Ähnliche Bücher

Eymard Toledo: Bene, schneller als das schnellste Huhn. (ab 5 Jahre)

Cover
Baobab Books, Basel 2013
ISBN 9783905804515, Gebunden, 32 Seiten, 15.90 EUR
Eigentlich heisst er Benedito da Silva, der Junge mit der Nummer 10. Aber alle nennen ihn einfach Bené. Fußball ist für Bené das Größte. Das Tollste überhaupt, von der köstlichen Feijoada, die seine Mutter…
Land: Frankreich, Sachbuch: Naturwissenschaft Allgemein

Jean-Claude Guillebaud: Das Prinzip Mensch. Ende einer abendländischen Utopie?

Cover
Luchterhand Literaturverlag, München 2004
ISBN 9783630880112, Kartoniert, 477 Seiten, 25.00 EUR
Aus dem Französischen von Barbara Schaden. Nach den Katastrophen des letzten Jahrhunderts schien es allgemeiner Konsens zu sein, dass der Mensch und das von ihm getragene Prinzip der Menschlichkeit unantastbar…

Yves Lancelot / Hubert Reeves: Wie kommt das Blau ins Meer?. Die Ozeane unseren Enkeln erklärt. (Ab 10 Jahre)

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2016
ISBN 9783406688676, Gebunden, 123 Seiten, 14.95 EUR
Aus dem Französischen von Annabel Zettel. Mit Abbildungen. "Da wir nun beisammen sind, um über das Meer zu sprechen, kommt, schauen wir es uns doch einfach gemeinsam an! Ich liebe es hierher zu kommen,…

Bruno Latour: Kampf um Gaia. Acht Vorträge über das neue Klimaregime

Cover
Suhrkamp Verlag, Berlin 2017
ISBN 9783518587010, Gebunden, 522 Seiten, 32.00 EUR
Aus dem Französischen von Achim Russer und Bernd Schwibs. Die moderne Wissenschaft hat tiefgreifend unser Verständnis der Natur geprägt. In den letzten drei Jahrhunderten bildete diese Idee der Natur…

Erik Orsenna: Lob des Golfstroms

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2006
ISBN 9783406548291, Gebunden, 239 Seiten, 17.90 EUR
Aus dem Französischen von Annette Lallemand. In diesem Buch begibt sich Erik Orsenna auf eine Entdeckungsreise: Er möchte dem Freund seiner Kindheit, dem Golfstrom, seine Geheimnisse entwinden und auch…

Erik Orsenna: Die Zukunft des Wassers. Eine Reise um unsere Welt

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2009
ISBN 9783406598982, Gebunden, 319 Seiten, 21.95 EUR
Werden wir in Zukunft genug Wasser haben? Genug für 9 Milliarden Menschen, die trinken und sich ernähren müssen? Zwei Jahre lang hat Erik Orsenna den Planeten auf der Spur des Wassers bereist. Sein Buch…