Ähnliche Bücher

Heiner Timmermann (Hg.): Die DDR - Analysen eines aufgegebenen Staates

Duncker und Humblot Verlag, Berlin 2001
ISBN 9783428104161, Gebunden, 860 Seiten, 74.00 EUR
Land: Spanien/Portugal, Stichwort: Saramago, Jose

Jose Saramago: Alle Namen. Roman

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek 1999
ISBN 9781498063326,                          , 314 Seiten, 21.47 EUR
Señor Jose ist Schreibgehilfe im Zentralen Personenstandsregister seiner Stadt. In seiner Freizeit sammelt er Zeitungsausschnitte über berühmte Persönlichkeiten. Von Neugier getrieben überprüft er eines…

Jose Saramago: Claraboia oder Wo das Licht einfällt. Roman

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2013
ISBN 9783455404395, Gebunden, 336 Seiten, 22.99 EUR
Aus dem Portugiesischen von Karin von Schweder-Schreiner. Eine Sensation aus dem Nachlass des Nobelpreisträgers: Jahrzehntelang galt Saramagos 1953 vollendeter Roman "Claraboia" als verschollen. Nun wurde…

Jose Saramago: Der Doppelgänger. Roman

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek 2004
ISBN 9783498063733, Gebunden, 384 Seiten, 22.90 EUR
Aus dem Portugiesischen von Marianne Gareis. Ein Mann sieht sich plötzllich mit einem perfekten Double seiner selbst konfrontiert. Dieses Ereignis wirft ihn völlig aus der Bahn und verändert sein Leben…

Jose Saramago: Das Zentrum. Roman

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek 2002
ISBN 9783498063511, Gebunden, 395 Seiten, 22.90 EUR
Aus dem Portugiesischen von Marianne Gareis. In einem portugiesischen Dorf betreibt der alte Cipriano Algor eine kleine Töpferei. Seine Waren verkauft er an ein hypermodernes Einkaufszentrum in der Stadt.…

Jose Saramago: Kleine Erinnerungen. Autobiografie

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek 2009
ISBN 9783498063993, Gebunden, 160 Seiten, 16.90 EUR
Aus dem Portugiesischen von Marianne Gareis. Dies ist Jose Saramagos "kleine" Autobiographie, wie der Autor vermerkt. Und doch ist es ein "großes" Buch - der erlebnispralle, anschauliche und farbige…

Jose Saramago: Jose Saramago: Das Tagebuch

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2010
ISBN 9783455501742, Kartoniert, 208 Seiten, 16.00 EUR
Aus dem Portugiesischen von Marianne Gareis und Karin von Schwede. Mit einem Vorwort von Umberto Eco. Egal, ob es um Obama, den Papst oder die Wirtschaftskrise geht. Ganz gleich, ob er als Linker die…