cover
Berenberg Verlag, Berlin 2015
ISBN 9783937834764, Gebunden, 144 Seiten, 20 EUR
Vom Fuchs besessen, und das auch noch in Japan! Klarer Fall für Neurologen mit geschärftem Sinn für Menschen - vorzugsweise Frauen - neben der Spur. Dr. Shimamura (den es wirklich gab) reist in der Abendröte…
Land: Spanien/Portugal

Vicente Valero: Die Fremden

Cover
Berenberg Verlag, Berlin 2017
ISBN 9783946334255, Gebunden, 176 Seiten, 22.00 EUR
Aus dem Spanischen von Peter Kultzen. In jeder Familie gibt es sie: Nahe Verwandte, die früh abhanden kamen, Fremde blieben, kaum etwas hinterließen, nicht einmal Fotos. Aus vier Lebensläufen knüpft Vicente…

Josep Pla: Der Untergang der Cala Galiota. Geschichten vom Meer

Cover
Berenberg Verlag, Berlin 2007
ISBN 9783937834221, Gebunden, 160 Seiten, 19.00 EUR
Aus dem Katalanischen von Theres Moser, Petra Zickmann und Angelika Maass. Josep Plas Geschichten über das Meer sind Juwelen der modernen katalanischen Literatur, und sie gehören zum autobiografischen…

Ibon Zubiaur: Wie man Baske wird. Über die Erfindung einer exotischen Nation

Cover
Berenberg Verlag, Berlin 2015
ISBN 9783937834795, Gebunden, 120 Seiten, 20.00 EUR
Wer so heißt, muss aus der schönen Gegend stammen, wo ETA, Industrie, Fußball und Frank Gehry in manchmal nicht recht geheurer Nachbarschaft leben. Ibon Zubiaur hat eine baskische Paradeerziehung durchlaufen,…

Alicia Gimenez Bartlett: Ich Bin Ich und Ich Ist Schön. Warum Frauen schön sein müssen und nicht hässlich sein dürfen

Cover
Berenberg Verlag, Berlin 2005
ISBN 9783937834047, Kartoniert, 175 Seiten, 21.50 EUR
Aus dem Spanischen von Sabine Giersberg. Ein Thema, so alt wie die Menschheit und nie aktueller als heute: Warum müssen Frauen eigentlich schön sein? Wer nimmt es ihnen übel, wenn sie es nicht sind oder…

Peter Richter: Gran Via. Spanische Vorkommnisse. Roman.

Cover
Goldmann Verlag, München 2009
ISBN 9783442311484, Gebunden, 320 Seiten, 18.95 EUR
Madrid in den Neunzigern, das ist ein Moloch voll finsterer Verlockungen und greller Existenzen. Verlockender und greller als das gut sein kann für einen jungen Deutschen mit romantischen Neigungen. Er…

Mia Couto: Jesusalem. Roman

Cover
Verlag Das Wunderhorn, Heidelberg 2014
ISBN 9783884234624, Gebunden, 260 Seiten, 24.80 EUR
Aus dem Portugiesischen von Karin Schweder-Schreiner. Ein traumatisierter Vater zieht sich nach dem Tod seiner Frau mit seinen beiden Söhnen und einem Ex-Soldaten in ein verlassenes Jägercamp mitten im…

Marietta Meier: Spannungsherde. Psychochirurgie nach dem Zweiten Weltkrieg

Cover
Wallstein Verlag, Göttingen 2015
ISBN 9783835317338, Gebunden, 392 Seiten, 42.00 EUR
1935 entwickelte ein portugiesischer Neurologe die Lobotomie. Die Operation sollte schwere psychische Störungen lindern, stieß aber in der Fachwelt auf harsche Kritik. Sie brach ein Tabu, weil sie direkt…

Gaziel: Nach Saloniki und Serbien. Eine Reise in den Ersten Weltkrieg

Cover
Berenberg Verlag, Berlin 2016
ISBN 9783946334026, Gebunden, 240 Seiten, 25.00 EUR
Aus dem Spanischen von Matthias Strobel. Griechenland-Krise? Flüchtlingsdramen an Europas Südostküste? Gab es alles schon im Ersten Weltkrieg, und ein junger Mann aus Barcelona, der unter dem Pseudonym…

Josep Pla: Gaudi. Die blauen Augen von Barcelona

Cover
Berenberg Verlag, Berlin 2005
ISBN 9783937834092, Gebunden, 80 Seiten, 19.00 EUR
Aus dem Katalanischen von Theres Moser und mit einem Nachwort von Javier Tomeo. Mit zahlreichen meist farbigen Abbildungen. Als jugendlicher Atheist beschimpfte er die Kirchgänger vor den Gotteshäusern.…

Josep Pla: Dali

Cover
Berenberg Verlag, Berlin 2004
ISBN 9783937834023, Geheftet, 88 Seiten, 17.00 EUR
Mit einem Nachwort von Heinrich Berenberg. Aus dem Katalanischen von Theres Moser. Salvador Dali - Genie oder Scharlatan? Revolutionär oder Reaktionär? Bis heute ist er umstritten wie wenige moderne…

Stefan Andres: El Greco malt den Großinquisitor. 2 CDs

Cover
Audiobuch, Freiburg 2003
ISBN 9783899640052, CD, 19.90 EUR
2 CDs, Laufzeit 84 Minuten. Gelesen von Matthias Haase. El Greco wird nach Sevilla gerufen, um dort den Großinquisitor Nino de Guevara zu malen. El Greco aber will mit seinem Gemälde nicht "fromme Bestürzung…

Kirsten Boie: Alhambra. Roman. (Ab 12 Jahre)

Cover
Friedrich Oetinger Verlag, Hamburg 2007
ISBN 9783789131707, Gebunden, 432 Seiten, 17.90 EUR
Gerade war Boston noch mit seinen Mitschülern auf dem arabischen Seidenmarkt in Granada. Plötzlich ist alles anders: Durch ein Tor in der Zeit ist Boston im Jahr 1492 gelandet. Dort wird es für ihn lebensgefährlich.…