Ähnliche Bücher

Elke Mascha Blankenburg: Dirigentinnen im 20. Jahrhundert

Cover
Europäische Verlagsanstalt, Hamburg 2003
ISBN 9783434505365, Gebunden, 312 Seiten, 29.50 EUR
Ist das Dirigieren ein "männlicher Beruf"? Seit 150 Jahren jedenfalls sieht es so aus, und in den letzten 25 Jahren sind in Deutschland ganze sieben Chef-Positionen an Frauen vergeben worden. Blankenburg,…
Land: Lateinamerika, Literatur: Jugendbuch (ab 12 Jahre

Frederik Hetmann: Solidarität ist die Zärtlichkeit der Völker. Die Lebensgeschichte des Ernesto Che Guevara. (Ab 13 Jahre)

Cover
Beltz und Gelberg Verlag, Wiesbaden 1999
ISBN 9783407808615, gebunden, 381 Seiten, 16.36 EUR
Er sah gut aus, und er kämpfte - oder glaubte zu kämpfen - für das Gute. Heute ist er auf Plattenhüllen, T-Shirts und Snowboards abgebildet, eine Ikone der Jugend. War er wirklich "der vollkommenste Mensch…

Maren Gottschalk: Die Farben meiner Seele. Die Lebensgeschichte der Frida Kahlo, Ab 14 Jahre

Cover
Beltz und Gelberg Verlag, Weinheim, Basel 2009
ISBN 9783407810601, Gebunden, 224 Seiten, 16.95 EUR
Auf ihren legendär gewordenen Selbstporträts erscheint Frida Kahlo als exotische Schönheit. Doch unter ihren prächtigen Gewändern verbarg Frida Kahlo einen schwer verletzten Körper und eine zutiefst verletzte…

Ines Garland: Wie ein unsichtbares Band. (ab 12 Jahre)

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt/Main 2013
ISBN 9783596854899, Gebunden, 256 Seiten, 14.99 EUR
Eine Kindheits- und Liebesgeschichte vor dem Hintergrund der aufkommenden Militärdiktatur in Argentinien. Alma verbringt mit ihren Eltern jedes Wochenende auf einer Insel im Flussdelta in der Nähe von…

Pam Munoz Ryan: Der Träumer

Cover
Aladin Verlag, Hamburg 2014
ISBN 9783848920075, Gebunden, 384 Seiten, 16.90 EUR
Mit Zeichnungen von Peter Sís. Neftali ist 8 und lebt mit seiner Familie in Temuco, einer kleinen Stadt im Süden Chiles. Sein Vater ist streng und wünscht sich, dass er etwas "Vernünftiges" lernt. Aber…

Maren Gottschalk: Es brennt das Leben. Die Lebensgeschichte des Pablo Neruda (Ab 13 Jahre)

Cover
J. Beltz Verlag, Weinheim 2003
ISBN 9783407809148, Gebunden, 202 Seiten, 16.90 EUR
Pablo Neruda war einer der sprachgewaltigsten Dichter Lateinamerikas, ein »Dichter der Liebe« , dessen Verse zu den Schönsten zählen, welche die Literatur je hervorgebracht hat. Aber Pablo Neruda war…