Ähnliche Bücher

Gerbrand Bakker: Jasper und sein Knecht. Roman

Cover
Suhrkamp Verlag, Berlin 2016
ISBN 9783518425503, Gebunden, 445 Seiten, 24.00 EUR
Aus dem Niederländischen von Andreas Ecke. Ein erfolgreicher niederländischer Romanautor kauft ein altes Haus in der Eifel und lässt sich dort mit seinem Hund Jasper nieder. Die Holzöfen ziehen bei Nieselregen…
Land: Deutschland/Österreich/Schweiz, Stichwort: Schweiz

Eleonore Frey: Das Haus der Ruhe. Erzählung

Cover
Droschl Verlag, Graz 2004
ISBN 9783854206460, Gebunden, 120 Seiten, 19.00 EUR
Das "Haus der Ruhe" ist eine Probestation für den Ernstfall. Der ist zwar längst eingetreten ? Der beginnt mit der Geburt; aber das, worauf wir uns hier vorbereiten, ist seine Verschärfung im Tod. Die…

Anne Weber: Gold im Mund

Cover
Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 2005
ISBN 9783518417133, Gebunden, 127 Seiten, 14.80 EUR
Anne Weber hat ihre Erzählerin in ein Schweizer Großraumbüro versetzt: feste Arbeitszeiten, ein Schreibtisch in der Dentalabteilung von "Cendres & Metaux", telefonierende Kollegen, klappernde Tastaturen,…

Paul Nizon: Das Fell der Forelle. Roman

Cover
Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 2005
ISBN 9783518417119, Gebunden, 128 Seiten, 16.80 EUR
Stolp ist ein Tagedieb, ein Sonderling und Daher-Schwadronierer, der sich in einem nicht endenden freien Fall befindet. Soeben hat er ein winziges Apartment in Paris geerbt, doch statt sich dieses Glücksfalls…

Urs Faes: Als hätte die Stille Türen. Roman

Cover
Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 2005
ISBN 9783518416662, Gebunden, 174 Seiten, 16.90 EUR
Alles ändert sich für David Rudan, als er der Sängerin Simone Thalmann begegnet. Die Liebe zu ihr setzt ihn, den eine Krankheit lange zurückgeworfen hatte, in Bewegung: David bricht auf, schreibt, reist…

Adolf Muschg: Eikan, du bist spät. Roman

Cover
Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 2005
ISBN 9783518416693, Gebunden, 318 Seiten, 17.90 EUR
Ohne seine Freundin Sumi hätte Andreas, der begnadete Cellist, den Mut zu seinem schwierigen Pariser Konzert nicht aufgebracht. Mit ihr aber hat er den entscheidenden Termin fast versäumt - weil die…

Reto Hänny: Flug. Neue Fassung

Cover
Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 2007
ISBN 9783518224144, Gebunden, 262 Seiten, 15.80 EUR
"Kann ich überhaupt fliegen, oder habe ich es nur als Kind gekonnt, wie alle?" Ein Mann fährt zum Flughafen, um in einer kleinen Maschine die Alpen zu überqueren. Zwischen Abflug und bevorstehender Ankunft…

Adolf Muschg: Das gefangene Lächeln. Eine Erzählung

Cover
Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 2002
ISBN 9783518413517, Gebunden, 160 Seiten, 18.90 EUR
Hat Josef vor bald fünfzig Jahren die Frau, die er zu lieben glaubte, umgebracht? Diese Geschichte kann er keinem Sechsjährigen erzählen. Also schreibt er dem Enkel einen langen Brief, den dieser in zwanzig…

Lukas Bärfuss: Die toten Männer. Novelle

Cover
Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 2002
ISBN 9783518123065, Taschenbuch, 126 Seiten, 8.50 EUR
Ein erfolgreicher Buchhändler beschließt, sein Leben zu ändern: Er verlässt Frau und Tochter und sagt sich von der Liebe los. Doch etwas treibt ihn zurück. Er verspürt keinen Hass, nur Ekel und vollkommene…

Urs Faes: Halt auf Verlangen. Ein Fahrtenbuch

Cover
Suhrkamp Verlag, Berlin 2017
ISBN 9783518425831, Gebunden, 199 Seiten, 20.00 EUR
Unmittelbar nach der Diagnose findet er keine Worte. Erst später, bei der täglichen Fahrt quer durch die Stadt, versucht er, die Dinge zu benennen, aufzuschreiben, was ihm geschieht: die Unterwelt der…

Adolf Muschg: Kinderhochzeit. Roman

Cover
Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 2008
ISBN 9783518420324, Gebunden, 580 Seiten, 24.80 EUR
Klaus Marbach und seine Frau, die Juristin Manon de Montmollin, haben sich in der Arbeit am sogenannten Bergier-Bericht über die Schweizer Neutralitätspolitik im Zweiten Weltkrieg kennengelernt. Als sie…

Gertrud Leutenegger: Matutin. Roman

Cover
Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 2008
ISBN 9783518420294, Gebunden, 215 Seiten, 19.80 EUR
Auf einem Floß in einer Bucht des Sees steht eine Holzkonstruktion, der Nachbau eines Vogelfangturms, wie er noch heute in der italienischen Schweiz anzutreffen ist. Die Erzählerin zieht als Kustodin…

Adolf Muschg: Wenn es ein Glück ist. Liebesgeschichten aus vier Jahrzehnten

Cover
Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 2008
ISBN 9783518419571, Gebunden, 432 Seiten, 22.90 EUR
Liebesgeschichten sind ein Genre, dem Adolf Muschg sich über vierzig Jahre stets aufs neue gestellt hat. Dem Raum und der Zeit nach kennen sie keine Grenzen. Sie spielen im neuseeländischen Hügelland…