Ähnliche Bücher

Elke Mascha Blankenburg: Dirigentinnen im 20. Jahrhundert

Cover
Europäische Verlagsanstalt, Hamburg 2003
ISBN 9783434505365, Gebunden, 312 Seiten, 29.50 EUR
Ist das Dirigieren ein "männlicher Beruf"? Seit 150 Jahren jedenfalls sieht es so aus, und in den letzten 25 Jahren sind in Deutschland ganze sieben Chef-Positionen an Frauen vergeben worden. Blankenburg,…
Land: Belgien/Niederlande/Luxemburg, Literatur: Kinderbuch 6-12 Jahre, Epoche: 21. Jahrhundert

Henri van Daele: Tauben und Drachen. (Ab 10 Jahre)

Cover
Bajazzo Verlag, Zürich 2001
ISBN 9783907588284, Gebunden, 304 Seiten, 15.29 EUR
Aus dem Flämischen von Monica Barendrecht und Thomas Charpey. Mit Radierungen von Hella Seith. Der bekannte flämische Autor erinnert sich in diesem Buch an seine Großeltern im Flandern der fünfziger Jahre:…

Axel Scheffler / Toon Tellegen: Briefe vom Eichhorn an die Ameise. (Ab 6 Jahre)

Carl Hanser Verlag, München 2001
ISBN 9783446199675, Gebunden, 94 Seiten, 12.68 EUR
Aus dem Niederländischen von Mirjam Pressler. 26 liebevolle Geschichten erzählen von den Briefen, die sich Eichhorn und seine Freunde schreiben. Briefe vom Elefanten, der sich sehnlichst wünscht, auf…

Mirjam Elias: Geheimversteck Hotel Atlantic. Eine wahre Geschichte (ab 10 Jahre)

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2005
ISBN 9783596851768, Gebunden, 380 Seiten, 14.90 EUR
Aus dem Niederländischen von Mirjam Pressler. Amsterdam 1940: Ronny lebt mit seiner Familie im Atlantic, ihrem Hotel. Seit einiger Zeit gehen dort merkwürdige Dinge vor sich. Sein Vater hat viele geheime…

Joke van Leeuwen: Rissi, das Kind, das alles wusste. (Ab 9 Jahre)

Cover
Gerstenberg Verlag, Hildesheim 2006
ISBN 9783806751024, Gebunden, 160 Seiten, 11.90 EUR
Aus dem Niederländischen übersetzt von Hanni Ehlers. Zugegeben, Rissi Demonta ist schon ein seltsamer Name. Aber Rissis Vater ist Demonteur, wie sein Chef immer sagt, bei einem Abrissbetrieb. Wie alle…