Ähnliche Bücher

Elke Mascha Blankenburg: Dirigentinnen im 20. Jahrhundert

Cover
Europäische Verlagsanstalt, Hamburg 2003
ISBN 9783434505365, Gebunden, 312 Seiten, 29.50 EUR
Ist das Dirigieren ein "männlicher Beruf"? Seit 150 Jahren jedenfalls sieht es so aus, und in den letzten 25 Jahren sind in Deutschland ganze sieben Chef-Positionen an Frauen vergeben worden. Blankenburg,…
Land: Lateinamerika, Literatur: Romane / Erzählende Literatur, Stichwort: Havanna

Abilio Estevez: Dein ist das Reich. Roman

Luchterhand Literaturverlag, München 2000
ISBN 9783630870380, gebunden, 475 Seiten, 24.54 EUR
Aus dem Spanischen von Susanne Lange.

Alejo Carpentier: Mein Havanna. Geschichten über die Liebe zur Stadt

Cover
Ammann Verlag, Zürich 2000
ISBN 9783250300014, Taschenbuch, 200 Seiten, 15.24 EUR
Aus dem kubanischen Spanisch von Wolfgang Eitel. Über fünf Jahrzehnte hinweg war Alejo Carpentier ein aufmerksamer und genauer Beobachter seiner Heimatstadt Havanna. Die hier versammelten Texte - der…

Pedro Juan Gutierrez: Schmutzige Havanna Trilogie. Roman

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2002
ISBN 9783455025439, Gebunden, 414 Seiten, 20.90 EUR
Aus dem Spanischen von Harald Riemann. Havanna in den 90er Jahren, eine Stadt am Rande des Abgrunds. Es gibt weder Seife noch Wasser, noch Essen, noch Arbeit, noch Geld. Der Erzähler Pedro Juan, arbeitsloser…