Ähnliche Bücher

Oliver Williamsons Organisationsökonomik

Mohr Siebeck Verlag, Tübingen 2001
ISBN 9783161476709, Broschiert, 245 Seiten, 29.00 EUR
Herausgegeben von Ingo Pies und Martin Leschke.
Land: Sonstige Länder Mittel- und Osteuropa, Stichwort: Balkan, Epoche: 21. Jahrhundert

Jörg Becker / Mira Beham: Operation Balkan. Werbung für Krieg und Tod

Cover
Nomos Verlag, Baden-Baden 2006
ISBN 9783832919009, Kartoniert, 130 Seiten, 17.90 EUR
Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit ist schon längst zum Bestandteil des politischen Lebens geworden und wird von Politikern und Parteien zur Imagepflege genutzt. Neu ist auch nicht, dass Regierungen…

Goran Vojnovic: Unter dem Feigenbaum. Roman

Cover
Folio Verlag, Wien - Bozen 2018
ISBN 9783852567495, Gebunden, 352 Seiten, 25.00 EUR
Aus dem Slowenischen von Klaus Detlef Olof. Über ein halbes Jahrhundert ist vergangen, seit Jadrans Großvater nach Istrien kam und dort eine Familie gründete. Nun ist er tot, und auch Jadrans Vater hat…

Predrag Jurekovic (Hg.) / Erich Reiter (Hg.): Bosnien und Herzegowina. Europas Balkanpolitik auf dem Prüfstand

Cover
Nomos Verlag, Baden-Baden 2006
ISBN 9783832912185, Kartoniert, 255 Seiten, 49.00 EUR
Für seine Kritiker war das im November 1995 geschaffene Dayton-Bosnien von Anfang an ein "künstlicher" Staat, den eigentlich keine der ehemaligen Konfliktparteien in dieser Form haben wollte. Erst die…

Wolfgang Petritsch / Robert Pichler: Kosovo - Kosova. Der lange Weg zum Frieden

Cover
Wieser Verlag, Klangefurt / Celovec 2005
ISBN 9783851295986, Kartoniert, 411 Seiten, 25.00 EUR
Zweite erweiterte und aktualisierte Auflage. Mit einem Beitrag von Martin Prochazka. Mit diesem Band legen die beiden Autoren - der eine Wissenschafter mit langer Erfahrung in der Region, der andere…

Ornela Vorpsi: Die Hand, die man nicht beißt. Roman

Cover
Zsolnay Verlag, Wien 2010
ISBN 9783552054981, Gebunden, 112 Seiten, 12.90 EUR
Aus dem Italienischen von Karin Krieger. Mirsad, ein alter Freund aus Sarajevo, ist angeblich krank, und so eilt ihm die Erzählerin aus Paris mit großem Getöse zu Hilfe. Doch schnell wird ihr klar, es…

Miljenko Jergovic: Vater

Cover
Schöffling und Co. Verlag, Frankfurt am Main 2015
ISBN 9783895613951, Gebunden, 208 Seiten, 19.95 EUR
Aus dem Kroatischen von Brigitte Döbert. "Wir standen uns nicht nah, obwohl es immer hieß, ich sei ganz der Vater." Das letzte Telefonat zwischen Vater und Sohn löst eine Flut von Erinnerungen aus: In…

Angelika Volle / Werner Weidenfeld (Hg.): Der Balkan zwischen Krise und Stabilität. Beiträge und Dokumente aus 'Internationale Politik'

Cover
W. Bertelsmann Verlag, Bielefeld 2002
ISBN 9783763930319, Kartoniert, 182 Seiten, 12.90 EUR
Der Balkan mag in den Schlagzeilen und in der öffentlichen Debatte durch die Ergeignisse des 11. September 2001 in den Hintergrund gerückt sein. Mangelnde mediale Aufmerksamkeit war jedoch noch nie ein…

Istvan Eörsi: Der rätselhafte Charme der Freiheit. Versuche über das Neinsagen

Cover
Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 2003
ISBN 9783518122716, Kartoniert, 197 Seiten, 10.00 EUR
Mit seinen zuletzt erschienenen Werke Tage mit Gombrowicz und Hiob und Heine hat sich Eörsi in die erste Reihe der ungarischen Gegenwartsliteratur geschrieben. Sein schriftstellerisches Temperament entzündet…

Viktor Meier: Jugoslawiens Erben. Die neuen Staaten und die Politik des Westens

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2001
ISBN 9783406475634, Taschenbuch, 156 Seiten, 10.17 EUR
Auch gut zehn Jahre nach dem Auseinanderbrechen Jugoslawiens bleibt der Balkan im Blickpunkt der Weltöffentlichkeit. Ob das Kosovo, Montenegro, Makedonien oder Bosnien-Herzegovina - die dort noch immer…