Ähnliche Bücher

Heiner Timmermann (Hg.): Die DDR - Analysen eines aufgegebenen Staates

Duncker und Humblot Verlag, Berlin 2001
ISBN 9783428104161, Gebunden, 860 Seiten, 74.00 EUR
Verlag: Springer Verlag, Sachbuch: Wirtschaft

Peter Koslowski (Hg.): The Theory of Capitalism in the German Economic Tradition. Historism, Ordo-Liberalism, Critical Theory, Solidarism (Studies in Economic...

Cover
Springer Verlag, Berlin 2000
ISBN 9783540666745, Gebunden, 575 Seiten, 96.63 EUR
The German tradition of economics has been occupied with the topic of capitalism. The intellectual debate about the theory, critique, and reform of capitalism has not only been at the center of Marxist…

Detlef J. Blesgen: Erich Preiser. Wirken und wirtschaftspolitische Wirkungen eines deutschen Nationalökonomen (1900 - 1967)

Cover
Springer Verlag, Berlin 2000
ISBN 9783540671336, Gebunden, 866 Seiten, 101.24 EUR
Erich Preiser (1900 - 1967), wie Ludwig Erhard Schüler von Franz Oppenheimer und Wilhelm Rieger, zählt zweifellos zu den wichtigsten deutschen Vertretern der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Als…

August-Wilhelm Scheer: Unternehmen gründen ist nicht schwer...

Cover
Springer Verlag, Berlin 2000
ISBN 9783540410638, Gebunden, 261 Seiten, 20.40 EUR
Unternehmensgründungen sind "in". Mit dem erfolgreichen Aufbau eines Unternehmens sind aber neben vielen Erfolgserlebnissen auch große Anstrengungen und Probleme verbunden. Die hohen Anforderungen an…

Armin Anwander: Strategien erfolgreich verwirklichen. Wie aus Strategien echte Wettbewerbsvorteile werden

Cover
Springer Verlag, Berlin 2000
ISBN 9783540668336, Gebunden, 405 Seiten, 65.45 EUR
Der Wettbewerb um die Zukunft verlangt neue Ideen und den Einsatz aktueller Management-Methoden. Wirklich erfolgreich wird ein Unternehmen aber erst, wenn es anspruchsvolle Ziele und Strategien entwickelt…

Wilhelm Röpke: Wilhelm Röpke (1899-1966). A Liberal Political Economist and Conservative Social Philosopher

Cover
Springer Verlag, Heidelberg 2018
ISBN 9783319683577, Gebunden, 272 Seiten, 118.99 EUR
Herausgegeben von Patricia Commun und Stefan Kolev. This volume provides a comprehensive account of Wilhelm Röpke as a liberal political economist and social philosopher. Wilhelm Röpke (1899-1966) was…

Werner Eichhorst / Stefan Profit / Eric Thode: Benchmarking Deutschland: Arbeitmarkt und Beschäftigung. Bericht der Arbeitsgruppe Benchmarking und der Bertelsmann Stiftung. Bündnis für Arbeit, Ausbildung...

Cover
Springer Verlag, Berlin 2001
ISBN 9783540417583, Gebunden, 440 Seiten, 44.95 EUR
Der Bericht Benchmarking Deutschland beurteilt den Wirtschafts- und Sozialstandort Deutschland im internationalen Vergleich. Im Mittelpunkt steht die Entwicklung des Arbeitsmarktes und der Po- litikbereiche,…

Fritz Söllner: Die Geschichte des ökonomischen Denkens

Cover
Springer Verlag, Berlin, Heidelberg, New York 1999
ISBN 9783540660927, Broschiert, 370 Seiten, 25.51 EUR
"Die Geschichte des ökonomischen Denkens" gibt einen Überblick über die Entwicklung der ökonomischen Theorie. Den Schwerpunkt bildet die Darstellung der Hauptströmung der ökonomischen Theorie, die Vorklassik,…

Bruno S. Frey: Arts and Economics. Analysis and Cultural Policy

Cover
Springer Verlag, Berlin 2000
ISBN 9783540673422, Gebunden, 240 Seiten, 50.11 EUR
Using the economic point of view for an analysis of phenomena related to artistic activities, "Arts & Economics" not only challenges widely held popular views, but also offers an alternative perspective…

Roland Eisen / Peter Zweifel: Versicherungsökonomie

Cover
Springer Verlag, Heidelberg 2000
ISBN 9783540671169, Broschiert, 486 Seiten, 35.28 EUR
Das Buch macht den Leser mit den zentralen Fragestellungen und dem analytischen Werkzeug der Versicherungsökonomik vertraut. Es führt Beiträge zur Nachfrage nach Versicherung, zum Angebot an Versicherung…

Michael Frenkel / Lukas Menkhoff: Stabile Weltfinanzen?. Die Debatte um eine neue internationale Finanzarchitektur

Cover
Springer Verlag, Heidelberg/Berlin 2000
ISBN 9783540669142, Broschiert, 133 Seiten, 18.41 EUR
Die zahlreichen Finanz- und Währungskrisen der letzten Jahre haben zu einer Fülle an Reformvorschlägen für das internationale Finanzsystem geführt. In diesem Buch werden die wichtigsten Vorschläge verständlich…

Peter Friedrich Stephan (Hg.): Events und E-Commerce. Kundenbindung und Markenführung im Internet

Cover
Springer Verlag, Berlin - Heidelberg 2000
ISBN 9783540661948, Broschiert, 419 Seiten, 45.50 EUR
Das Internet als digitaler Marktplatz bietet neue Möglichkeiten der Kundenbindung und Markenführung. Die Wechselwirkung der Webpräsenz mit realen Ereignissen und Erlebnissen in der Markenwelt hat sich…

Jahrbuch Entrepreneurship 2003/04. Gründungsforschung und Gründungsmanagement

Cover
Springer Verlag, Berlin 2004
ISBN 9783540037019, Gebunden, 310 Seiten, 69.95 EUR
Herausgegeben von Ann-Kristin Achleitner, Heinz Klandt, Lambert T. Koch und anderen. Das Buch bietet einen umfassenden Überblick über den aktuellen Stand der Gründungsforschung in Deutschland. Es informiert…