Ähnliche Bücher

Virgil W. Foutz: Tatanka. Das Tal des Bären. (Ab 13 Jahre)

Cover
Thienemann Verlag, Stuttgart 2005
ISBN 9783522177740, Gebunden, 527 Seiten, 18.00 EUR
Aus dem Amerikanischen von Elisabeth Spang. Tatanka Najin ist der Sohn eines Schotten und einer Lakota-Indianerin. Erzogen von einer indianischen Schamanin und ausgebildet von einem chinesischen Shaolin-Mönch,…
Land: Lateinamerika, Stichwort: Castro, Fidel

Burt Glinn: Kuba 1959. Szenen einer Revolution

Cover
Midas Management Verlag AG, Zürich 2016
ISBN 9783907100592, Gebunden, 192 Seiten, 59.00 EUR
Seiner Leidenschaft als Fotoreporter verdankt es Glinn, dass er die Revolution auf Kuba dort dokumentieren konnte, wo sie sich tatsächlich abspielte - er war mittendrin. Glinn sagte später: 'Ich konnte…

Yoani Sanchez: Cuba Libre. Von der Kunst, Fidel Castro zu überleben

Cover
Heyne Verlag, München 16
ISBN 9783453167377, Broschiert, 256 Seiten, 16.95 EUR
Übersetzt von Bruno Genzler. Mit ihrem Blog "Generacion Y" erreicht Yoani Sanchez weltweit ein Millionenpublikum. In "Cuba libre" erzählt sie die Wahrheit über das Leben auf Kuba. Wie lebt es sich in…

Bernd Wulffen: Eiszeit in den Tropen. Botschafter bei Fidel Castro

Cover
Ch. Links Verlag, Berlin 2006
ISBN 9783861534068, Gebunden, 320 Seiten, 19.90 EUR
Kein Staatschef auf der Welt amtiert so lange wie Fidel Castro. Seit über 47 Jahren ist er an der Macht, am 13. August 2006 wird er 80 Jahre. Der alte Mann will das Staatsruder nicht aus der Hand geben.…

Miriam Lang (Hg.): Salsa Cubana - Tanz der Geschlechter. Emanzipation und Alltag auf Kuba

Cover
Konkret Literatur Verlag, Hamburg 2004
ISBN 9783930786428, Kartoniert, 200 Seiten, 12.00 EUR
Beiträge von Dalia A. Perez, Sara M. Farias, Daisy R.Castillo. Rum, Havannas und jede Menge schöner Frauen - das ist das gängige Klischee für das Leben auf Kuba. Wie aber ergeht es Frauen und Männern…

Tariq Ali: Piraten der Karibik. Die Achse der Hoffnung. Castro, Chavez, Morales

Cover
Diederichs Verlag, München 2007
ISBN 9783720530019, Gebunden, 304 Seiten, 22.00 EUR
Nach Jahren einer Weltpolitik der USA ohne Opposition bringt die neue Linke in Lateinamerika Bewegung in die politische Diskussion. Ausgehend vom Kampf gegen die Armut entwickelten sich in Venezuela und…

Didier Goupil: Castro ist tot. Roman

Cover
Haymon Verlag, Innsbruck 2009
ISBN 9783852185842, Gebunden, 120 Seiten, 14.90 EUR
Aus dem Französischen von Ines Schütz. Kuba, irgendwann am Beginn des 21. Jahrhunderts Fidel Castro rüstet zu einer noch nie dagewesenen Verhaftungswelle. In nicht einmal einer Woche werden über 1.500…

Jürgen Neubauer / Jose de Villa: Maximo Lider. Fidel Castro. Eine Biografie

Cover
Econ Verlag, Berlin 2006
ISBN 9783430300018, Gebunden, 271 Seiten, 19.95 EUR
Fidel Castro ist eine lebende Legende und eine der faszinierendsten Figuren auf der weltpolitischen Bühne. Dieses Buch erzählt von seinem außergewöhnlichen Leben vor dem Hintergrund der Geschichte Kubas…

Ursula Voss: Die Revolution bin ich!. Fidel Castro im Porträt. 1 CD

Cover
Audio Verlag, Berlin 2006
ISBN 9783898135269, CD, 14.95 EUR
1 CD, 64 Minuten. Gesprochen von Joachim Bliese und Werner Wölbern. Fidel Castro - seit fast 50 Jahren ist er der Maximo Lider des sozialistischen Kuba. Wie kein anderer Politiker wurde er angefeindet…

Frank Niess: Fidel Castro

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek 2008
ISBN 9783499506796, Kartoniert, 160 Seiten, 8.95 EUR
Nicht wenige Zeitgenossen hat der kubanische Staatschef Fidel Castro mit der Magie seiner Persönlichkeit beeindruckt. Er hat sie auf eine fast hypnotische Weise dazu gebracht, an seine Visionen von einer…

Carlos Widmann: Das letzte Buch über Fidel Castro.

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2012
ISBN 9783446240049, Gebunden, 336 Seiten, 19.90 EUR
Tatmensch, Täter, Träumer, Tyrann: Auch seine Feinde leugnen nicht, dass mit Fidel Castros Abschied eine Ära endet. Fünfzig Jahre herrschte er auf einer eher unbedeutenden Insel und wurde doch ein Protagonist…

Jose Manuel Prieto: Die kubanische Revolution. und wie erkläre ich sie meinem Taxifahrer

Cover
Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 2008
ISBN 9783518125595, Broschiert, 219 Seiten, 10.00 EUR
Aus dem Spanischen von Susanne Lange. Ob New York, Rom, Wien oder Berlin - immer wenn der Kubaner Jose Manuel Prieto von einem Taxifahrer gefragt wird, woher er denn sei, hört er ein begeistertes "Ah,…

Nikolaus Werz (Hg.): Populisten, Revolutionäre, Staatsmänner. Politiker in Lateinamerika

Cover
Vervuert Verlag, Frankfurt am Main 2010
ISBN 9783865275134, Gebunden, 616 Seiten, 48.00 EUR
Das Buch vermittelt einen Überblick über Leben und Wirken wichtiger Akteure und verweist auf ihren Platz in der nationalen und kontinentalen Geschichte.