Ähnliche Bücher

Ian Fleming: James Bond: Moonraker. Roman

Cover
Heyne Verlag, München 2003
ISBN 9783453870376, Kartoniert, 208 Seiten, 6.95 EUR
Die Betrügereien eines Falschspielers aufzudecken ist eigentlich eine Nummer zu klein für den Agenten mit der Lizenz zum Töten. Doch schnell merkt James Bond, dass er es mit einem verbrecherischen Industriellen…
Land: Nordafrika/Maghreb, Sachbuch: Fotografie

Malcolm Brown: Lawrence von Arabien. Bilder einer Legende

Cover
Nicolaische Verlagsbuchhandlung, Berlin 2005
ISBN 9783894792480, Gebunden, 208 Seiten, 34.90 EUR
Aus dem Englischen von Nikolaus G. Schneider. Wer war der Mann, der im Ersten Weltkrieg für den britischen Nachrichtendienst nach Ägypten kam, binnen kurzem zur Schlüsselfigur des arabischen Unabhängigkeitskampfs…

Kristian Wachinger: Elias Canetti. Bilder aus seinem Leben

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2005
ISBN 9783446205994, Gebunden, 176 Seiten, 24.90 EUR
Das Bilderbuch zu einem europäischen Jahrhundertleben: Ergänzt durch Texte von und über Canetti, zeigt es Aufnahmen von Menschen, Kunstwerken und Schauplätzen, die für Elias Canetti von Bedeutung waren…

Im Land der Pharaonen. Ägypten in historischen Fotos von Lehnert und Landrock

Cover
Palmyra Verlag, Heidelberg 2004
ISBN 9783930378388, Gebunden, 188 Seiten, 30.80 EUR
Vorwort von Nagib Machfus. Text von Walter M. Weiss. 219 Schwarzweißfotos. Die Faszination Ägyptens zeigt dieser Bildband anhand historischer Fotos aus den Jahren 1923-1930. Die Bilder stammen aus dem…

Re Soupault: Frauenporträts aus dem 'Quartier reserve' in Tunis. Neuauflage

Cover
Verlag Das Wunderhorn, Heidelberg 2001
ISBN 9783884231401, Gebunden, 98 Seiten, 39.88 EUR
Mit 51 Abbildungen. Unsere inzwischen vergriffene erste Ausgabe dieses Fotobands von 1988 war zugleich die erste Veröffentlichung aus dem fotografischen Werk von Re Soupault. Aus Anlass ihres 100. Geburtstags…

Bruno Barbey: Marokko. Ein Porträt meines Landes

Cover
Knesebeck Verlag, München 2004
ISBN 9783896602022, Gebunden, 192 Seiten, 58.00 EUR
Mit 200 Abbildungen. Der Franzose Bruno Barbey ist in den Städten Sale, Rabat, Marrakesch und Tanger aufgewachsen. Bereits mit 25 Jahren wurder er Mitglied der berühmten Fotoagentur Magnum. Für sie bereiste…

Catherine Sauvat: Isabelle Eberhardt. Abenteuer in der Wüste

Cover
Gerstenberg Verlag, Hildesheim 2004
ISBN 9783806729221, Gebunden, 167 Seiten, 35.00 EUR
"Ja, ich liebe meine Sahara, ich liebe sie mit einer dunklen, geheimnisvollen, tiefen, unerklärlichen, aber durchaus wirklichen und unzerstörbaren Liebe." Weitgehend unerforscht war die Sahara, die Isabelle…