Ähnliche Bücher

Ursula Muscheler: Haus ohne Augenbrauen. Architekturgeschichten aus dem 20. Jahrhundert

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2007
ISBN 9783406548017, Kartoniert, 255 Seiten, 12.95 EUR
Mit 25 Abbildungen. Das 20. Jahrhundert war auch in der Architektur das Jahrhundert der Experimente, des ständigen Neubeginns, der sich wandelnden Visionen für eine bessere Zukunft. Die neuen Bauten…
Verlag: S. Fischer Verlag, Literatur: Lyrik / Aphorismen

Boris Pasternak: Zweite Geburt. Werkausgabe Band 2. Gedichte, Erzählungen, Briefe

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2016
ISBN 9783596950218, Gebunden, 480 Seiten, 24.99 EUR
Herausgegeben von Christine Fischer. Boris Pasternak versuchte die Widersprüche seiner Zeit in seinen Gedichten aufzunehmen. Und doch erschien er vielen selbst wie der lebende Widerspruch: Er stand als…

Ossip Mandelstam: Bahnhofskonzert. Das Ossip-Mandelstam-Lesebuch

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2015
ISBN 9783596906017, Taschenbuch, 400 Seiten, 12.99 EUR
Übersetzt von Ralph Dutli . Zum 125.Geburtstag von Ossip Mandelstam am 15. Januar 2016. Lange Zeit verschloss das "Jahrhundert der Wölfe" den Zugang zu Ossip Mandelstam. Sein Werk, ein Meilenstein der…

Boris Pasternak: Meine Schwester - das Leben. Werkausgabe Band 1. Gedichte, Erzählungen, Briefe

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2015
ISBN 9783596950188, Gebunden, 336 Seiten, 24.99 EUR
Herausgegeben von Christine Fischer. Als 1958 "Doktor Shiwago" mit dem Nobelpreis ausgezeichnet wurde, fehlte einer: sein Schöpfer. Boris Pasternak wurde von den russischen Behörden die Ausreise verwehrt,…

Hans Keilson: Tagebuch 1944. Und 46 Sonette

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2014
ISBN 9783100022387, Gebunden, 256 Seiten, 18.99 EUR
Aus dem Nachlass herausgegeben und kommentiert von Marita Keilson-Lauritz. Mit einem Nachwort von Heinrich Detering. Der Arzt und Schriftsteller Hans Keilson musste 1936 Deutschland verlassen und überlebte…

Fernando Pessoa: Er selbst. Poesia. Poesia - Poesie. Portugiesisch - Deutsch

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2014
ISBN 9783100101327, Gebunden, 335 Seiten, 26.99 EUR
Aus dem Portugiesischen von Inés Koebel. Fernando Pessoa hat zeitlebens Gedichte mit seinem eigenen Namen gezeichnet, er stellte sich selbst in sein System der Vielfalt und festigte so seine Maxime, "nicht…

Robert Gernhardt: In Zungen reden. Stimmenimitationen von Gott bis Jandl

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2000
ISBN 9783596147595, Taschenbuch, 240 Seiten, 9.15 EUR
Im Anfang war die Parodie. Und die ist Gernhardts Paradedisziplin. Seine Karikaturen, Bildgeschichten und Gedichte, in denen er ausschließlich mit fremden Zungen redet, sind eine Hommage an die Weltliteratur.…

Raymond Carver: Ein neuer Pfad zum Wasserfall. Gedichte

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2013
ISBN 9783596950058, Gebunden, 160 Seiten, 18.99 EUR
Aus dem Amerikanischen von Helmut Frielinghaus. Als der Arzt Raymond Carver mitteilte, er hätte nur noch wenige Monate, wusste er, es blieb nur noch Zeit für Gedichte. In ihnen findet sich alles aus seinen…

Rose Ausländer: Rose Ausländer: Gedichte. Sonderausgabe zum 100. Geburtstag

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2001
ISBN 9783100015402, Gebunden, 448 Seiten, 15.34 EUR

Wolfgang Bächler: Gesammelte Gedichte

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt/Main 2012
ISBN 9783100035097, Gebunden, 400 Seiten, 17.00 EUR
Herausgegeben von Katja Bächler und Jürgen Hosemann. Er war das jüngste Gründungsmitglied der Gruppe 47, hochgelobt von Dichtern wie Thomas Mann, Gottfried Benn und Heinrich Böll. Er schrieb Liebesgedichte,…

Heinz Ludwig Arnold (Hg.): Lyrik der DDR

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2009
ISBN 9783100015334, Gebunden, 448 Seiten, 24.95 EUR
Herausgegeben von Heinz Ludwig Arnold und Hermann Korte. Unter Mitarbeit von Nadine J. Schmidt und Axel Ruckaberle. 500 Gedichte von 180 Lyrikerinnen und Lyrikern der DDR: Diese umfassende und repräsentative…

Sting: Die Songs. Liedtexte. Englisch-Deutsch

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2009
ISBN 9783100210524, Gebunden, 500 Seiten, 22.95 EUR
Aus dem Englischen von Manfred Allie. Gordon Matthew Sumner, Sohn eines Milchmanns, arbeitete als Bauarbeiter und wurde Lehrer. Doch die Idee, ein eigene Band gründen zu wollen, ging ihm nicht aus dem…

Hans Keilson: Hans Keilson: Werke in zwei Bänden. Romane und Erzählungen; Gedichte und Essays

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2005
ISBN 9783100495167, Gebunden, 1008 Seiten, 64.90 EUR
Herausgegeben von Heinrich Detering und Gerhard Kurz. Band 1: Romane und Erzählungen, Band 2: Gedichte und Essays. Hans Keilsons erzählerisches Werk entwirft Porträts, Psychogramme und Bilder aus der…