Ähnliche Bücher

Jürgen von Stackelberg: Basso Continuo. Übersetzungsgeschichte und Übersetzungskritik

Cover
Ch. A. Bachmann Verlag, Essen 2013
ISBN 9783941030268, Gebunden, 450 Seiten, 39.90 EUR
Jürgen von Stackelberg, Romanist und Komparatist, ist Experte der literarischen Übersetzung in Theorie und Praxis, vor allem im Blick auf die romanischen Literaturen - ein Problemfeld, mit dem er sich…
Land: Lateinamerika

Daniel Everett: Die größte Erfindung der Menschheit. Was mich meine Jahre am Amazonas über das Wesen der Sprache gelehrt haben

Cover
Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), München 2013
ISBN 9783421045942, Gebunden, 464 Seiten, 24.99 EUR
Aus dem Englischen von Harald Stadler. Daniel Everett untersucht, wie Sprache entsteht und warum es solch eine unglaubliche sprachliche Vielfalt in der Welt gibt. Gestützt auf seine jahrelange Forschung…

Mario Vargas Llosa: Alles Boulevard. Wer seine Kultur verliert, verliert sich selbst

Cover
Suhrkamp Verlag, Berlin 2013
ISBN 9783518423745, Gebunden, 231 Seiten, 22.95 EUR
Aus dem Spanischen von Thomas Brovot. Was einmal Kultur war, ist heute Spektakel, ein kunterbunter Amüsierbetrieb, leerer Lärm. Doch wie ist es dazu gekommen? Und was können wir dagegen tun? In seiner…

Gabriel Garcia Marquez: Ich bin nicht hier, um eine Rede zu halten

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2012
ISBN 9783462044768, Gebunden, 160 Seiten, 16.99 EUR
Aus dem Spanischen übersetzt von Silke Kleemann und Dagmar Ploetz. Er hatte sich geschworen, nie eine Rede zu halten, aber dann steht er doch sein Leben lang auf den Podien der Welt. Gabriel García Márquez,…

George Prochnik: Das unmögliche Exil. Stefan Zweig am Ende der Welt

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2016
ISBN 9783406697562, Gebunden, 397 Seiten, 29.95 EUR
Aus dem Englischen von Andreas Wirthensohn. Um 1930 war Stefan Zweig zum weltweit meistübersetzten lebenden Schriftsteller avanciert. Doch dieser Erfolg des 1881 geborenen Wieners wurde schon bald überschattet…

Ana Lilia Perez: Kokainmeere. Die Wege des weltweiten Drogenhandels

Cover
Pantheon Verlag, München - Berlin 2016
ISBN 9783570553381, Gebunden, 320 Seiten, 14.99 EUR
Aus dem Spanischen von Katrin Behringer und Birgit Weilguny. Hamburg ist Hauptumschlagplatz für die Verteilung von Kokain nach Nord- und Osteuropa, Deutschland zählt zu den Top-Konsumentenländern. Polizeiliche…

Robert Schopflocher: Das Komplott zu Lima. Roman

Cover
Frankfurter Verlagsanstalt, Frankfurt am Main 2015
ISBN 9783627002213, Gebunden, 448 Seiten, 24.9 EUR
Der neueste Roman des heute 92-jährigen deutsch-argentinischen Autors Roberto Schopflocher erzählt die faszinierende Lebensgeschichte der Elvira Acostas und die dramatische Geschichte der Judenverfolgung…

Juan Gabriel Vasquez: Das Geräusch der Dinge beim Fallen. Roman

Cover
Schöffling und Co. Verlag, Frankfurt am Main 2014
ISBN 9783895610080, Gebunden, 296 Seiten, 22.95 EUR
Aus dem Spanischen von Susanne Lange. Bogotá, Kolumbien, im Sommer 2009: Der Jura-Professor Antonio Yammara liest in der Zeitung von einem Nilpferd, das aus dem ehemaligen Privatzoo des legendären Drogenkönigs…

Roy Kesey: Pacazo. Roman

Cover
Residenz Verlag, Wien 2014
ISBN 9783701716340, Gebunden, 608 Seiten, 22.90 EUR
Aus dem Englischen von Anke Caroline Burger. John Segovia, Amerikaner in Peru, ist ein liebenswerter Freund, ein überschwänglicher Liebhaber und ein leidenschaftlicher Historiker: Seine Faszination gilt…

Orfa Alarcon: Königin und Kojoten. Kriminalroman

Cover
Klaus Wagenbach Verlag, Berlin 2014
ISBN 9783803132598, Kartoniert, 192 Seiten, 14.90 EUR
Aus dem mexikanischen Spanisch von Angelica Ammar. Was als Romanze beginnt, wird in einer Gesellschaft, in der Geld und Statussymbole wichtiger sind als alles andere, schnell zu einem Spiel auf Leben…

Michael Stührenberg: Das Dorf in deinem Kopf. Geschichten zweier Generationen

Cover
Gollenstein Verlag, Saarbrücken 2014
ISBN 9783956330094, Gebunden, 392 Seiten, 19.90 EUR
Mit zahlreichen Farbfotos. Michael Stührenberg, selbst in einem kleinen Dorf am Rande des Teutoburger Waldes aufgewachsen, bereist seit mehr als 30 Jahren als Reporter die Dörfer dieser Erde. In sehr…

Adrian Geiges: Brasilien brennt. Reportagen aus einem Land im Aufbruch

Cover
Quadriga Verlag, München 2014
ISBN 9783869950631, Gebunden, 288 Seiten, 19.99 EUR
Lange Jahre berichtete der Journalist Adrian Geiges aus China und Russland. Nun hat er das Land der Fußball-WM als neue Heimstatt gewählt: Brasilien, ein Land im Aufbruch. Geiges übernachtet in Indianerhütten…

Rainer Fabian: Das Rauschen der Welt. Roman

Cover
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2003
ISBN 9783608936513, Gebunden, 377 Seiten, 22.50 EUR
Bei einem Attentat in Südamerika hat Kohner, Reporter eines Hamburger Magazins, seine Frau Ana verloren. Wie so oft saß Ana im Cafe Haiti, als die Bombe hochging und sie auf der Stelle tötete. Nie fand…