Ähnliche Bücher

Barbara Lehmann: Eine Liebe in Zeiten des Krieges. Roman

Cover
Langen Müller Verlag, München 2015
ISBN 9783784433707, Gebunden, 352 Seiten, 22.00 EUR
In einer vom Krieg geprägten Welt begegnen sich die deutsche Journalistin Doro und der kaukasische Freiheitskämpfer Aslan. Sie geben einander Halt, während Tschetschenien in Angst und Gewalt versinkt.…
Land: Großbritannien/Irland, Sachbuch: Musik, Stichwort: Komponisten

Gabriel Josipovici: Unendlichkeit. Die Geschichte eines Augenblicks

Cover
Jung und Jung Verlag, Salzburg 2012
ISBN 9783990270288, Gebunden, 175 Seiten, 20.00 EUR
Aus dem Englischen von Markus Hinterhäuser. "Ich hatte Glück, Massimo, sagte er zu mir, dass das einzige, wofür ich mich wirklich interessiert habe, die Frauen und die Musik waren. Indem die Frauen dich…

Franzpeter Messmer: Georg Friedrich Händel. Biografie

Cover
Artemis und Winkler Verlag, Düsseldorf 2008
ISBN 9783491350229, Gebunden, 286 Seiten, 19.90 EUR
Diese neue Biografie stellt eine enge Verbindung zwischen Händels Privatleben und seinem künstlerischen Werdegang her. Vom Hamburger Opernhaus am Gänsemarkt führt sein Weg über ruhmreiche Episoden in…

Michael Heinemann: Georg Friedrich Händel

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek 2004
ISBN 9783499506482, Kartoniert, 159 Seiten, 8.50 EUR

Karl-Heinz Ott: Tumult und Grazie. Über Georg Friedrich Händel

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2008
ISBN 9783455500912, Gebunden, 317 Seiten, 22.00 EUR
Zum 250. Todesjahr von Georg Friedrich Händel - ein erzählerischer Essay von Karl-Heinz Ott. Die Oper, London, Kastraten und Diven prägen Händels Welt, aber auch Philosophen, die über der Frage, ob man…

Dorothea Schröder: Georg Friedrich Händel

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2008
ISBN 9783406562532, Kartoniert, 128 Seiten, 7.80 EUR
Dorothea Schröder bietet in ihrer kleinen Biographie einen konzisen Überblick über Leben und Werke Georg Friedrich Händels. Wichtige Aspekte der anregenden Darstellung sind Händels musikalische Ausbildung,…