Ähnliche Bücher

Heiner Timmermann (Hg.): Die DDR - Analysen eines aufgegebenen Staates

Duncker und Humblot Verlag, Berlin 2001
ISBN 9783428104161, Gebunden, 860 Seiten, 74.00 EUR
Verlag: Rowohlt Berlin Verlag, Land: Ungarn

Szilard Rubin: Kurze Geschichte von der ewigen Liebe. Roman

Cover
Rowohlt Berlin Verlag, Berlin 2009
ISBN 9783871346316, Gebunden, 220 Seiten, 17.90 EUR
Aus dem Ungarischen von Andrea Ikker. Attila und Orsolya können voneinander nicht lassen. Sie lieben und sie hassen sich. Und trennen sich schon vor der Hochzeit und dann wieder in der Hochzeitsnacht,…

Dezsö Kosztolanyi: Ein Held seiner Zeit. Die Bekenntnisse des Kornel Esti

Cover
Rowohlt Berlin Verlag, Berlin 2004
ISBN 9783871344893, Gebunden, 297 Seiten, 19.90 EUR
Aus dem Ungarischen von Christina Viragh. Wer ist Kornel Esti? Ein Bohemien und Bürgerschreck, ein Mephisto der Moderne, der im eleganten Budapest sein Unwesen treibt, eine der lebendigsten Fiktionen,…

Imre Kertesz: Fiasko. Roman

Cover
Rowohlt Berlin Verlag, Berlin 1999
ISBN 9783871342127, Gebunden, 480 Seiten, 22.90 EUR
Aus dem Ungarischen von György Buda und Agnes Relle. Ein Mann um die Fünfzig, Überlebender von Auschwitz, muss mit dem Fiasko fertigwerden, dass sein Erstlingswerk, der "Roman eines Schicksallosen",…

Mihaly Kornis: Der Held unserer Geschichte. Roman

Cover
Rowohlt Berlin Verlag, Berlin 1999
ISBN 9783871342530, gebunden, 318 Seiten, 20.35 EUR
Tábor ahnt, daß seine Arbeitshemmung mit dem Schweigen zu tun hat: in einer Familie von Holocaust-Überlebenden aufgewachsen, lernte er früh, daß man in Ungarn als Jude besser nicht auffiel. Jetzt, nach…

Dezsö Kosztolanyi: Die Abenteuer des Kornel Esti

Cover
Rowohlt Berlin Verlag, Berlin 2006
ISBN 9783871345395, Gebunden, 187 Seiten, 17.90 EUR
Aus dem Ungarischen von Christina Viragh. Kornel Esti, schillernder Kaffeehausliterat, ist überall zuhause, in der Provinz wie in Metropolen. So vielfältig wie die Orte und Menschen, die er aufsucht,…

Szilard Rubin: Die Wolfsgrube. Roman

Cover
Rowohlt Berlin Verlag, Berlin 2013
ISBN 9783871347535, Gebunden, 204 Seiten, 17.95 EUR
Aus dem Ungarischen von Timea Tanko. Sechs alte Schulfreunde kommen mit ihren Frauen zum ersten Mal nach fünfzehn Jahren zu einem gemeinsamen Wochenende in einem Landhaus zusammen. Die Wiedersehensfreude…

Szilard Rubin: Eine beinahe alltägliche Geschichte. Roman

Cover
Rowohlt Berlin Verlag, Berlin 2010
ISBN 9783871346880, Gebunden, 160 Seiten, 16.95 EUR
Aus dem Ungarischen von Levente Rostas, Schriftsteller mittleren Alters, weilt in einem Sanatorium in Harkany, wo er sein Kreuz kurieren soll. Eigentlich aber haben seine Freunde ihm diese langweilige…

Szilard Rubin: Der Eisengel. Roman

Cover
Rowohlt Berlin Verlag, Berlin 2014
ISBN 9783871347894, Gebunden, 224 Seiten, 19.95 EUR
Aus dem Ungarischen von Timea Tankó. Budapest, Mitte der sechziger Jahre. Ein Schriftsteller stößt auf die seltsam anziehende Fotografie einer jungen Frau. Ihre zarte Schönheit verbirgt Entsetzliches:…

Dezsö Kosztolanyi: Nero, der blutige Dichter. Roman

Cover
Rowohlt Berlin Verlag, Berlin 2017
ISBN 9783871341854, Gebunden, 336 Seiten, 24.00 EUR
Aus dem Ungarischen von Stefan Isidor Klein. Als Knabe wurde er von Seneca erzogen, mit sechzehn zum Kaiser gekrönt, nachdem seine Mutter den Stiefvater Claudius vergiftet hatte - die Laufbahn Neros begann…

Leda Forgo: Vom Ausbleiben der Schönheit. Roman

Cover
Rowohlt Berlin Verlag, Berlin 2010
ISBN 9783871346767, Gebunden, 256 Seiten, 19.95 EUR
Ist jemand, der als Kind nicht geliebt wurde, dauerhaft beschädigt? Lale, als kleines Mädchen von der Mutter verlassen, zieht es auch als Erwachsene vor, niemandem zur Last zu fallen, und bringt es im…