Ähnliche Bücher

Verlag: Piper Verlag

Reinhart Baumgart / Thomas Tebbe (Hg.): Einsam sind alle Brücken. Autoren schreiben über Ingeborg Bachmann

Cover
Piper Verlag, München 2001
ISBN 9783492043229, Gebunden, 128 Seiten, 14.32 EUR
Über Nacht machte sie 1953 der Gedichtband "Die gestundete Zeit" zur gefeierten Schriftstellerin. Seit sie ein Jahr zuvor bei der Gruppe 47 gelesen hatte, war Ingeborg Bachmann zu einer Stimme in der…

Marie Luise von der Leyen: Lebenslinien. Außergewöhnliche Persönlichkeiten erzählen ihre Geschichte

Cover
Piper Verlag, München 2007
ISBN 9783492048989, Gebunden, 263 Seiten, 22.90 EUR
"Ich war mein ganzes Leben lang von Wut getrieben. Und von der Sehnsucht nach Liebe." Norman Mailer "Pläne? Programme? Perspektiven? Hatte ich nie. Mein Leben war herrlich und von vollkommener Planlosigkeit."…

Ulf Poschardt: Einsamkeit. Die Entdeckung eines Lebensgefühls

Cover
Piper Verlag, München 2006
ISBN 9783822506738, Gebunden, 185 Seiten, 14.90 EUR
Einsamkeit hat einen schlechten Ruf. Das ist kein Wunder, sagt Ulf Poschardt, aber es ist falsch. Er will das Paradies der Einsamkeit suchen, den Ort, an dem die Chance auf Selbstfindung und Glück wohnt.…

Michael Hanfeld / Souad Mekhennet / Claudia Sautter: Die Kinder des Dschihad. Die neue Generation des islamistischen Terrors in Europa

Cover
Piper Verlag, München 2006
ISBN 9783492049337, Kartoniert, 233 Seiten, 14.00 EUR
Auf die Frage, was er denn einmal werden wolle, gibt ein Fünfjähriger bei einer Razzia in Süddeutschland zur Antwort: "Ich will in den Heiligen Krieg ziehen und Ungläubige töten, wie mein Vater." Ein…

Ingeborg Bachmann: Kritische Schriften

Cover
Piper Verlag, München 2005
ISBN 9783492047074, Gebunden, 842 Seiten, 49.90 EUR
Herausgegeben und kommentiert von Monika Albrecht und Dirk Göttsche. Poesie und Intellekt, zwischen diesen zwei Polen bewegt sich Ingeborg Bachmanns lyrisches und erzählendes Schreiben auf originelle…

Ingeborg Bachmann: Die Carmen vom Weißenstein. Roman

Cover
Piper Verlag, Oberhofen 2008
ISBN 9783729607514, Gebunden, 180 Seiten, 24.00 EUR
Ein Opernbesuch bringt die Erinnerung an eine alte Geschichte zurück, die sich in Derendingen bei Solothurn im Jahre 1907 zutrug. Die Journalistin Vera schreibt nieder, was ihr ein alter Arzt von seinem…

Alexander Gauland: Die Deutschen und ihre Geschichte. Eine nationale Erzählung

Cover
Piper Verlag, Berlin 2009
ISBN 9783937989563, Gebunden, 167 Seiten, 19.95 EUR
Alexander Gauland zeichnet die Porträts bedeutender Persönlichkeiten wie Martin Luther, Friedrich der Große oder Bismarck, schildert die Wirren des Dreißigjährigen Kriegs, den Aufstieg Preußens, die Besatzung…

Ingeborg Bachmann: Das kooperative Gen. Abschied vom Darwinismus

Cover
Piper Verlag, Hamburg 2008
ISBN 9783455500851, Gebunden, 223 Seiten, 19.95 EUR
Darwin und Dawkins auf dem Prüfstand - die neueste Genforschung stellt den Darwinismus infrage. Zurzeit findet ein Umbruch im Denken darüber statt, wie unsere Gene im Verlauf der Evolution zu dem wurden,…

Thomas Kraft (Hg.): Aufgerissen - zur Literatur der 90er

Cover
Piper Verlag, München 2000
ISBN 9783492042246, Taschenbuch, 198 Seiten, 18.41 EUR
Die deutsche Literatur blühte auf in den Neunzigern, und Newcomer von Ingo Schulze bis Felicitas Hoppe erzählen wieder Geschichten, die jeder lesen will: Vierzehn Kritiker schreiben hier über ihre Lieblingsautoren.…

Alexander von Schönburg: Die Kunst des lässigen Anstands. 27 altmodische Tugenden für heute

Cover
Piper Verlag, München 2018
ISBN 9783492055956, Gebunden, 368 Seiten, 20.00 EUR
Wir leben in einem Zeitalter der Beliebigkeit und Selbstsucht. Überall gilt "ich zuerst", alles ist erlaubt, jeder will sich selbst optimieren, so wird übertrumpft, gedrängelt, auf Facebook gepöbelt.…

Petra Morsbach: Warum Fräulein Laura freundlich war. Über die Wahrheit des Erzählens

Cover
Piper Verlag, München und Zürich 2006
ISBN 9783492048378, Gebunden, 184 Seiten, 14.00 EUR
Warum ist Marcel Reich-Ranicki in seiner Autobiografie "Mein Leben" weniger aufrichtig, als er vorgibt? Weshalb kann Alfred Andersch in seinem Buch "Der Vater eines Mörders" nicht gerecht sein? Und welche…

Wolfgang Herles: Neurose D.. Eine andere Geschichte Deutschlands

Cover
Piper Verlag, München 2008
ISBN 9783492050999, Gebunden, 304 Seiten, 19.90 EUR
Vom Wirtschaftswunder zur Wiedervereinigung: Die deutsche Nachkriegsgeschichte ist eine einzige Erfolgsstory. So sagt es die Geschichtsschreibung. Nur: Es stimmt nicht, sagt Wolfgang Herles. Seine Darstellung…