Ähnliche Bücher

Martina Zöllner: Hundert Frauen. Roman

Cover
DuMont Verlag, Köln 2009
ISBN 9783832195267, Gebunden, 366 Seiten, 19.95 EUR
Roberta Ostertag ist über vierzig, eigentlich schon eher Mitte Vierzig. Auf die Gründung einer Familie hat sie verzichtet zugunsten ihrer Arbeit als Journalistin. Außerdem fehlt ihr dazu der Mann. Roberta…
Verlag: S. Fischer Verlag, Stichwort: Schweiz

Peter Stamm: Nacht ist der Tag. Roman

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2013
ISBN 9783100751348, Gebunden, 256 Seiten, 19.99 EUR
Gillian ist eine erfolgreiche Fernsehmoderatorin, sie ist eine schöne Frau, sie führt eine abgesicherte Beziehung mit Matthias, sie hat ihr Leben unter Kontrolle. Eines Nachts hat das Paar nach einem…

Peter Stamm: An einem Tag wie diesem. Roman

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2006
ISBN 9783100751256, Gebunden, 205 Seiten, 17.90 EUR
An einem Tag wie diesem ändert Andreas sein Leben. Ihn packt eine Sehnsucht, die zwischen Heimweh und Fernweh nicht mehr unterscheidet. Er wirft alles hin, verkauft seine Wohnung und kündigt seine Stelle…

Peter Stamm: Weit über das Land. Roman

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2016
ISBN 9783100022271, Gebunden, 224 Seiten, 19.99 EUR
Ist es ein neuer Anfang, wenn man alles hinter sich lässt? Einen Augenblick zögert Thomas, dann verlässt er das Haus, seine Frau und seine Kinder. Mit einem erstaunten Lächeln geht er einfach weiter und…

Peter Stamm: Sieben Jahre. Roman

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2009
ISBN 9783100751263, Gebunden, 304 Seiten, 18.95 EUR
Sonja ist schön und intelligent und lebt mit Alex. Eine vorbildliche Ehe, er müsste glücklich sein. Aber wann ist die Liebe schon einfach? Und wie funktioniert das Glück? Iwona wäre neben Sonja fast unsichtbar,…

Peter Stamm: Seerücken. Erzählungen

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2011
ISBN 9783100751331, Gebunden, 191 Seiten, 18.95 EUR
Peter Stamm erzählt scheinbar so einfach von Leben, die nicht gelebt, die aufgeschoben, erinnert und schließlich verpasst werden. In lakonischen Sätzen und unauffällig stimmungsvollen Szenen findet er…

Christoph Keller: Der beste Tänzer. Autobiografie

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2003
ISBN 9783100495129, Gebunden, 359 Seiten, 22.90 EUR
Christoph Keller ist nicht nur ein bekannter Schriftsteller und Theaterautor, er ist auch Rollstuhlfahrer. Seine Autobiografie ist jedoch keine Krankengeschichte, sondern erzählt von einem Vater, der…

Remo H. Largo: Das passende Leben. Was unsere Individualität ausmacht und wie wir sie leben können

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2017
ISBN 9783103972740, Gebunden, 480 Seiten, 24.00 EUR
Jeder wünscht sich ein erfülltes Leben. Doch so simpel es scheint, so schwer ist es, im Einklang mit sich und anderen zu leben. Meist gilt es, fremdbestimmt Erwartungen zu erfüllen. Remo H. Largo zieht…

Carla Del Ponte: Im Namen der Anklage. Meine Jagd auf Kriegsverbrecher und die Suche nach Gerechtigkeit

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2009
ISBN 9783100139115, Gebunden, 517 Seiten, 22.95 EUR
Mit Chuck Sudetic. Aus dem Englischen von Gabriele Gockel und Thomas Wollermann. Von der Wirtstochter aus einem kleinen Ort im Tessin hin zur international gefürchteten Anklägerin: Carla Del Ponte schildert…

Marcel Hänggi: Fortschrittsgeschichten. Für einen guten Umgang mit Technik

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt/Main 2015
ISBN 9783596032204, Taschenbuch, 304 Seiten, 12.99 EUR
Aus der Reihe "Entwürfe für eine Welt mit Zukunft", herausgegeben von Harald Welzer und Klaus Wiegandt. Eine neue, ebenso realistische wie kritische Wahrnehmung von Technik ist dringend gefragt: Denn…