Ähnliche Bücher

Robin Le Poidevin: Wie die Schildkröte Achilles besiegte. Oder: Die Rätsel von Raum und Zeit

Cover
Reclam Verlag, Leipzig 2004
ISBN 9783379008198, Gebunden, 364 Seiten, 24.90 EUR
Die Vorstellung, dass der Raum einen Grenze hat, ist genauso schwer zu begreifen wie der Anfang der Zeit. Ebenso beunruhigt der Gedanke, dass der Raum sich unendlich ausdehnt. Fragen über Fragen: Sind…
Verlag: Schöffling und Co. Verlag, Literatur: Reportagen, Reise

Mirko Bonné: Ausflug mit dem Zerberus. Essays

Cover
Schöffling und Co. Verlag, Reinbek 2009
ISBN 9783895614040, Gebunden, 460 Seiten, 19.95 EUR
"Ich stellte mir vor, ich wäre der Hundesitter der Unterwelt, und Persephone hätte mich rufen lassen, damit ich den Zerberus spazieren führe. Wie sieht der dreiköpfige Wachhund des Hades aus? Wohin mit…

Peter Sager: Schottland

Cover
Schöffling und Co. Verlag, Frankfurt am Main 2005
ISBN 9783895616723, Gebunden, 253 Seiten, 19.90 EUR
Peter Sagers Schottland-Buch führt den Leser auf vergnügliche Weise in eine andere Welt, er lässt uns an seinen Begegnungen teilhaben und erfreut uns mit der unendlichen Vielfalt seiner Geschichten.

Juli Zeh: Die Stille ist ein Geräusch. Eine Fahrt durch Bosnien

Cover
Schöffling und Co. Verlag, Frankfurt am Main 2002
ISBN 9783895610554, Gebunden, 264 Seiten, 18.50 EUR
Juli Zeh startet in "Die Stille ist ein Geräusch" nicht einen weiteren Versuch, die Wahrheit über den ersten Krieg in Europa seit 1945 herauszufinden oder Gut und Böse auseinander zu halten. Vielmehr…

Eva Demski: Mama Donau

Cover
Schöffling und Co. Verlag, Frankfurt am Main 2001
ISBN 9783895615740, Gebunden, 148 Seiten, 14.32 EUR
Eva Demski: "Ich bin an der Donau geboren, die ist ein Weib und nicht so romantisch wie der Vater Rhein ... Das Buch erzählt meine Geschichten vom Fluß, von geliebten und fremden Orten, aber auch die…

Brigitte Doppagne: Von Brügge nach Gent. Eine Reise durch Flandern

Cover
Schöffling und Co. Verlag, Frankfurt am Main 2003
ISBN 9783895615818, Gebunden, 166 Seiten, 14.50 EUR
Mit 2 Karten. Brügge und Gent, die Schöne und die Stolze, die ewig rivalisierenden Schwesterstädte. Sie hatten viele Besucher im Lauf der Jahrhunderte: die Kunstsinnigen, die Sammler, Pilger und Händler,…

Ulrich Sonnenberg: Hans Christian Andersens Kopenhagen. Ein Reise- und Lesebuch

Cover
Schöffling und Co. Verlag, Frankfurt am Main 2004
ISBN 9783895615832, Gebunden, 181 Seiten, 19.90 EUR
Mit Aufnahmen von Rainer Groothuis. Mit Hans Christian Andersens Kopenhagen erscheint ein Buch, das Reiseführer und Lesebuch zugleich ist. Vorgestellt werden nicht nur die von Andersen in seinem, Werk…