Ähnliche Bücher

Serge Ehrensperger: Die Ornithologen. Ein Apercu zum Jahrhundert

Nimrod Verlag, Zürich 1999
ISBN 9783907139196, Taschenbuch, 111 Seiten, 9.71 EUR
Land: Frankreich, Stichwort: Malerei, Epoche: 21. Jahrhundert

Yves Bonnefoy: Die lange Ankerkette

Cover
Hanser Berlin, München 2014
ISBN 9783446241329, Kartoniert, 136 Seiten, 16.90 EUR
Übersetzt von Elisabeth Edl und Wolfgang Matz. In Prosastücken und Gedichten greift Yves Bonnefoy, einer der wichtigsten zeitgenössischen Dichter Frankreichs, lebenslange Motive von Neuem auf: die Sprache,…

Michael Stolleis: Das Auge des Gesetzes. Geschichte einer Metapher

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2004
ISBN 9783406516795, Broschiert, 88 Seiten, 12.00 EUR
Michael Stolleis spürt in seinem Essay den Wegen eines Bildes nach, dessen Anfänge weit in die Menschheitsgeschichte zurückreichen, und er vermag nicht zuletzt anhand von zahlreichen Bildbeispielen zu…

Philippe Jaccottet: Der Pilger und seine Schale. Giorgio Morandi

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2005
ISBN 9783446205796, Gebunden, 77 Seiten, 14.90 EUR
Aus dem Französischen von Elisabeth Edl und Wolfgang Matz. Der Italiener Giorgio Morandi (1890-1964) zählt heute zu den berühmtesten Malern der klassischen Moderne. Seine Stilleben, in denen er jahrzehntelang…

Balthus: Balthus: Erinnerungen

Cover
Ullstein Verlag, Berlin 2002
ISBN 9783898340502, Gebunden, 280 Seiten, 24.00 EUR
Aus dem Französischen von Claudia Steinitz. Aufgezeichnet von Alain Vircondelet. "Wenn ich einen Pinsel in der Hand halte, habe ich das Gefühl, die Welt zu beherrschen", hat Balthus einmal gesagt. Er…

Georg Baselitz / Eric Darragon: Darstellen, was ich selber bin. Georg Baselitz im Gespräch mit Eric Darragon

Cover
Insel Verlag, Frankfurt am Main 2001
ISBN 9783458170617, Gebunden, 196 Seiten, 18.41 EUR
Mit einem Nachwort von Eric Darragon. Aus dem Französischen von Andreas Ginhold. Die sechs in diesem Band abgedruckten Gespräche zwischen Georg Baselitz und Eric Darragon fanden zwischen 1993 und 1998…