Ähnliche Bücher

Jon Halliday / Jung Chang: Mao. Das Leben eines Mannes, das Schicksal eines Volkes

Cover
Karl Blessing Verlag, München 2005
ISBN 9783896672001, Gebunden, 976 Seiten, 34.00 EUR
Aus dem Englischen von Ursel Schäfer, Heike Schlatterer und Werner Roller. Es war nicht das Wohl seines Volkes, das Mao Tse-tung, dem Großen Vorsitzenden der Volksrepublik China, am Herzen lag. Es war…
Verlag: Springer Verlag, Sachbuch: Wirtschaft

Detlef J. Blesgen: Erich Preiser. Wirken und wirtschaftspolitische Wirkungen eines deutschen Nationalökonomen (1900 - 1967)

Cover
Springer Verlag, Berlin 2000
ISBN 9783540671336, Gebunden, 866 Seiten, 101.24 EUR
Erich Preiser (1900 - 1967), wie Ludwig Erhard Schüler von Franz Oppenheimer und Wilhelm Rieger, zählt zweifellos zu den wichtigsten deutschen Vertretern der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Als…

Peter Koslowski (Hg.): The Theory of Capitalism in the German Economic Tradition. Historism, Ordo-Liberalism, Critical Theory, Solidarism (Studies in Economic...

Cover
Springer Verlag, Berlin 2000
ISBN 9783540666745, Gebunden, 575 Seiten, 96.63 EUR
The German tradition of economics has been occupied with the topic of capitalism. The intellectual debate about the theory, critique, and reform of capitalism has not only been at the center of Marxist…

Fritz Söllner: Die Geschichte des ökonomischen Denkens

Cover
Springer Verlag, Berlin, Heidelberg, New York 1999
ISBN 9783540660927, Broschiert, 370 Seiten, 25.51 EUR
"Die Geschichte des ökonomischen Denkens" gibt einen Überblick über die Entwicklung der ökonomischen Theorie. Den Schwerpunkt bildet die Darstellung der Hauptströmung der ökonomischen Theorie, die Vorklassik,…

Bruno S. Frey: Arts and Economics. Analysis and Cultural Policy

Cover
Springer Verlag, Berlin 2000
ISBN 9783540673422, Gebunden, 240 Seiten, 50.11 EUR
Using the economic point of view for an analysis of phenomena related to artistic activities, "Arts & Economics" not only challenges widely held popular views, but also offers an alternative perspective…

August-Wilhelm Scheer: Unternehmen gründen ist nicht schwer...

Cover
Springer Verlag, Berlin 2000
ISBN 9783540410638, Gebunden, 261 Seiten, 20.40 EUR
Unternehmensgründungen sind "in". Mit dem erfolgreichen Aufbau eines Unternehmens sind aber neben vielen Erfolgserlebnissen auch große Anstrengungen und Probleme verbunden. Die hohen Anforderungen an…

Armin Anwander: Strategien erfolgreich verwirklichen. Wie aus Strategien echte Wettbewerbsvorteile werden

Cover
Springer Verlag, Berlin 2000
ISBN 9783540668336, Gebunden, 405 Seiten, 65.45 EUR
Der Wettbewerb um die Zukunft verlangt neue Ideen und den Einsatz aktueller Management-Methoden. Wirklich erfolgreich wird ein Unternehmen aber erst, wenn es anspruchsvolle Ziele und Strategien entwickelt…

Wilhelm Röpke: Wilhelm Röpke (1899-1966). A Liberal Political Economist and Conservative Social Philosopher

Cover
Springer Verlag, Heidelberg 2018
ISBN 9783319683577, Gebunden, 272 Seiten, 118.99 EUR
Herausgegeben von Patricia Commun und Stefan Kolev. This volume provides a comprehensive account of Wilhelm Röpke as a liberal political economist and social philosopher. Wilhelm Röpke (1899-1966) was…

Roland Eisen / Peter Zweifel: Versicherungsökonomie

Cover
Springer Verlag, Heidelberg 2000
ISBN 9783540671169, Broschiert, 486 Seiten, 35.28 EUR
Das Buch macht den Leser mit den zentralen Fragestellungen und dem analytischen Werkzeug der Versicherungsökonomik vertraut. Es führt Beiträge zur Nachfrage nach Versicherung, zum Angebot an Versicherung…

Michael Frenkel / Lukas Menkhoff: Stabile Weltfinanzen?. Die Debatte um eine neue internationale Finanzarchitektur

Cover
Springer Verlag, Heidelberg/Berlin 2000
ISBN 9783540669142, Broschiert, 133 Seiten, 18.41 EUR
Die zahlreichen Finanz- und Währungskrisen der letzten Jahre haben zu einer Fülle an Reformvorschlägen für das internationale Finanzsystem geführt. In diesem Buch werden die wichtigsten Vorschläge verständlich…

Peter Friedrich Stephan (Hg.): Events und E-Commerce. Kundenbindung und Markenführung im Internet

Cover
Springer Verlag, Berlin - Heidelberg 2000
ISBN 9783540661948, Broschiert, 419 Seiten, 45.50 EUR
Das Internet als digitaler Marktplatz bietet neue Möglichkeiten der Kundenbindung und Markenführung. Die Wechselwirkung der Webpräsenz mit realen Ereignissen und Erlebnissen in der Markenwelt hat sich…

Werner Eichhorst / Stefan Profit / Eric Thode: Benchmarking Deutschland: Arbeitmarkt und Beschäftigung. Bericht der Arbeitsgruppe Benchmarking und der Bertelsmann Stiftung. Bündnis für Arbeit, Ausbildung...

Cover
Springer Verlag, Berlin 2001
ISBN 9783540417583, Gebunden, 440 Seiten, 44.95 EUR
Der Bericht Benchmarking Deutschland beurteilt den Wirtschafts- und Sozialstandort Deutschland im internationalen Vergleich. Im Mittelpunkt steht die Entwicklung des Arbeitsmarktes und der Po- litikbereiche,…

Thorsten Blecker (Hg.) / Bernd Kaluza: Produktions- und Logistikmanagement in virtuellen Unternehmen und Unternehmensnetzwerken

Cover
Springer Verlag, Berlin 2000
ISBN 9783540676751, Gebunden, 658 Seiten, 127.31 EUR
Unternehmensnetzwerke und Virtuelle Organisationen gewinnen zunehmend an Bedeutung. Damit entstehen neue Rahmenbedingungen und Aufgabenstellungen auch für das Produktions- und Logistikmanagement in diesen…