Ähnliche Bücher

Gerbrand Bakker: Jasper und sein Knecht. Roman

Cover
Suhrkamp Verlag, Berlin 2016
ISBN 9783518425503, Gebunden, 445 Seiten, 24.00 EUR
Aus dem Niederländischen von Andreas Ecke. Ein erfolgreicher niederländischer Romanautor kauft ein altes Haus in der Eifel und lässt sich dort mit seinem Hund Jasper nieder. Die Holzöfen ziehen bei Nieselregen…
Land: Deutschland/Österreich/Schweiz, Stichwort: Berlin

Sarah Khan: Die Gespenster von Berlin. Unheimliche Geschichten

Cover
Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 2009
ISBN 9783518461167, Kartoniert, 190 Seiten, 9.90 EUR
Ein Gespenst geht um in Friedrichshain und setzt teure Autos in Brand. Ein politisch motivierter Sühneakt? Sarah Khan geht der Sache nach und macht in alten Archiven der Stadt eine fürchterliche Entdeckung:…

Katharina Hacker: Alix, Anton und die anderen. Roman

Cover
Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 2009
ISBN 9783518421277, Gebunden, 125 Seiten, 19.80 EUR
Für ihren Roman "Die Habenichtse" wurde Katharina Hacker im Jahr 2006 mit dem ersten Deutschen Buchpreis ausgezeichnet. Dessen Protagonisten, um die dreißig, zieht es von Berlin nach London. Im neuen…

Lutz Seiler: Die Zeitwaage. Erzählungen

Cover
Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 2009
ISBN 9783518421154, Gebunden, 284 Seiten, 22.80 EUR
Mit der Ruhe eines Seiltänzers bewegt sich dieser Träumer auch durch das Nachwende-Berlin. Zu den Dingen, die dabei in seinen Besitz geraten, gehört eine einzigartige Uhr, in deren Ticken er die Geschichte…

Raul Zelik: Der Eindringling. Roman

Cover
Suhrkamp Verlag, Berlin 2012
ISBN 9783518126585, Taschenbuch, 288 Seiten, 14.00 EUR
Gerade ist Daniel zum Studieren aus der Provinz nach, klar, Berlin gezogen. Auch um sich Fil, seinem Erzeuger, anzunähern, der für ihn bisher mehr ein Gerücht als ein Vater war. Aber ausgerechnet jetzt…

Friedmar Apel: Nanettes Gedächtnis. Roman

Cover
Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 2009
ISBN 9783518420539, Gebunden, 137 Seiten, 15.80 EUR
"Ich sah alle Buchstaben und Zahlen in Farben, Musik erzeugte farbige Linien in mir, und ich konnte mir beliebig viele Wörter und Zahlen merken, sofern ich sie vorher mit Aufmerksamkeit betrachtet hatte."…

Ralf Rothmann: Feuer brennt nicht. Roman

Cover
Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 2009
ISBN 9783518420638, Gebunden, 275 Seiten, 19.80 EUR
Berlin, fast zwanzig Jahre nach dem Mauerfall: Alina und Wolf ziehen an den grünen Rand der Stadt. Am Müggelsee, wo die Unterschiede zwischen Ost und West noch nicht verwischt sind, sieht Wolf sich aber…

Ulrike Edschmid: Ein Mann, der fällt. Roman

Cover
Suhrkamp Verlag, Berlin 2017
ISBN 9783518425817, Gebunden, 187 Seiten, 20.00 EUR
Sommer 1986. Berlin-Charlottenburg. Ein Mann steht auf der Leiter und streicht die Decke einer Altbauwohnung, in die er mit seiner Gefährtin einziehen will. Da verliert er das Gleichgewicht und stürzt…

Stephan Thome: Gegenspiel. Roman

Cover
Suhrkamp Verlag, Berlin 2015
ISBN 9783518424650, Gebunden, 464 Seiten, 22.95 EUR
Maria ist achtzehn und möchte raus aus Portugal. Mitte der Siebzigerjahre bietet das Land einer jungen Frau wenig Perspektiven. Maria aber will nicht heiraten und Kinder kriegen, sie will mehr vom Leben.…

Bernd Cailloux: Gutgeschriebene Verluste. Roman memoire

Cover
Suhrkamp Verlag, Berlin 2012
ISBN 9783518422793, Gebunden, 271 Seiten, 21.95 EUR
Berlin 2005. Im Schöneberger Café Fler, einem Asyl der Übriggebliebenen aus dem alten Westberlin, sitzt ein Mann von sechzig Jahren. Kein Eigenheim, keine Familie, keine Rentenansprüche. Statt dessen…

Hans-Ulrich Treichel: Der irdische Amor. Roman

Cover
Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 2002
ISBN 9783518413524, Gebunden, 256 Seiten, 19.90 EUR
Albert, Student der Kunstgeschichte, lernt in Berlin die italienische Kellnerin Elena kennen, und glaubt, die Liebe seines Lebens gefunden zu haben. Als Elena in ihre Heimat zurückkehrt, um sich dort…

Ulrike Edschmid: Das Verschwinden des Philip S.. Roman

Cover
Suhrkamp Verlag, Berlin 2013
ISBN 9783518423493, Gebunden, 157 Seiten, 15.95 EUR
Im Mai 1975 stirbt Philip S. beim Schusswechsel mit der Polizei auf einem Kölner Parkplatz. Fast vierzig Jahre später geht eine Frau auf die Suche nach den wenigen Spuren, die er hinterlassen hat, und…

Katharina Hacker: Der Bademeister. Roman

Cover
Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 2000
ISBN 9783518411698, Gebunden, 207 Seiten, 18.41 EUR
Ein Schwimmbad mitten im Prenzlauer Berg ist geschlossen worden. Es verrottet langsam, aber durch seine Gänge streift noch jemand ruhelos, der dort sein ganzes Berufsleben verbracht hat: ein ehemaliger…