Ähnliche Bücher

Verlag: Rowohlt Verlag, Sachbuch: Film

Claude Lanzmann: Das Grab des göttlichen Tauchers. Ausgewählte Texte

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg 2015
ISBN 9783498039424, Gebunden, 544 Seiten, 26.95 EUR
Aus dem Französischen von Erich Wolfgang Skwara. Wie der Taucher auf dem berühmten Fresko im süditalienischen Paestum, das einen Mann zeigt, der kopfüber von einer Säule springt, hat Claude Lanzmann sich…

Thomas Harlan: Veit

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek 2011
ISBN 9783498030124, Gebunden, 165 Seiten, 17.95 EUR
Aus dem Englischen von Bernhard Robben. "Mein Sohn, ich glaube, ich habe dich verstanden." Im April 1964 ruft Veit Harlan seinen Sohn Thomas nach Capri an sein Sterbebett, doch für das Gespräch, das mit…

Fred Sellin: Ich brech' die Herzen.... Das Leben des Heinz Rühmann

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek 2001
ISBN 9783498063498, Gebunden, 272 Seiten, 19.89 EUR
Am 7. März 2002 wäre Heinz Rühmann 100 Jahre alt geworden. Fred Sellin berichtet über die Höhen und Tiefen im Leben des Schauspielers, und er lässt Weggefährten und Kollegen Rühmanns zu Wort kommen. Das…

Anjelica Huston: Das Mädchen im Spiegel. Eine Autobiografie

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek 2015
ISBN 9783498030155, Gebunden, 688 Seiten, 24.95 EUR
Aus dem Englischen von Astrid Finke und Gloria Buschor. Anjelica Hustons Autobiografie ist das literarische Zeugnis eines faszinierenden Künstlerlebens. Als Tochter des großen Regisseurs John Huston wächst…

James Monaco: Film verstehen. Kunst, Technik, Sprache, Geschichte und Theorie des Films und der Medien.

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek 2000
ISBN 9783499606571, Taschenbuch, 699 Seiten, 15.29 EUR
Großformat. Mit Grafiken von David Lindroth. Deutsche Fassung herausgegeben von Hans-Michael Bock. Aus em Englischen von Brigitte Westermeier und Robert Wohlleben. Anschaulich und klar werden selbst schwierige…

Cormac McCarthy: Der Anwalt. Die Gier wird gewaltig überschätzt. Aber die Angst nicht.

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek 2013
ISBN 9783499267246, Broschiert, 176 Seiten, 12.99 EUR
Aus dem Amerikanischen von Nikolaus Stingl. Cormac McCarthys Drehbuch zum Film "The Counselor" (Regie: Ridley Scott). Eigentlich ist er ein ganz biederer Kerl. Rechtsanwalt. Aber wenn er sich auf diesen…