Ähnliche Bücher

Harry Mazer: Der unsichtbare Junge. (Ab 12 Jahre)

Cover
Fischer Sauerländer Verlag, Frankfurt am Main 2000
ISBN 9783794145324, Gebunden, 127 Seiten, 12.76 EUR
Ab 12 Jahren. Aus dem Amerikanischen von Cornelia Krutz-Arnold. Sammy, wohlbehütet und sehr unselbstständig, trifft im Wald auf Kevin. Dieser lebt ganz auf sich allein gestellt in einer Erdhöhle. Nachdem…
Land: Lateinamerika

Pam Munoz Ryan: Der Träumer

Cover
Aladin Verlag, Hamburg 2014
ISBN 9783848920075, Gebunden, 384 Seiten, 16.90 EUR
Mit Zeichnungen von Peter Sís. Neftali ist 8 und lebt mit seiner Familie in Temuco, einer kleinen Stadt im Süden Chiles. Sein Vater ist streng und wünscht sich, dass er etwas "Vernünftiges" lernt. Aber…

Maren Gottschalk: Es brennt das Leben. Die Lebensgeschichte des Pablo Neruda (Ab 13 Jahre)

Cover
J. Beltz Verlag, Weinheim 2003
ISBN 9783407809148, Gebunden, 202 Seiten, 16.90 EUR
Pablo Neruda war einer der sprachgewaltigsten Dichter Lateinamerikas, ein »Dichter der Liebe« , dessen Verse zu den Schönsten zählen, welche die Literatur je hervorgebracht hat. Aber Pablo Neruda war…

Frederik Hetmann: Solidarität ist die Zärtlichkeit der Völker. Die Lebensgeschichte des Ernesto Che Guevara. (Ab 13 Jahre)

Cover
Beltz und Gelberg Verlag, Wiesbaden 1999
ISBN 9783407808615, gebunden, 381 Seiten, 16.36 EUR
Er sah gut aus, und er kämpfte - oder glaubte zu kämpfen - für das Gute. Heute ist er auf Plattenhüllen, T-Shirts und Snowboards abgebildet, eine Ikone der Jugend. War er wirklich "der vollkommenste Mensch…

Maren Gottschalk: Die Farben meiner Seele. Die Lebensgeschichte der Frida Kahlo, Ab 14 Jahre

Cover
Beltz und Gelberg Verlag, Weinheim, Basel 2009
ISBN 9783407810601, Gebunden, 224 Seiten, 16.95 EUR
Auf ihren legendär gewordenen Selbstporträts erscheint Frida Kahlo als exotische Schönheit. Doch unter ihren prächtigen Gewändern verbarg Frida Kahlo einen schwer verletzten Körper und eine zutiefst verletzte…

Ines Garland: Wie ein unsichtbares Band. (ab 12 Jahre)

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt/Main 2013
ISBN 9783596854899, Gebunden, 256 Seiten, 14.99 EUR
Eine Kindheits- und Liebesgeschichte vor dem Hintergrund der aufkommenden Militärdiktatur in Argentinien. Alma verbringt mit ihren Eltern jedes Wochenende auf einer Insel im Flussdelta in der Nähe von…

Burt Glinn: Kuba 1959. Szenen einer Revolution

Cover
Midas Management Verlag AG, Zürich 2016
ISBN 9783907100592, Gebunden, 192 Seiten, 59.00 EUR
Seiner Leidenschaft als Fotoreporter verdankt es Glinn, dass er die Revolution auf Kuba dort dokumentieren konnte, wo sie sich tatsächlich abspielte - er war mittendrin. Glinn sagte später: 'Ich konnte…

James Coltrane: Ortegas Finale. Roman

Cover
DuMont Verlag, Köln 2000
ISBN 9783770152797, gebunden, 240 Seiten, 20.35 EUR
Fidel Castro ist seit einem Jahr tot. Jorge Ortega kehrt auf seine Insel, nach Kuba zurück. Seine Mission lautet: Besetzung der Radiostation in Santa Rosa. Der schmutzigen Kriege - ob in Guatemala, in…

Francisco Goldman: Das gestohlene Leben der Flor de Mayo. Roman

List Verlag, München 1999
ISBN 9783471793749, gebunden, 576 Seiten, 22.50 EUR
Als Flor de Mayo, Leiterin eines Waisenhauses in Guatemala, unter mysteriösen Umständen ums Leben kommt, begibt sich Roger de Graetz, dem sie als sein Kindermädchen ans Herz gewachsen war, auf ihre Spuren.…

Joan Didion: Nach dem Sturm. Roman

Rowohlt Verlag, Reinbek 1999
ISBN 9783498013110, Broschiert, 251 Seiten, 20.35 EUR
Aus dem Amerikanischen von Sabine Hedinger. Im Sommer 1984, mitten in Ronald Reagans zweitem Präsidentschaftswahlkampf, über den sie als Reporterin für die Washington Post berichten soll, verläßt Ellen…

Mark Bowden: Killing Pablo. Die Jagd auf Pablo Escobar, Kolumbiens Drogenbaron

Cover
Berlin Verlag, Berlin 2001
ISBN 9783827001641, Gebunden, 398 Seiten, 20.35 EUR
Aus dem Amerikanischen von Friedrich Griese. "Killing Pablo" ist die Geschichte einer einzigartigen Menschenjagd in den Dschungeln von Kolumbien. Zum ersten Mal wird detailliert beschrieben, wie eine…

Ariel Dorfman: Cristobals Sohn und die Reise des Eisbergs. Roman

Cover
Europa Verlag, Hamburg 2000
ISBN 9783203760469, Gebunden, 480 Seiten, 24.80 EUR
Aus dem Englischen von Gariele Gockel und Thomas Wollermann. Für den 23jährigen Gabriel McKenzie ist Chile kaum mehr als eine Erinnerung. Auf der Flucht vor Pinochet hatte er das Land als Kind mit seiner…

William Henry Hudson: Fernab und vor langer Zeit. Argentinische Erinnerungen

Cover
Achilla Presse, Butjadingen 2009
ISBN 9783940350046, Gebunden, 368 Seiten, 24.00 EUR
Aus dem Amerikanischen und mit einem Nachwort von Rainer G. Schmidt.