Ähnliche Bücher

Serge Ehrensperger: Die Ornithologen. Ein Apercu zum Jahrhundert

Nimrod Verlag, Zürich 1999
ISBN 9783907139196, Taschenbuch, 111 Seiten, 9.71 EUR
Verlag: Rowohlt Verlag, Literatur: Romane, Krimis

Manfred Wieninger: Falsches Spiel mit Marek Miert. Roman

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek 2001
ISBN 9783499228933, Taschenbuch, 124 Seiten, 6.60 EUR
Marek Miert, der Privatdetektiv, sitzt trübsinnig im Café. Seine Karriere kommt einfach nicht in Gang. Da tritt ein Unbekannter an seinen Tisch und sagt: «Finden Sie heraus, wer ich bin.» Dann verschwindet…

Antonio Munoz Molina: Die Augen eines Mörders. Roman

Rowohlt Verlag, Reinbek 2000
ISBN 9783498043971, Gebunden, 480 Seiten, 21.47 EUR
Aus dem Spanischen von Willi Zurbrüggen. Der Mörder schlägt bei Vollmond zu. Sein neuestes Opfer: ein zehnjähriges Mädchen. Trotz zahlreicher Spuren am Tatort bleibt er ein Schemen. Nur in seinen Augen…

Roman Rausch: Wolfs Brut. Ein Fall für Kommissar Kilian. Roman

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg 2004
ISBN 9783499236518, Taschenbuch, 319 Seiten, 8.90 EUR
Großer Bahnhof in der Residenzstadt: der EU-Sicherheitsgipfel ist zu Gast am Main. Die Übergabe der Rosenholz-Dateien mit den Namen westdeutscher Stasi-Mitarbeiter von der CIA an die Bundesregierung steht…

Sandra Lüpkes: Das Hagebutten-Mädchen. Ein Inselkrimi

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek 2004
ISBN 9783499235993, Taschenbuch, 255 Seiten, 7.90 EUR
Shantychöre und Döntjeserzähler der sieben ostfriesischen Inseln treffen sich auf Juist. Doch der feuchtfröhliche Abend endet tödlich: Wer hat den Antiqitätenhändler Kai Minnert in seinem Laden ermordet?…

Georg Klein: Die Sonne scheint uns. Roman

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek 2004
ISBN 9783498035228, Gebunden, 219 Seiten, 17.90 EUR
Eine große deutsche Hafenstadt. Vier Männer und eine Frau sind in einem leerstehenden Fünfziger-Jahre-Hochhaus eingeschlossen. Der mysteriöse Gabor Cziffra, Pate des Viertels am Salzhafen, in dem seit…

Petra Hammesfahr: Die Mutter

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek 2001
ISBN 9783499229923, Kartoniert, 396 Seiten, 9.90 EUR
Vera Zardiss führt ein glückliches Leben. Sie wohnt mit ihrem Mann, ihren Eltern und ihren zwei Töchtern auf dem Land auf einem ehemaligen Bauernhof. Als die sechzehnjährige Tochter Rena verschwindet,…

Petra Hammesfahr: Meineid. Roman

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek 2001
ISBN 9783499229411, Kartoniert, 378 Seiten, 9.90 EUR
Sie waren unzertrennlich - als Kinder und auch später, obwohl sie unterschiedlicher nicht sein konnten. Greta ist die Vernünftige, ehrgeizig in der Schule, im Studium und als Anwältin. Tess bleibt nie…

Holger Karsten Schmidt: Auf kurze Distanz. Roman

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg 2015
ISBN 9783499271007, Kartoniert, 336 Seiten, 9.99 EUR
Klaus Burck ist Polizist mit Leib und Seele. Als er wegen Unterschlagung von Beweismaterial verhaftet wird, bricht für ihn eine Welt zusammen. In der Zelle dann die Überraschung: Alles war fingiert, er…

Max Annas: Finsterwalde. Roman

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg 2018
ISBN 9783498074012, Gebunden, 400 Seiten, 22.00 EUR
So könnte es kommen, vielleicht schon sehr bald: Die EU gibt es nicht mehr. Überall in Europa haben Nationalisten und Fremdenfeinde das Sagen. Leute ohne deutschen Pass werden aus ihren Wohnungen abgeholt,…

Max Annas: Illegal. Roman

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg 2017
ISBN 9783498001018, Gebunden, 240 Seiten, 19.95 EUR
Kodjo lebt in Berlin, seit Jahren schon. Doch Spuren hinterlassen hat er nirgends. Seine Adresse wechselt so oft wie seine Gewohnheiten, Kodjos Tagesablauf wird von zwei Dingen bestimmt: Überleben. Nicht…

Max Annas: Die Mauer. Thriller

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg 2016
ISBN 9783499271632, Kartoniert, 224 Seiten, 12.00 EUR
Moses möchte nur eins: Nach Hause. Raus aus der sengenden Hitze, raus aus dem verlassenen Vorort, in dem gerade sein alter Toyota liegen geblieben ist. Zu Freundin Sandi und einem kühlen Bier. Aber die…

Andrew Vachss: Der Fahrer. Kriminalroman

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg 2008
ISBN 9783499247545, Kartoniert, 224 Seiten, 8.95 EUR
Aus dem Englischen von Georg Schmidt. Eddie ist eine kleiner Gauner, der die Polizei hasst und schnelle Autos liebt. Sein Leben nimmt daher eine Wendung ins Spannende, als er J.C. begegnet. Das Superhirn…