Ähnliche Bücher

Irving Penn: Dancer

Nazraeli Press, Tucson - Berlin 2002
ISBN 9781590050217, Gebunden, 72 Seiten, 50.00 EUR
über Vice Versa Vertrieb. Mit Vorworten von Anne Wilkes Tucker und Sylvia Wolf. Mit 27 Tritone-Tafeln. In the late 1990s Penn returned to the nude, and at the age of 82 produced a remarkable set of portraits…
Land: Großbritannien/Irland, Literatur: Reportagen, Reise, Sachbuch: Geschichte

Steffen Pross: In London treffen wir uns wieder. Vier Spaziergänge durch ein vergessenes Kapitel deutscher Kulturgeschichte. Mit Wegbeschreibungen und Anfahrtswegen

Cover
Eichborn Verlag, Frankfurt am Main 2000
ISBN 9783821805641, Gebunden, 223 Seiten, 20.35 EUR
Alle waren sie in London: Elias Canetti, Sigmund Freud, Peter Weiss, Erich Fried, Walter Gropius, Karl Mannheim, Theodor W. Adorno, Ernst Toller, Max Herrmann-Neiße, Bertolt Brecht und viele mehr - geflohen…

Vita Sackville-West: Zwölf Tage in Persien. Reise über die Bakhtiari-Berge

Cover
Klaus Wagenbach Verlag, Berlin 2011
ISBN 9783803112804, Gebunden, 138 Seiten, 15.90 EUR
Aus dem Englischen von Irmela Erckenbrecht. Vita Sackville-West, die englische Exzentrikerin, ist mit ihren Büchern über die Gartenkunst bis heute weltberühmt. Klassiker sind aber auch ihre Reportagen…

Peter Meier-Hüsing: Wo die Schneelöwen tanzen. Maurice Wilsons vergessene Everest-Besteigung

Cover
Malik Verlag, München 2003
ISBN 9783890292496, Gebunden, 288 Seiten, 19.90 EUR
Er war allein gekommen, ohne zweihundert Yaks, ohne dreihundert Sherpas, ohne viertausend Pfund in der Expeditionskasse. Hatten nicht alle gelacht, als er 1933 in London behauptete, er würde den Spuren…