Ähnliche Bücher

Irving Penn: Dancer

Nazraeli Press, Tucson - Berlin 2002
ISBN 9781590050217, Gebunden, 72 Seiten, 50.00 EUR
über Vice Versa Vertrieb. Mit Vorworten von Anne Wilkes Tucker und Sylvia Wolf. Mit 27 Tritone-Tafeln. In the late 1990s Penn returned to the nude, and at the age of 82 produced a remarkable set of portraits…
Land: Großbritannien/Irland, Literatur: Essay, Sachbuch: Kunst

Elias Canetti: Elias Canetti: Aufsätze, Reden, Gespräche. Werke, Band 10

Carl Hanser Verlag, München 2005
ISBN 9783446185203, Gebunden, 398 Seiten, 27.90 EUR
In seinen Aufsätzen und Reden hat sich Elias Canetti vielfältig mit den Künsten auseinandergesetzt - er widmete sich der Literatur von Hebel bis Kafka, Proust und Joyce, der Malerei und immer wieder…

Jonathan Littell: Triptychon. Drei Studien zu Francis Bacon

Cover
Hanser Berlin, Berlin 2013
ISBN 9783446240322, Taschenbuch, 144 Seiten, 19.90 EUR
Aus dem Amerikanischen von Hainer Kober. Dass der Autor der "Wohlgesinnten" vom Werk Francis Bacons fasziniert ist, kann nicht überraschen. Er hält ihn für den "größten Maler des Fleisches seit Rembrandt".…

Michael Peppiatt: Gespräche in der Nacht. Francis Bacon über seine Arbeit

Cover
Piet Meyer Verlag, Wien - Bern 2011
ISBN 9783905799101, Gebunden, 140 Seiten, 28.40 EUR
Mit Abbildungen. Aus dem Englischen von Kay Heymer. Francis Bacon war eine merkwürdige Erscheinung: ein Künstler, der immerzu sagte, man könne nicht über Malerei reden - und es doch immer wieder, auch…

Winston Churchill: Zum Zeitvertreib. Vom Lesen und Malen

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2014
ISBN 9783455405118, Kartoniert, 64 Seiten, 14 EUR
Aus dem Englischen von Claus Sprick. Winston Churchill (1874 - 1965) war einer der bedeutendsten Staatsmänner des 20. Jahrhunderts. Aber er war auch ein Universalgelehrter, dessen historische Werke ihm…

John Berger: Gegen die Abwertung der Welt. Essays

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2003
ISBN 9783446202627, Gebunden, 206 Seiten, 17.90 EUR
Aus dem Englischen von Hans Jürgen Balmes. John Bergers Kunstbetrachtungen und politische Einreden öffnen dem Leser die Augen: Von der Höhlenmalerei und den Porträts von Faijum über Michelangelo und Rembrandt…

Julian Spalding: The Eclipse of Art. Tackling the Crisis in Art Today

Cover
Prestel Verlag, München 2003
ISBN 9783791328812, Gebunden, 128 Seiten, 19.95 EUR
(Nur auf Englisch) "Ich bin niemandem begegnet, der moderne Kunst liebt": Julian Spalding ist davon überzeugt, dass durch das Fehlen von Kreativität und handwerklichem Können vielen Menschen die moderne…