Ähnliche Bücher

Irving Penn: Dancer

Nazraeli Press, Tucson - Berlin 2002
ISBN 9781590050217, Gebunden, 72 Seiten, 50.00 EUR
über Vice Versa Vertrieb. Mit Vorworten von Anne Wilkes Tucker und Sylvia Wolf. Mit 27 Tritone-Tafeln. In the late 1990s Penn returned to the nude, and at the age of 82 produced a remarkable set of portraits…
Land: Großbritannien/Irland, Literatur: Essay, Sachbuch: Kunst, Stichwort: Malerei

Elias Canetti: Elias Canetti: Aufsätze, Reden, Gespräche. Werke, Band 10

Carl Hanser Verlag, München 2005
ISBN 9783446185203, Gebunden, 398 Seiten, 27.90 EUR
In seinen Aufsätzen und Reden hat sich Elias Canetti vielfältig mit den Künsten auseinandergesetzt - er widmete sich der Literatur von Hebel bis Kafka, Proust und Joyce, der Malerei und immer wieder…

Michael Peppiatt: Gespräche in der Nacht. Francis Bacon über seine Arbeit

Cover
Piet Meyer Verlag, Wien - Bern 2011
ISBN 9783905799101, Gebunden, 140 Seiten, 28.40 EUR
Mit Abbildungen. Aus dem Englischen von Kay Heymer. Francis Bacon war eine merkwürdige Erscheinung: ein Künstler, der immerzu sagte, man könne nicht über Malerei reden - und es doch immer wieder, auch…

Winston Churchill: Zum Zeitvertreib. Vom Lesen und Malen

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2014
ISBN 9783455405118, Kartoniert, 64 Seiten, 14 EUR
Aus dem Englischen von Claus Sprick. Winston Churchill (1874 - 1965) war einer der bedeutendsten Staatsmänner des 20. Jahrhunderts. Aber er war auch ein Universalgelehrter, dessen historische Werke ihm…