Ähnliche Bücher

Harry Mazer: Der unsichtbare Junge. (Ab 12 Jahre)

Cover
Fischer Sauerländer Verlag, Frankfurt am Main 2000
ISBN 9783794145324, Gebunden, 127 Seiten, 12.76 EUR
Ab 12 Jahren. Aus dem Amerikanischen von Cornelia Krutz-Arnold. Sammy, wohlbehütet und sehr unselbstständig, trifft im Wald auf Kevin. Dieser lebt ganz auf sich allein gestellt in einer Erdhöhle. Nachdem…
Land: Polen, Sachbuch: Biografien

Martin Posselt: Der Fels. Johannes Paul II.

Cover
Langen Müller Verlag, München 2003
ISBN 9783784429175, Gebunden, 224 Seiten, 19.90 EUR
Das Buch zur ARD-Dokumentation hat den "Papst der Widersprüche" und seine Wirkung zum Thema. Vor 25 Jahren wurde Johannes Paul II. zum Papst gewählt - als erster Nichtitaliener seit über 450 Jahren, als…

Andreas Englisch: Johannes Paul II.. Das Geheimnis des Karol Wojtyla

Cover
Ullstein Verlag, München 2003
ISBN 9783550075766, Gebunden, 382 Seiten, 22.00 EUR
Andreas Englisch zeigt uns Johannes Paul II. aus nächster Nähe. Als Reporter im Gefolge des Papstes begleitet Andreas Englisch seit achtzehn Jahren Johannes Paul II. im Vatikan und auf seinen Reisen rund…

Barbara Goldsmith: Marie Curie. Die erste Frau der Wissenschaft

Cover
Piper Verlag, München 2010
ISBN 9783492050784, Gebunden, 255 Seiten, 19.95 EUR
Marie Curie (1867-1934) zählt zu den herausragendsten Persönlichkeiten der Wissenschaftsgeschichte. Als erste Frau erhält sie den Nobelpreis, ohne ihre Untersuchungen zur Radioaktivität wäre das 20. Jahrhundert…

Artur Domoslawski: Ryszard Kapuscinski. Leben und Wahrheit eines 'Jahrhundertreporters'

Cover
Rotbuch Verlag, Berlin 2014
ISBN 9783867891851, Gebunden, 704 Seiten, 29.95 EUR
Bereits zu Lebzeiten genoss Ryszard Kapuściński (1932-2007) den Ruf eines "Jahrhundertreporters", und auch sechs Jahre nach seinem Tod gilt er immer noch als der meistgelesene Autor Polens. Seine Bücher…

Uwe von Seltmann: Es brennt. Mordechai Gebirtig, Vater des jiddischen Liedes

Cover
Homunculus Verlag, Erlangen 2018
ISBN 9783946120650, Gebunden, 400 Seiten, 38.00 EUR
Wenn die Geschichte anders verlaufen wäre und nicht Millionen Juden mitsamt ihrer Kultur vernichtet worden wären, so der italienische Künstler Rudi Assuntino, wäre der jiddische Dichter Mordechai Gebirtig…