Ähnliche Bücher

Ian Fleming: James Bond: Moonraker. Roman

Cover
Heyne Verlag, München 2003
ISBN 9783453870376, Kartoniert, 208 Seiten, 6.95 EUR
Die Betrügereien eines Falschspielers aufzudecken ist eigentlich eine Nummer zu klein für den Agenten mit der Lizenz zum Töten. Doch schnell merkt James Bond, dass er es mit einem verbrecherischen Industriellen…
Land: Spanien/Portugal, Sachbuch: Recht

Antonio Serrano Gonzalez: Ein Tag im Leben eines Gerichtspräsidenten. Kultur und Recht in Franco-Spanien

Cover
Vittorio Klostermann Verlag, Frankfurt am Main 2005
ISBN 9783465033677, Broschiert, 278 Seiten, 49.00 EUR
Jose Castan Tobenas (1889 - 1969) gilt als einer der einflussreichsten Juristen Spaniens. Zum einen verfasste er ein bekanntes und sehr einflussreiches Lehrbuch des Zivilrechts. Zum anderen war er fast…

Alvaro d'Ors / Carl Schmitt: Carl Schmitt / Alvaro d'Ors: Briefwechsel

Cover
Duncker und Humblot Verlag, Berlin 2004
ISBN 9783428112791, Broschiert, 352 Seiten, 48.00 EUR
Herausgegeben von Montserrat Herrero. Carl Schmitt (1888-1985) unterhielt zeitlebens eine umfangreiche Korrespondenz. Seine Briefpartner waren höchst unterschiedlich. Es zählten dazu sowohl Künstler,…

Alvaro d'Ors: Gemeinwohl und öffentlicher Feind

Cover
Karolinger Verlag, Wien 2015
ISBN 9783854181668, Kartoniert, 130 Seiten, 19.90 EUR
Aus dem Spanischen von Dominika Geyer und Wolfgang H. Spindler. Álvaro d'Ors (1915-2004), Ordinarius für Römisches Recht, einflussreicher, theologisch versierter politischer Denker und Autor, kritischer…

Johannes-Michael Scholz: Gerechtigkeit verwalten. Die spanische Justiz im Übergang zur Moderne. Rechtsprechung Band 19, Teilbände 1 und 2

Vittorio Klostermann Verlag, Frankfurt am Main 2003
ISBN 9783465032717, Gebunden, 2050 Seiten, 298.00 EUR
Spaniens Rechtsprechung erweist sich als ein soziales Universum, das ab der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts zunehmend feldartig strukturiert war. Doch aller internen Polarisierung und jeglicher rechtlichen…