Ähnliche Bücher

Samira Bellil: Durch die Hölle der Gewalt

Cover
Pendo Verlag, Zürich 2003
ISBN 9783858425607, Gebunden, 281 Seiten, 19.90 EUR
Samira Bellil wächst auf in der gewaltbeherrschten Atmosphäre der Vorstädte von Paris, in denen Vergewaltigung fast zum Alltag gehört. In ihrem muslimischen Elternhaus findet sie weder Trost noch Hilfe,…
Verlag: S. Fischer Verlag

Catherine Guillebaud: Sie ist weg. Roman

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2006
ISBN 9783100278203, Gebunden, 126 Seiten, 16.00 EUR
Aus dem Französischen von Anne Braun. Clarisse geht weg, weg aus ihrem behüteten Leben, weg von den Eltern. Sie will niemals wieder nach Hause und hofft gleichzeitig nichts mehr, als dass ihre Eltern…

Romain Puertolas: Die unglaubliche Reise des Fakirs, der in einem Ikea-Schrank feststeckte. Roman

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2014
ISBN 9783100003959, Gebunden, 304 Seiten, 16.99 EUR
Aus dem Französischen von Hinrich Schmidt-Henkel. Ayarajmushee Dikku Pradash, charmanter Hochstapler in Turban und Seide sowie Träger eines Schnurrbarts beträchtlicher Größe, fliegt eines Tages aus Indien…

Georges-Arthur Goldschmidt: Ein Wiederkommen. Erzählung

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt 2012
ISBN 978310027825, Gebunden, 196 Seiten, 18.99 EUR
Paris ist seine neue Heimat. Endlich das Gefühl, aufgenommen zu sein. Aber vergessen hat Arthur Kellerlicht nichts: Erst zehnjährig wird er des Landes verwiesen, verurteilt, weil er als Jude geboren ist.…

Jonny Glynn: Sieben Tage. Roman

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2008
ISBN 9783100263001, Gebunden, 272 Seiten, 18.90 EUR
Aus dem Englischen von Henning Ahrens. Vor Jahren veränderte sich Peter Crumbs Leben durch einen vernichtenden Akt der Gewalt. Jetzt vernichtet er wahllos und brutal Leben und plant akribisch die Woche,…

Carolin Emcke: Weil es sagbar ist. Über Zeugenschaft und Gerechtigkeit

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2013
ISBN 9783100170194, Gebunden, 224 Seiten, 19.99 EUR
Wie lässt sich von Krieg und Gewalt erzählen? Warum lässt Gewalt die Betroffenen oft verstummen? Was bedeutet das für uns, die Verschonten? Carolin Emcke bereist seit Jahren von Krieg und Gewalt versehrte…

Leon Werth: Als die Zeit stillstand. Tagebuch 1940-1944

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2017
ISBN 9783103972498, Gebunden, 944 Seiten, 36.00 EUR
Aus dem Französischen von Barbara Heber-Schärer und Tobias Scheffel. Mit einem Vorwort von Georges-Arthur Goldschmidt. Im Sommer 1940 besetzen die Deutschen Paris. Der französische Publizist und Kritiker…

Marlene Streeruwitz: Die Schmerzmacherin. Roman

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2011
ISBN 9783100744371, Gebunden, 398 Seiten, 19.95 EUR
Leute werden verschleppt, verschwinden, werden eingesperrt oder gefoltert. Amy arbeitet für einen privaten Sicherheitsservice, sie kann die Korruption und Gewalt nur ahnen, die sich als Abgrund hinter…

Luz: Katharsis

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2015
ISBN 9783100024985, Gebunden, 128 Seiten, 16.99 EUR
Aus dem Französischen von  Uli Aumüller und Grete Osterwald. Weil Luz am 7. Januar noch mit seiner Frau seinen Geburtstag feierte, kam er erst in die Redaktion von Charlie Hebdo, als die Attentäter schon…

Edouard Louis: Das Ende von Eddy. Roman

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2015
ISBN 9783100022776, Gebunden, 208 Seiten, 18.99 EUR
Aus dem Französischen von Hinrich Schmidt-Henkel. "Ich rannte weg, ganz auf einmal. Gerade hörte ich meine Mutter noch sagen 'Was soll der Scheiß jetzt wieder?'. Aber ich wollte nicht bei ihnen bleiben,…

Aurelie Filippetti: Das Ende der Arbeiterklasse. Ein Familienroman

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2014
ISBN 9783100022134, Gebunden, 192 Seiten, 18.99 EUR
Aus dem Französischen von Angela Sanmann. Aurélie Filippettis Vater Angelo, Sohn italienischer Immigranten, war Minenarbeiter und kommunistischer Bürgermeister in Lothringen. Ihr Großvater arbeitete ebenfalls…

Edouard Louis: Im Herzen der Gewalt. Roman

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2017
ISBN 9783103972429, Gebunden, 224 Seiten, 20.00 EUR
Aus dem Französischen von Hinrich Schmidt-Henkel. In seinem autobiografischen Roman 'Im Herzen der Gewalt' rekonstruiert der französische Bestsellerautor Édouard Louis die Geschehnisse einer dramatischen…

Jean-Marie Blas de Robles: Der Mitternachtsberg. Roman

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2017
ISBN 9783100096425, Gebunden, 176 Seiten, 18.00 EUR
Aus dem Französischen von Hinrich Schmidt-Henkel. Bastien ist Hausmeister einer Schule in Lyon. Er liebt Tibet und lebt so zurückgezogen wie ein buddhistischer Mönch. Als die alleinerziehende Rose mit…