Ähnliche Bücher

Oliver Williamsons Organisationsökonomik

Mohr Siebeck Verlag, Tübingen 2001
ISBN 9783161476709, Broschiert, 245 Seiten, 29.00 EUR
Herausgegeben von Ingo Pies und Martin Leschke.
Land: Nordafrika/Maghreb, Stichwort: Wüste

Paul Robin / Francis Tack: Dünen. Sandmeere der Wüsten

Cover
National Geographic, Hamburg 2003
ISBN 9783934385962, Gebunden, 284 Seiten, 49.00 EUR
Mit sechs Ausklappern und acht Karten. In großformatigen Fotos entführt dieser Bildband den Betrachter zu den großen Dünen Namibias, Algeriens und Libyens, in China und den USA. Er stellt dar, wie Dünen…

Ariane Audouin-Dubreuil: Expedition Afrika. Die legendäre 'Expedition Citroen Centre Afrique' von Algerien nach Madagskar

Cover
Frederking und Thaler Verlag, München 2005
ISBN 9783894054854, Gebunden, 208 Seiten, 50.00 EUR
In Frankreich zählt man sie zu den größten Abenteuern des 20. Jahrhunderts, in Deutschland sind die "Citroen-Expeditionen" bislang nur Liebhabern bekannt. Nachdem im Jahr 1923 die Durchquerung der Sahara…

Michael Martin: Die Wüsten der Erde

Cover
Frederking und Thaler Verlag, München 2004
ISBN 9783894054359, Gebunden, 231 Seiten, 50.00 EUR
Ausgezeichnet mit dem Deutschen Fotobuchpreis 2004, Kategorie Fotobildbände. Mit Textbeiträgen von Klaus Giessner, Ulrich Wernery und Stefan Dech. Mit einem Vorwort von Michael Asher. Mit 300 Farbfotos…

Catherine Sauvat: Isabelle Eberhardt. Abenteuer in der Wüste

Cover
Gerstenberg Verlag, Hildesheim 2004
ISBN 9783806729221, Gebunden, 167 Seiten, 35.00 EUR
"Ja, ich liebe meine Sahara, ich liebe sie mit einer dunklen, geheimnisvollen, tiefen, unerklärlichen, aber durchaus wirklichen und unzerstörbaren Liebe." Weitgehend unerforscht war die Sahara, die Isabelle…