Ähnliche Bücher

Jon Halliday / Jung Chang: Mao. Das Leben eines Mannes, das Schicksal eines Volkes

Cover
Karl Blessing Verlag, München 2005
ISBN 9783896672001, Gebunden, 976 Seiten, 34.00 EUR
Aus dem Englischen von Ursel Schäfer, Heike Schlatterer und Werner Roller. Es war nicht das Wohl seines Volkes, das Mao Tse-tung, dem Großen Vorsitzenden der Volksrepublik China, am Herzen lag. Es war…
Land: Deutschland/Österreich/Schweiz, Sachbuch: Film

Michael Althen: Warte, bis es dunkel ist. Eine Liebeserklärung ans Kino

Cover
Karl Blessing Verlag, München 2002
ISBN 9783896671943, Gebunden, 256 Seiten, 21.90 EUR
Was stellen wir eigentlich mit all den Geschichten an, denen wir im Laufe des Lebens im Kino begegnen - und vor allem: Was stellen sie mit uns an? Wie intensiv schaut man sich Filme an, um dort praktische…

Michael Althen / Claudius Seidl (Hg.): Liebling, ich bin im Kino. Texte über Filme, Schauspieler und Schauspielerinnen

Cover
Karl Blessing Verlag, München 2014
ISBN 9783896675354, Gebunden, 352 Seiten, 19.99 EUR
Einen solchen Film- und Kunstkritiker gab es in Deutschland sonst kaum: einen, der nicht seine Brillanz und Pointensicherheit zur Schau stellte oder uns belehrte, sondern der uns ebenso passioniert wie…

Barbara Eichinger (Hg.) / Frank Stern (Hg.): Film im Sozialismus - die DEFA

Cover
Mandelbaum Verlag, Zürich 2009
ISBN 9783854762911, Gebunden, 429 Seiten, 17.80 EUR
Seit dem Fall der Berliner Mauer vollzieht sich in der DDR/DEFA-Forschung eine Intensivierung und Internationalisierung. Zwei Jahrzehnte nach der "Wende" sind transnationale und historiographische Perspektiven…

Günter Jordan: Film in der DDR. Daten, Fakten, Strukturen

Cover
Filmmuseum Potsdam, Potsdam 2009
ISBN 9783981210422, Gebunden, 579 Seiten, 45.00 EUR
Herausgegeben vom Filmmuseum Potsdam. Wenn niemand mehr weiß, wann genau eine nicht mehr existierende Institution gegründet oder umbenannt worden ist oder wer sie leitete, wird man künftig nicht mehr…

Rolf Aurich / Wolfgang Jacobsen: Der Sonnensucher Konrad Wolf. Biografie

Cover
Aufbau Verlag, Berlin 2005
ISBN 9783351025892, Gebunden, 589 Seiten, 24.90 EUR
Konrad Wolf, der Sohn des Schriftstellers und Arztes Friedrich Wolf, wurde mit Filmen wie "Der geteilte Himmel" (1964), "Ich war neunzehn" (1968) und "Solo Sunny" (1980) international bekannt. Seine…

Thilo Wydra: Margarethe von Trotta. Filmen, um zu überleben

Cover
Henschel Verlag, Berlin 2000
ISBN 9783894873592, Gebunden, 287 Seiten, 24.54 EUR
Margarethe von Trotta zählt international zu den renommiertesten Autorenfilmerinnen. Nach ihrer ersten selbstständigen Regiearbeit, "Das zweite Erwachen der Christa Klages" (1978), drehte sie so bedeutende…

Gabriele Michel: Armin Mueller-Stahl. Die Biografie

Cover
List Verlag, München 2000
ISBN 9783471794265, Gebunden, 352 Seiten, 20.40 EUR
Über alle Brüche hinweg jahrzehntelang produktiv zu sein und immer wieder berühmt zu werden - wie schafft man das? Diese Biografie gibt erstmals einen Gesamtüberblick über Leben und Werk des großen Charakterdarstellers…

Richard Blank: Jenseits der Brücke. Bernhard Wicki. Ein Leben für den Film

Econ Verlag, München 1999
ISBN 9783430114738, gebunden, 240 Seiten, 20.40 EUR
Im März 2000 starb der große Schauspieler und Regisseur des deutschen Nachkriegsfilms Bernhard Wicki. Richard Blanks Biografie ist ein Rückblick auf ein Leben voller Höhen und Tiefen.

Peter Lilienthal: Befragung eines Nomaden

Cover
Verlag der Autoren, Frankfurt am Main 2002
ISBN 9783886612352, Broschiert, 285 Seiten, 21.00 EUR
Herausgegeben von Michael Töteberg. Peter Lilienthal ist ein Kinozauberer, der das Kunststück beherrscht, aus den Banalitäten des Alltags wie den politischen Katastrophen des Jahrhunderts poetische Funken…

Annette Kilzer: Til Schweiger. Vom Bewegten Mann zum Großen Bagarozy

Cover
Europa Verlag, Hamburg 2001
ISBN 9783203841175, Taschenbuch, 160 Seiten, 14.57 EUR
Begonnen hat alles in der ?Lindenstraße?, in der Til Schweiger 1991 als Jo Zenker die Herzen der Zuschauer eroberte. Doch es hielt ihn nicht lange beim Fernsehen. Noch im selben Jahr war er in ?Manta,…

Thilo Wydra: Ingrid Bergman. Ein Leben

Cover
Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), München 2017
ISBN 9783421046734, Gebunden, 752 Seiten, 28.00 EUR
Ingrid Bergman (1915-1982) zählt zu den wenigen weiblichen Weltstars des Kinos. Im Lauf ihrer fast 50-jährigen Karriere erhielt sie drei Oscars. Ihr Leben hingegen war für die Tochter eines schwedischen…

Jutta Jacobi: Zarah Leander. Das Leben einer Diva

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2006
ISBN 9783455500103, Gebunden, 287 Seiten, 22.00 EUR
"Wollt ihr einen Star sehn, seht mich an!" So beginnt das Lied, mit dem Zarah Leander in Schweden berühmt wurde, und sie verkörperte es perfekt: mit ihrer Schönheit, ihrer Ausstrahlung und der unverwechselbaren…