Ähnliche Bücher

Samira Bellil: Durch die Hölle der Gewalt

Cover
Pendo Verlag, Zürich 2003
ISBN 9783858425607, Gebunden, 281 Seiten, 19.90 EUR
Samira Bellil wächst auf in der gewaltbeherrschten Atmosphäre der Vorstädte von Paris, in denen Vergewaltigung fast zum Alltag gehört. In ihrem muslimischen Elternhaus findet sie weder Trost noch Hilfe,…
Land: China, Literatur: Feuilletons

Christian Y. Schmidt: Bliefe von dlüben. Der China-Crashkurs

Cover
Rowohlt Berlin Verlag, Berlin 2009
ISBN 9783871346583, Gebunden, 223 Seiten, 14.90 EUR
Der Journalist und Satiriker Christian Y. Schmidt kennt sich in China bestens aus, ist er doch mit einer Chinesin verheiratet und lebt in Peking. Hier beobachtet, probiert und kostet er, was er an typisch…

Mu Yang: Die Spinne, das Silberfischchen und ich. Pinselnotizen

Cover
A1 Verlag, München 2014
ISBN 9783940666338, Gebunden, 208 Seiten, 18.80 EUR
Aus dem Chinesischen von Susanne Hornfeck und Wang Jue. In seinen Pinselnotizen, einer traditionsreichen Gattung der chinesischen Literatur, vermittelt Yang Mu seine weiten Einsichten als Wanderer zwischen…