Ähnliche Bücher

Eymard Toledo: Bene, schneller als das schnellste Huhn. (ab 5 Jahre)

Cover
Baobab Books, Basel 2013
ISBN 9783905804515, Gebunden, 32 Seiten, 15.90 EUR
Eigentlich heisst er Benedito da Silva, der Junge mit der Nummer 10. Aber alle nennen ihn einfach Bené. Fußball ist für Bené das Größte. Das Tollste überhaupt, von der köstlichen Feijoada, die seine Mutter…
Land: Deutschland/Österreich/Schweiz

Rotraut Susanne Berner: Karlchen vor, noch ein Tor!. (Ab 4 Jahre)

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2006
ISBN 9783446206922, Gebunden, 32 Seiten, 12.90 EUR
Sonntags spielen Karlchen und Papa auf der Wiese hinter Omas Haus Fußball und Mama spielt auch mit, als Schiedsrichterin. Wenn noch mehr mitspielen - Onkel Willi, Tante Lene, Kusine Käthe und die Zwillinge…

Artem / Heinz Janisch: Auch die Götter lieben Fußball. (Ab 5 Jahre)

Cover
Bajazzo Verlag, Zürich 2008
ISBN 9783907588932, Gebunden, 32 Seiten, 13.90 EUR
Mit zahlreichen bunten Bildern. Der Autor Heinz Janisch hat im Hinblick auf die Europameisterschaften 2008 nachgeforscht, wie das Fußballspiel entstanden sein könnte. So fand er heraus, dass schon die…

Penelope Tunstall / Caroline Widmer: Aus dem Milchmeer entstand die Welt. Acht Göttergeschichten aus Indien (Ab 8 Jahre)

Cover
Baobab Books, Basel 2018
ISBN 9783905804843, Gebunden, 40 Seiten, 19.00 EUR
Weit und wandlungsreich ist der indische Götterhimmel. Die Götter und Göttinnen haben im Hnduismus viele Gesichter und viele Namen, die Verwandtschaft ist verzweigt und nicht selten auch verzwickt. Trotz…

Annette Pehnt: Alle für Anuka. (ab 10 Jahre)

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2016
ISBN 9783446250888, Gebunden, 144 Seiten, 12.90 EUR
Mit Illustrationen von Jutta Bauer. Wie jedes Jahr verbringt Philip die Ferien im PalmenClub. Dort ist es herrlich. Und er sieht Anuka wieder! Doch die elfjährige muss jeden Tag früh aufstehen, ihre Brüder…

Elmar Bereuter: Die Schwabenkinder. Roman

Cover
F. A. Herbig Verlagsbuchhandlung, München 2002
ISBN 9783776623048, Gebunden, 400 Seiten, 19.90 EUR
Winter 1868 in einem unwegsamen Gebirgstal. Im Frühjahr schickt die arme Bauernfamilie Meser ihren neunjährigen Sohn Kaspanaze auf den Kindermarkt nach Ravensburg, wo er von einem grausamen Bauern ersteigert…

Gunter Gebauer: Das Leben in 90 Minuten. Eine Philosophie des Fußballs

Cover
Pantheon Verlag, München - Berlin 2016
ISBN 9783570552667, Gebunden, 320 Seiten, 14.99 EUR
Warum darf man im Fußball die Hände nicht benutzen und muss mit dem schwächeren Körperteil, den Füßen, kommunizieren? Wie kommt es zu dem blinden Verständnis, das das Spiel der Topmannschaften prägt?…

Irene Margil (Hg.) / Andre Schlüter (Hg.): Fußball-Haie. Spieler gesucht! (ab 6 Jahre)

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2014
ISBN 9783596856336, Gebunden, 96 Seiten, 7.99 EUR
Mit Illustrationen von Michael Vogt. Fußball ist die beliebteste Sportart der Welt, und welcher Junge träumt nicht davon, seine eigene Mannschaft zu gründen? Ganz besonders, wenn es eine coole Mannschaft…

Detlef Kuhlbrodt: Umsonst und draußen

Cover
Suhrkamp Verlag, Berlin 2013
ISBN 9783518125847, Taschenbuch, 199 Seiten, 12.00 EUR
Zigaretten zum Kaffee, abends ein Joint, Fußball mit Freunden, nostalgische Gefühle beim Gedanken an Sex. Detlef Kuhlbrodt sucht das Glück im Beiläufigen. Er nennt sich Dokumentarist, schaut zu, hört…

Michael Horeni: Klinsmann. Stürmer - Trainer - Weltmeister

Cover
Scherz Verlag, Frankfurt am Main 2005
ISBN 9783502150459, Kartoniert, 318 Seiten, 18.90 EUR
Mit 16 meist farbigen Fototafeln. Das Leben eines stets unterschätzten und eigenwilligen Außenseiters, der im schillernden und selbstverliebten Fußball-Millionengeschäft über zwanzig Jahre mutig und…

Jan Birck: Storm oder die Erfindung des Fußballs. (Ab 6 Jahre)

Cover
Carlsen Verlag, Hamburg 2018
ISBN 9783551651259, Gebunden, 160 Seiten, 12.99 EUR
Das Fußballspielen kann nicht zufällig entstanden sein. Es muss richtig erfunden worden sein! Und zwar von einem Jungen namens Storm. Der wurde wegen seiner unzähligen Sünden in eine Klosterschule gesteckt.…

Rudi Gutendorf: Mit dem Fußball um die Welt. Ein abenteuerliches Leben

Cover
Die Werkstatt Verlag, Göttingen 2002
ISBN 9783895333606, Gebunden, 383 Seiten, 19.80 EUR
Aufgezeichnet von Andreas Mäckler und Heinz Schumacher. Rudi Gutendorf ist eine deutsche Trainerlegende. Er wurde durch seine Engagements in der Bundesliga bekannt - vor allem aber als Weltenbummler und…

Torsten Körner: Franz Beckenbauer. Der freie Mann

Cover
Scherz Verlag, Frankfurt am Main 2005
ISBN 9783502183914, Gebunden, 380 Seiten, 19.90 EUR
44 Farb- und SW-Fotos auf Tafeln. Franz Beckenbauer überall und alles: Golfspieler, Pensionär, Werbeonkel, Trainer, Präsident des FC Bayern München, Vizepräsident des DFB, Kolumnist der Bild-Zeitung,…