Ähnliche Bücher

Oliver Williamsons Organisationsökonomik

Mohr Siebeck Verlag, Tübingen 2001
ISBN 9783161476709, Broschiert, 245 Seiten, 29.00 EUR
Herausgegeben von Ingo Pies und Martin Leschke.
Land: Nordafrika/Maghreb, Literatur: Erinnerungen/Autobiografien

Mourad Kusserow: Flaneur zwischen Orient und Okzident

Cover
Donata Kinzelbach Verlag, Mainz 2002
ISBN 9783927069596, Broschiert, 191 Seiten, 16.50 EUR
Hier wird eine Geschichte erzählt, die im Nachkriegsdeutschland ihren Anfang nimmt und in Nordafrika endet. Wie alle Geschichten, die das Leben schreibt, handelt auch diese von der Liebe, und zwar in…

Susan Travers: Allein unter Männern. Meine Jahre als Fremdenlegionärin

Cover
List Verlag, München 2001
ISBN 9783471789391, Gebunden, 400 Seiten, 21.95 EUR
Aus dem Englischen von Charlotte Breuer und Norbert Möllemann. Um in die Fremdenlegion aufgenommen zu werden, bedarf es einer einzigen Voraussetzung: Man muss ein Mann sein. Seit der Gründung der Legion…

Edwar al-Charrat: Die Steine des Bobello. Eine Kindheit in Ägypten

Cover
Lenos Verlag, Basel 2000
ISBN 9783857872976, Taschenbuch, 191 Seiten, 16.36 EUR
Aus dem Arabischen von Hartmut Fähndrich und Edward Badeen.

Nasr Hamid Abu Zaid: Ein Leben mit dem Islam. Erzählt von Navid Kermani

Cover
Herder Verlag, Freiburg im Breisgau 1999
ISBN 9783451269714, Gebunden, 222 Seiten, 18.41 EUR
Sein Vater, der optimistische Ladenbesitzer nannte ihn Nasr (Sieg), weil er an den Sieg der Allierten glaubte. Die anderen im Dorf vertrauten dem Gerücht, der deutsche "Führer" sei zum Islam übergetreten…

Edward W. Said: Am falschen Ort. Autobiografie

Cover
Berlin Verlag, Berlin 2000
ISBN 9783827003430, Gebunden, 468 Seiten, 24.54 EUR
Aus dem Englischen von Meino Büning. "Am falschen Ort" ist das ergreifende Zeugnis einer Kindheit und Jugend in einer inzwischen versunkenen arabischen Welt, eine intensive Erinnerungsarbeit, eine Art…

Annemarie Schwarzenbach: Afrikanische Schriften. Reportagen - Lyrik - Autobiografisches

Cover
Chronos Verlag, Zürich 2012
ISBN 9783034011419, Gebunden, 248 Seiten, 31.00 EUR
Mit der Veröffentlichung des nachgelassenen Romans "Das Wunder des Baums" wurde 2011 ein erster Schritt getan, den Blick auf eine bisher wenig bekannte Schaffensphase von Annemarie Schwarzenbach zu lenken:…

Wilfred Thesiger: Mein Leben in Afrika und Arabien. Autobiografie

Cover
Malik Verlag, München 2004
ISBN 9783890292731, Gebunden, 460 Seiten, 23.90 EUR
Aus dem Englischen von Jochen Schwarzer. In der Wüste fühlte er sich zu Hause, dort, wo der Wind jede Spur verwischt. In den 1940er Jahren durchquerte Wilfred Thesiger das legendäre "Leere Viertel",…

Hisham Matar: Die Rückkehr. Auf der Suche nach meinem verlorenen Vater

Cover
Luchterhand Literaturverlag, München 2017
ISBN 9783630874227, Gebunden, 288 Seiten, 20.00 EUR
Aus dem Englischen von Werner Löcher-Lawrence. Hisham Matar wurde 1970 in New York geboren, dann ging die Familie zurück nach Libyen, doch als sein Vater - im aktiven Widerstand gegen das Gaddafi-Regime…