Ähnliche Bücher

Das große Buch vom Gemüse. Warenkunde, Küchenpraxis, Rezepte

Cover
Gräfe und Unzer Verlag, München 2002
ISBN 9783774207707, Gebunden, 239 Seiten, 69.00 EUR
Herausgegeben von Odette Teubner, Andreas Miessmer und Hans-Georg Levin. In diesem umfangreichem Band findet sich das Wichtigste über Gemüsearten, Anbaumethoden, Garmethoden und vieles mehr - auch rund…
Land: Belgien/Niederlande/Luxemburg, Sachbuch: Geschichte

David Barnouw: Das Phänomen Anne Frank

Cover
Klartext Verlag, Essen 2015
ISBN 9783837512465, Kartoniert, 180 Seiten, 14.95 EUR
Aus den Niederländischen von Simone Schroth. Anne Frank, 1945 im Konzentrationslager Bergen-Belsen ermordet, ist das wohl bekannteste Holocaust-Opfer. Ihr Tagebuch ist weit über 20 Millionen Mal verkauft…

Rascha Peper: Visions of Hanna. Roman

Cover
Marebuchverlag, Hamburg 2006
ISBN 9783936384987, Gebunden, 590 Seiten, 24.90 EUR
Aus dem Niederländischen von Andreas Ecke. Hanna ist tot und quicklebendig. Mit einer Yacht vor Afrika verunglückt, hat sie wohl ihr Grab am Meeresgrund gefunden. Doch auch zwei Jahre nach ihrem Verschwinden…

Peter Walther: Der Erste Weltkrieg in Farbe. Bildband

Cover
Taschen Verlag, Köln 2014
ISBN 9783836554176, Gebunden, 384 Seiten, 39.99 EUR
Mit über 320 Farbfotos. Das Geschehen im Ersten Weltkrieg wurde auf allen Seiten der Front millionenfach im Bild festgehalten. Seither sind Tausende von Büchern mit Schwarz-Weiß-Fotos über die Urkatastrophe…

Yvonne Burger / Jan N. Lorenzen: Alltag einer Behörde. Das Ministerium für Staatssicherheit. 2 CDs

Deutsche Grammophon, 2004
ISBN 9783829114509, CD, 18.00 EUR
2 CDs. 140 Minuten. Im Originalton: die Stellvertreter Erich Mielkes, Gerhard Neiber, Wolfgang Schwanitz sowie weitere Stasi-Generäle. Betroffene ahnten meist nicht, wie weit der Arm des Ministeriums…

Cees Nooteboom: Paradies verloren. Roman

Cover
Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 2005
ISBN 9783518417263, Gebunden, 159 Seiten, 16.90 EUR
Aus dem Niederländischen von Helga van Beuningen. Das Beste, was Gott für die Literatur hat tun können, war die Vertreibung aus dem Paradies, meint Cees Nooteboom. In seinem Roman lässt er zwei junge…

Guus Kuijer: Es gefällt mir auf der Welt. (Ab 10 Jahre)

Cover
Friedrich Oetinger Verlag, Hamburg 2002
ISBN 9783789140143, Gebunden, 104 Seiten, 9.50 EUR
Mit Illustrationen von Alice Hoogstad. Aus dem Niederländischen von Sylke Hachmeister. Polleke hätte auch gerne Geheimnisse, wie ihre Freundin Caro. Aber jeder weiß, dass sie in Mimun verliebt ist, dass…

Geert Mak: Niederlande. Die Deutschen und ihre Nachbarn

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2008
ISBN 9783406578557, Gebunden, 252 Seiten, 18.00 EUR
"Die Deutschen und ihre Nachbarn"- unter diesem Titel geben Helmut Schmidt und Richard von Weizsäcker gemeinsam eine auf zwölf Bände angelegte Reihe heraus, die den Deutschen Politik, Gesellschaft und…

Pat van Beirs / Jean-Claude van Rijckeghem: Galgenmädchen. (Ab 14 Jahre)

Cover
Gerstenberg Verlag, Hildesheim 2014
ISBN 9783836954631, Gebunden, 496 Seiten, 19.95 EUR
Aus dem Niederländischen von Mirjam Pressler. Antwerpen 1582. Die 14-jährige Beutelschneiderin Gitte Niemandstochter hat schon die Schlinge um den Hals, als sie in letzter Minute dem Galgen entkommt.…

Gerda Dendooven / Toon Tellegen: Doktor Deter. (Ab 6 Jahre)

Cover
NP-Buchverlag, St. Pölten 2003
ISBN 9783853262689, Gebunden, 94 Seiten, 14.90 EUR
Aus dem Niederländischen von Mirjam Pressler. Doktor Deter ist ein wahrer Wunderdoktor: Er kann alles heilen, sogar schlechte Laune und Unzufriedenheit, das macht er mit links. Tja, so ein Arzt hat es…

Carol Ann Lee: Otto Franks Geheimnis. Der Vater von Anne Frank und sein verborgenes Leben

Cover
Piper Verlag, München 2005
ISBN 9783492044776, Gebunden, 494 Seiten, 24.90 EUR
Seine Tochter wurde zum berühmtesten Mädchen des 20. Jahrhunderts; bis heute ist das Schicksal der Anne Frank Millionen von Menschen vertraut. Aber wer war Otto Frank? Carol Anne Lee, seit ihrer großen…

Coen Rood: Wenn ich es nicht erzählen kann, muss ich weinen. Als Zwangsarbeiter in der Rüstungsindustrie

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2002
ISBN 9783596150175, Taschenbuch, 226 Seiten, 9.90 EUR
Der Amsterdamer Schneider Coenraad Rood ist 23, als im Mai 1940 deutsche Truppen die Niederlande besetzen. Weil er Jude ist, wird er 1942 verhaftet und über das KZ Westerbork nach Polen deportiert. Nach…

Jona Oberski: Kinderjahre. Novelle

Pendo Verlag, Zürich 1999
ISBN 9783858423528, gebunden, 142 Seiten, 15.24 EUR