Ähnliche Bücher

Ian Fleming: James Bond: Moonraker. Roman

Cover
Heyne Verlag, München 2003
ISBN 9783453870376, Kartoniert, 208 Seiten, 6.95 EUR
Die Betrügereien eines Falschspielers aufzudecken ist eigentlich eine Nummer zu klein für den Agenten mit der Lizenz zum Töten. Doch schnell merkt James Bond, dass er es mit einem verbrecherischen Industriellen…
Land: Nordische Länder, Sachbuch: Literatur-/Sprachwissenschaften

Gunnar Ekelöf: Der ketzerische Orpheus. Essays, Skizzen, Briefe. Zur Autobiographie und Poetologie

Cover
Kleinheinrich Verlag, Münster 1999
ISBN 9783930754175, Broschiert, 296 Seiten, 30.68 EUR

Tore Rem: Knut Hamsun. Die Reise zu Hitler

Cover
Das Neue Berlin Verlag, Berlin 2016
ISBN 9783360013040, Gebunden, 400 Seiten, 29.99 EUR
Mit Abbildungen. Am 26. Juni 1943 empfing Adolf Hitler den norwegischen Literaturnobelpreisträger Knut Hamsun auf dem Berghof am Obersalzberg. Hamsun hatte sich in der Öffentlichkeit seit Jahren positiv…

Jens Andersen: Astrid Lindgren. Ihr Leben

Cover
Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), München 2015
ISBN 9783421047038, Gebunden, 448 Seiten, 26.99 EUR
Vor siebzig Jahren begann Astrid Lindgrens außerordentliche Karriere als Schriftstellerin. Auf Pippi Langstrumpf folgten Bücher, die die Kinderliteratur revolutionierten - und ihre Autorin schon zu Lebzeiten…

Astrid Lindgren: Die Menschheit hat den Verstand verloren. Tagebücher 1939-1945

Cover
Ullstein Verlag, Berlin 2015
ISBN 9783550081217, Gebunden, 576 Seiten, 24.00 EUR
Ein einzigartiges Zeitdokument von Astrid Lindgren "Wie ist es möglich, dass die Menschheit solche Qualen erleiden muss, und warum gibt es Krieg?" Astrid Lindgren hat unsere Kindheit geprägt. Mit Pippi…

Louise Hartung / Astrid Lindgren: Ich habe auch gelebt!. Briefe einer Freundschaft

Cover
Ullstein Verlag, Berlin 2016
ISBN 9783550081767, Gebunden, 592 Seiten, 26.00 EUR
Aus dem Schwedischen, Dänischen und Englischen von Angelika Kutsch, Ursel Allenstein und Brigitte Jakobeit. "Manchmal frage ich mich, warum ich lebe, warum Menschen überhaupt leben. Aber das erzähle ich…

Irene Weiss-Eklund: Auf der Suche nach einer Heimat. Das bewegte Leben der Schwester von Peter Weiss

Cover
Scherz Verlag, München 2001
ISBN 9783502188391, Gebunden, 223 Seiten, 20.40 EUR
Übersetzt von Gabriele Haefs. Peter Weiss gehört zu den wichtigsten Autoren der deutschen Nachkriegsliteratur. Irene Weiss-Eklund ist seine Schwester. Er konnte nur in Opposition zu dem übermächtigen…

Margareta Strömstedt: Astrid Lindgren. Ein Lebensbild

Friedrich Oetinger Verlag, Hamburg 2001
ISBN 9783789147173, Gebunden, 382 Seiten, 24.54 EUR
Aus dem Schwedischen von Birgitta Kircherer. Mit 100 Fotos und Illustrationen. "Ich kann mit dem besten Willen nicht begreifen, was ich getan habe, um so beliebt zu werden. Mir fällt nichts ein, womit…

Halldor Gudmundsson: Halldor Laxness. Eine Biografie

Cover
btb, München 2007
ISBN 9783442751426, Gebunden, 860 Seiten, 49.95 EUR
Aus dem Isländischen von Helmut Lugmayr. Halldor Laxness, Sohn eines Straßenarbeiters, aufgewachsen auf dem väterlichen Bauernhof, war der bekannteste isländische Schriftsteller des 20. Jahrhunderts.…

Ingar Sletten Kolloen: Knut Hamsun. Schwärmer und Eroberer. Biografie

Cover
Landtverlag, Berlin 2011
ISBN 9783938844151, Gebunden, 493 Seiten, 29.90 EUR
Aus dem Norwegischen von Gabriele Haefs. Der Autor hat ein ganzes Forscherteam dirigiert, dem der Herausgeber der Briefe Hamsuns, Harald S. Næss, der Hamsun-Biograf Lars Frode Larsen und der Psychiater…

Knut Hamsun: Auf überwachsenen Pfaden. Roman

Cover
List Verlag, München 2002
ISBN 9783471794661, Gebunden, 188 Seiten, 17.00 EUR
Aus dem Norwegischen von Alken Bruns. Mit einem Nachwort von Heinrich Detering. Knut Hamsun ist so umstritten wie kaum ein anderer Nobelpreisträger. Seine politische Haltung während der Zeit der Okkupation…

Halldor Gudmundsson: Halldor Laxness. Leben und Werk

Cover
Steidl Verlag, Göttingen 2002
ISBN 9783882438055, Gebunden, 192 Seiten, 19.00 EUR
In seinem Leben war isländische Schriftsteller Halldor Laxness (1902-1998) zwischen Politik und Kunst, zwischen der weiten Welt und der kleinen Insel hin und her gerissen. Über sein ungewöhnliches Leben,…

Peer Hultberg: Die Stadt und die Welt. Roman in 100 Texten

Cover
Jung und Jung Verlag, Salzburg 2008
ISBN 9783902497413, Gebunden, 477 Seiten, 32.00 EUR
Aus dem Dänischen neu übersetzt von Angelika Gundlach. Ketty Kristina Bang-Hansen, Ruth Iversen, Kirsten Ulldum, Povl Hestlund - das sind nicht einmal eine Handvoll von den über hundert Namen und Figuren,…