Ähnliche Bücher

Robin Le Poidevin: Wie die Schildkröte Achilles besiegte. Oder: Die Rätsel von Raum und Zeit

Cover
Reclam Verlag, Leipzig 2004
ISBN 9783379008198, Gebunden, 364 Seiten, 24.90 EUR
Die Vorstellung, dass der Raum einen Grenze hat, ist genauso schwer zu begreifen wie der Anfang der Zeit. Ebenso beunruhigt der Gedanke, dass der Raum sich unendlich ausdehnt. Fragen über Fragen: Sind…
Land: Sonstige Länder Asien

Han Kang: Menschenwerk. Roman

Cover
Aufbau Verlag, Berlin 2017
ISBN 9783351036836, Gebunden, 224 Seiten, 20.00 EUR
Aus dem Koreanischen von Ki-Hyang Lee. "Ich kämpfe, jeden Tag. Ich kämpfe gegen die Schande, überlebt zu haben und immer noch am Leben zu sein. Ich kämpfe gegen die Tatsache, dass ich ein Mensch bin.…

Christoph von Toggenburg: Bike for help. Meine Expedition für Leprakranke. Ein humanitäres Abenteuer

Cover
F. A. Herbig Verlagsbuchhandlung, München 2003
ISBN 9783776623529, Kartoniert, 208 Seiten, 24.90 EUR
Am 1. Januar 2002 startete der 25-jährige Christoph von Toggenburg zu einem einmaligen Abenteuer: Von Neu Delhi aus radelte er allein von Indien bis in die Schweiz, um Spendengelder für Leprakranke zu…

Wolfgang Fritz Haug (Hg.): Angriff auf die Freiheit?. Die Anschläge in der USA und die 'Neue Weltordnung'

Cover
Trotzdem Verlag, Grafenau 2001
ISBN 9783931786250, Taschenbuch, 127 Seiten, 12.00 EUR
Seit dem 11. September sind die Anschläge in den USA und drohende Eskalation des Krieges gegen Afghanistan das weltweit beherrschende Thema. Herausgeber Wolfgang Haug hat etwa zwanzig Beiträge von international…

Jürgen Todenhöfer: Wer weint schon um Abdul und Tanaya?. Die Irrtümer des Kreuzzugs gegen den Terror

Cover
Herder Verlag, Freiburg i.Br. 2003
ISBN 9783451281150, Gebunden, 224 Seiten, 19.90 EUR
Wer über der Rache die Gerechtigkeit aus dem Blick verliert, wer den einzelnen Menschen nicht mehr sieht, verspielt unsere Zukunft. Jürgen Todenhöfers Buch ist die politische Analyse verfehlter, gefährlicher…

David Thompson: Thai Food

Cover
Rolf Heyne Collection, München 2002
ISBN 9783899101829, Gebunden, 627 Seiten, 75.00 EUR
David Thompson ist Küchenchef und seit rund 20 Jahren ist Thailand seine zweite Heimat geworden. Während er an der Seite von Köchinnen arbeitete, die ihre Fertigkeiten in den Königspalästen der Thai vervollkommnet…

Peter L. Bergen: Heiliger Krieg Inc.. Osama Bin Ladens Terrornetz

Cover
Siedler Verlag, Berlin 2001
ISBN 9783886807529, Gebunden, 352 Seiten, 20.40 EUR
Peter Bergen ist einer der beiden westlichen Journalisten, die Osama Bin Laden persönlich begegnet sind. In diesem Buch macht er uns mit dem Mann bekannt, der für den Westen immer noch ein Phantom ist.…

John Feffer: Nordkorea und die USA. Die amerikanischen Interessen auf der koreanischen Halbinsel

Cover
Diederichs Verlag, München 2004
ISBN 9783720524841, Kartoniert, 190 Seiten, 19.95 EUR
Die USA ziehen die wirtschaftliche Schlinge um Nordkorea immer enger und versuchen so, einen Regimewechsel herbeizuführen. Doch sie halten sich auch die Kriegslösung offen - eine Aussicht, die ganz Ostasien,…

Martin Fritz: Schauplatz Nordkorea. Das Pulverfass im Fernen Osten

Cover
Herder Verlag, Freiburg 2004
ISBN 9783451054648, Kartoniert, 158 Seiten, 8.90 EUR
Atomwaffen, Hungersnöte, ein unberechenbarer Diktator - Nordkorea gilt im Westen als brandgefährlich. Eine Analyse der Hintergründe der Krise von einem Kenner des Landes.

Yi Munyol: Der entstellte Held. Roman

Cover
Unionsverlag, Zürich 2004
ISBN 9783293202917, Kartoniert, 128 Seiten, 7.90 EUR
Aus dem Koreanischen von Kim Hiyoul und Heidi Kang. Als sein Vater von Seoul in eine Kleinstadt strafversetzt wird, kommt der zwölfjährige Han Pyongtae in eine neue Schule. Schon bald stellt er fest,…

Kamila Shamsie: Kartographie. Roman

Cover
Berlin Verlag, Berlin 2004
ISBN 9783827005212, Gebunden, 416 Seiten, 24.00 EUR
Aus dem Englischen von Anette Grube. Raheen und Karim sind von Geburt an Seelenverwandte. Sie beenden füreinander die Sätze, sprechen in Anagrammen, träumen Rücken an Rücken. Sie lieben "ihre" Stadt Karatschi,…

Monica Ali: Brick Lane. Roman

Cover
Droemer Knaur Verlag, München 2004
ISBN 9783426196205, Gebunden, 544 Seiten, 19.90 EUR
Aus dem Englischen von Anette Grube. Nazeen ist 19 Jahre alt, als sie ihr kleines Dorf in Bangladesch verlässt, um in London mit einem ihr unbekannten und wesentlich älteren Mann verheiratet zu werden.…

Vera Bohle: Mein Leben als Minenräumerin

Cover
Krüger Verlag, Frankfurt am Main 2004
ISBN 9783810502551, Gebunden, 384 Seiten, 19.90 EUR
Mit 29 hängte sie ihren Job als TV-Redakteurin an den Nagel und ging zur Sprengschule nach Dresden: "Nur berichten war mir nicht genug, ich wollte die Situation der Menschen verbessern." Seitdem ist…