Ähnliche Bücher

Samira Bellil: Durch die Hölle der Gewalt

Cover
Pendo Verlag, Zürich 2003
ISBN 9783858425607, Gebunden, 281 Seiten, 19.90 EUR
Samira Bellil wächst auf in der gewaltbeherrschten Atmosphäre der Vorstädte von Paris, in denen Vergewaltigung fast zum Alltag gehört. In ihrem muslimischen Elternhaus findet sie weder Trost noch Hilfe,…
Land: Großbritannien/Irland, Stichwort: Astrophysik

John Gribbin: Geschöpfe aus Sternenstaub. Warum wir nicht einzigartig sind

Cover
Piper Verlag, München 2003
ISBN 9783492044141, Gebunden, 274 Seiten, 19.90 EUR
John Gribbin erzählt, wie die Astrophysik zur Einsicht in die Ursprünge des Lebens gekommen ist. Er beschreibt, was bei einer Supernova passiert, der gewaltigen Explosion, mit der ein Stern zugrunde geht…

Pippa Goldschmidt: Von der Notwendigkeit, den Weltraum zu ordnen. Storys

Cover
CulturBooks, Hamburg 2018
ISBN 9783959880985, Gebunden, 224 Seiten, 20.00 EUR
Aus dem Englischen von  Zoe Beck.  Bertolt Brecht schreibt sein Stück Leben des Galileo nach den Bombenangriffen auf Hiroshima im USA-Exil neu und gerät vor den Ausschuss für unamerikanische Umtriebe.…

Stephen Hawking: Kurze Antworten auf große Fragen

Cover
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2018
ISBN 9783608963762, Gebunden, 240 Seiten, 20.00 EUR
Aus dem Englischen von Hainer Kober unter Mitarbeit von Susanne Held. In seinem letzten Buch gibt Stephen Hawking Antworten auf die drängendsten Fragen unserer Zeit und nimmt uns mit auf eine persönliche…

Stephen Hawking: Meine kurze Geschichte

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek 2013
ISBN 9783498030254, Gebunden, 160 Seiten, 19.95 EUR
Aus dem Englischen von Hainer Kober. Zum ersten Mal lässt der Jahrhundertphysiker Stephen Hawking sein ganzes privates und wissenschaftliches Leben Revue passieren in seinen eigenen Worten und in einem…

Ben Moore: Mond. Eine Biografie

Cover
Kein und Aber Verlag, Zürich 2019
ISBN 9783036957999, Gebunden, 320 Seiten, 24.00 EUR
Aus dem Englischen von Katharina Blansjaar. Der Mond ist ein rätselhafter kosmischer Nachbar, der uns seit jeher fasziniert: Wie ist er entstanden? Warum zeigt er uns nur eine Seite und wie bewegt er…