Ähnliche Bücher

Gerbrand Bakker: Jasper und sein Knecht. Roman

Cover
Suhrkamp Verlag, Berlin 2016
ISBN 9783518425503, Gebunden, 445 Seiten, 24.00 EUR
Aus dem Niederländischen von Andreas Ecke. Ein erfolgreicher niederländischer Romanautor kauft ein altes Haus in der Eifel und lässt sich dort mit seinem Hund Jasper nieder. Die Holzöfen ziehen bei Nieselregen…
Land: Deutschland/Österreich/Schweiz, Sachbuch: Ratgeber

Volker Marquardt: Halbzeit. Was mit vierzig wirklich zählt

Cover
Rowohlt Berlin Verlag, Berlin 2009
ISBN 9783871346200, Gebunden, 208 Seiten, 16.90 EUR
Der vierzigste Geburtstag hat es in sich: Er markiert eine Grenze, die man mit verdammt gemischten Gefühlen überschreitet. Wer mit vierzig keine Familie gegründet hat, dem gelingt es wahrscheinlich nicht…

Eva Tenzer: Älter werden wir jetzt. Happy Aging statt Forever Young

Cover
Krüger Verlag, Frankfurt am Main 2005
ISBN 9783810520227, Kartoniert, 286 Seiten, 13.90 EUR
Wir wollen alt werden, aber nicht alt sein. Deshalb lassen wir nichts unversucht, um möglichst lange jung zu bleiben. Doch Wachstumshormone und Vitaminpillen bescheren uns keine Zufriedenheit im Alter.…

Gion Mathias Cavelty: Endlich Nichtleser. Die beste Methode, mit dem Lesen für immer aufzuhören. Roman

Cover
Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 2000
ISBN 9783518396315, Kartoniert, 110 Seiten, 7.62 EUR
G. M. Cavelty lässt in diesem Buch einen Erzähler auftreten, der zunächst von seinen traurigen Erfahrungen berichtet. Mit jedem Buch, das er "verschlang", wurde er kränker und kränker, bis am Ende sein…

Werner Bartens: Vorsicht Vorsorge!. Wenn Prävention nutzlos oder gefährlich wird

Cover
Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 2008
ISBN 9783518460283, Kartoniert, 193 Seiten, 7.50 EUR
Beuge vor, und du lebst länger, versprechen uns Gesundheitspolitiker und Ärzte. Prävention wird zum Grundpfeiler des Gesundheitswesens, das zuständige Ministerium verordnet uns 3000 Schritte täglich…

Wilhelm Schmid: Dem Leben Sinn geben. Von der Lebenskunst im Umgang mit Anderen und der Welt

Cover
Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 2013
ISBN 9783518423738, Gebunden, 472 Seiten, 22.95 EUR
Viele Menschen sehen den Sinn des Lebens in der Liebe. Doch was ist, wenn die Beziehung zerbricht? Ist das Leben dann sinnlos geworden? Warum dann alles vom Gelingen einer einzigen Liebe abhängig machen?…

Fragen Sie Dr. Sex!. Ratgeberkonstruktion und die mediale Konstruktion des Sexuellen

Cover
Suhrkamp Verlag, Berlin 2010
ISBN 9783518125953, Kartoniert, 375 Seiten, 15.00 EUR
Herausgegeben von Peter-Paul Bänziger, Stefanie Duttweiler, Philipp Sarasin, Annika Wellmann. "Soll ich meinem Freund sagen, dass ich bi bin?" - "Warum habe ich mit 17 keine Lust auf Sex?" - Michel Foucault…

Wilhelm Schmid: Die Liebe neu erfinden. Von der Lebenskunst im Umgang mit Anderen

Cover
Suhrkamp Verlag, Berlin 2010
ISBN 9783518422038, Gebunden, 396 Seiten, 19.90 EUR
Die Liebe ist schwierig geworden. Alles soll sie leisten: uns unendliche Glücksgefühle, unbändige Leidenschaft und ewige Lust bescheren allerdings ohne uns in unserer Freiheit einzuschränken. Kein Wunder…

Dietmar Sous: Vormittag eines Rock'n'Roll-Beraters. Empfehlungen für das Aufnehmen von Kassettenbändern für Verliebte.

Cover
Rotbuch Verlag, Hamburg 2004
ISBN 9783434531319, Gebunden, 126 Seiten, 14.90 EUR
Jeder Verliebte hat schon einmal eine Kassette aufgenommen, um die Gunst seiner Angebeteten zu gewinnen. Dietmar Sous gelingt in diesem Erzählband und Ratgeber die Vermischung von Rock?n?Roll und Liebe,…

Gregor Eisenhauer: Die zehn wichtigsten Fragen des Lebens in aller Kürze beantwortet

Cover
DuMont Verlag, Köln 2014
ISBN 9783832197599, Gebunden, 254 Seiten, 18.00 EUR
Wir leben oft so, als hätten wir unbegrenzt Zeit. Doch so ungern wir uns die Endlichkeit unserer Existenz vor Augen führen, so gut könnte uns der Mut zum Hinschauen tun. Dann würden wir uns nämlich die…

Tobias Hürter / Max Rauner: Schluss mit dem Bullshit!. Auf der Suche nach dem verlorenen Verstand

Cover
Piper Verlag, München 2014
ISBN 9783492056267, Kartoniert, 304 Seiten, 16.99 EUR
Wohin wir auch schauen: die Welt wird immer blöder - ob in der Werbung, der Politik, der Esoterik oder im ganz normalen Alltag. Tobias Hürter und Max Rauner zeigen, wie uns andere für dumm verkaufen und…

Renata Salecl: Die Tyrannei der Freiheit. Warum es eine Zumutung ist, sich anhaltend entscheiden zu müssen

Cover
Karl Blessing Verlag, München 2014
ISBN 9783896675217, Gebunden, 240 Seiten, 16.99 EUR
Aus dem Englischen von Yvonne Badal. Es ist das große Versprechen der Gegenwart schlechthin: Wir sind frei, unser eigener Herr, unseres Glückes Schmied, die Bildhauer unserer eigenen Identität. Doch die…

Jörg Blech: Die Psychofalle. Wie die Seelenindustrie uns zu Patienten macht

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2014
ISBN 9783100044198, Gebunden, 288 Seiten, 19.99 EUR
Müde und ausgebrannt? Anstrengende und aggressive Kinder? Zerstreut und vergesslich? Lassen Sie sich nicht irre machen - Gefühle und Wünsche sind keine Krankheiten. Immer mehr Menschen mit Alltagsproblemen…