Ähnliche Bücher

Martina Zöllner: Hundert Frauen. Roman

Cover
DuMont Verlag, Köln 2009
ISBN 9783832195267, Gebunden, 366 Seiten, 19.95 EUR
Roberta Ostertag ist über vierzig, eigentlich schon eher Mitte Vierzig. Auf die Gründung einer Familie hat sie verzichtet zugunsten ihrer Arbeit als Journalistin. Außerdem fehlt ihr dazu der Mann. Roberta…
Verlag: Piper Verlag

Egon Gramer: Gezeichnet: Franz Klett. Roman

Cover
Piper Verlag, München 2005
ISBN 9783492048088, Gebunden, 303 Seiten, 19.90 EUR
Weißt du noch? Ja, Helmut, der Erzähler, wusste noch, wie es gewesen ist im Flecken, seinem Dorf im Schwäbischen. Er erinnerte sich an all die Overstolz-Zigaretten und abreißende Schlittschuhe, an Sonntagvormittage…

Ariane Grundies: Schön sind immer die anderen. Erzählungen

Cover
Piper Verlag, München 2004
ISBN 9783492046046, Gebunden, 173 Seiten, 15.90 EUR
"Die Liebe muss wandern von einem zum anderen, wie das Ringlein damals in der Vorschule. Mir war nie ein Ring in die Hände gefallen, obwohl man ihn immer bei mir vermutet hatte." Alles ist in Bewegung,…

Julia Schoch: Verabredungen mit Mattok. Roman

Cover
Piper Verlag, München 2004
ISBN 9783492045742, Gebunden, 135 Seiten, 15.90 EUR
Vorsaison, noch ist das stille Ostseebad menschenleer. Draußen vor der Bucht ein Tanker, der auseinanderbricht. Claire, eine Trickkünstlerin, bereitet sich nach erfolgloser Kur auf ihre Abreise vor. Da…

K. L. McCoy: Mein Leben als Fön. Abenteuerroman

Cover
Piper Verlag, München 2004
ISBN 9783492270793, Kartoniert, 208 Seiten, 12.00 EUR
Aufgeschrieben von Tilman Rammstedt, Michael Ebmeyer, Bruno Franceschini und anderen. K.L. McCoy, dessen Lebensbericht wir hier studieren können, ist ein Held von verblüffender Langlebigkeit und außergewöhnlichen…

Walter Moers: Die Stadt der träumenden Bücher. Ein Roman aus Zamonien von Hildegunst von Mythenmetz

Cover
Piper Verlag, München 2004
ISBN 9783492045490, Gebunden, 462 Seiten, 24.90 EUR
Als der Pate des jungen Dichters Hildegunst von Mythenmetz stirbt, hinterlässt er seinem Schützling nur wenig mehr als ein Manuskript. Dieses aber ist so makellos, daß Mythenmetz sich gezwungen sieht,…

Agota Kristof: Irgendwo. Nouvelles

Cover
Piper Verlag, München 2007
ISBN 9783492048712, Gebunden, 128 Seiten, 14.90 EUR
Aus dem Französischen von Carina von Enzenberg. Eine Frau erklärt dem eilig herbeigerufenen Arzt, dass sie nicht versteht, wie die Axt in den Schädel ihres Gatten kommen konnte. Die Axt muss neben dem…

Annette Pehnt: Haus der Schildkröten. Roman

Cover
Piper Verlag, München 2006
ISBN 9783492049382, Gebunden, 192 Seiten, 16.90 EUR
Die meisten kommen am Wochenende, gut frisierte Töchter und Söhne, Schwiegertöchter und Enkel mit geputzten Schuhen. Schuld, Scham, Fürsorge und Peinlichkeit treiben sie her ins Altersheim "Haus Ulmen",…

Nicola Karlsson: Licht über dem Wedding. Roman

Cover
Piper Verlag, München 2019
ISBN 9783492059411, Gebunden, 320 Seiten, 20.00 EUR
Ein Hochhaus in Berlin. Zwischen S-Bahnhof und tristen Grünanlagen prallen Welten aufeinander. Hannah verdient ihr Geld mit einem Modeblog und lebt erst seit kurzem hier. Dem alleinerziehenden Wolf ist…

David Wagner: Was alles fehlt. 12 Geschichten

Cover
Piper Verlag, München 2002
ISBN 9783492044769, Gebunden, 150 Seiten, 15.90 EUR
"Mir blieb das Gefühl, bloss zu Besuch, mehr oder weniger zufällig mit aufs Bild geraten zu sein. Hin und wieder träumte ich, die Tür der Dunkelkammer im Keller ginge auf, Ihr Mann träte heraus und fände…

Annette Pehnt: Ich muss los. Roman

Cover
Piper Verlag, München 2001
ISBN 9783492043267, Gebunden, 125 Seiten, 15.24 EUR
Unergründlich und scheu ist er, der Held in Annette Pehnts erstem Roman. Er läuft in den schwarzen Anzügen seines toten Vaters herum, erzählt als selbsternannter Reiseführer von Limonadebrunnen und Honigfrauen.…

Paul Ingendaay: Die romantischen Jahre. Roman

Cover
Piper Verlag, München 2011
ISBN 9783492054744, Gebunden, 467 Seiten, 19.99 EUR
In gewisser Weise sind die Frauen, die er gekannt hat, wie große Versprechen, die das Leben nicht erfüllen wollte. Ob das auch für Angela gilt, die seinetwegen ihren wohlhabenden Mann betrügt, muss Marko…

Paul Ingendaay: Die Nacht von Madrid. Erzählungen

Cover
Piper Verlag, München 2013
ISBN 9783492056175, Gebunden, 176 Seiten, 17.99 EUR
Eine Frau geht mit einem Messer auf ihren ehemaligen Liebhaber los. Ein vermeintlich seriöser Bauunternehmer wird zum Opfer einer stümperhaften Entführung. Und ein Mann lässt sich für seine Frau beide…